Das vergoldete Kalb meldet sich nochmal:
Naja, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich hier die realitätsfremden Kommentare aller bisheriger Nicht-Mütter lese und mir tun die zukünftigen Kinder sehr leid, wenn ich lese welche Zweckmäßigkeit hier rüber kommt.
Kinder haben andere Bedürfnisse als daß ihre Eltern eine Menge Geld verdienen.
Und irgendwie wurde es komplett überlesen, daß ich sehr wohl schon immer berufstätig war und selbstständig und ich habe auch studiert und einen Phd. Mein Selbstständigen-Gehalt wird jetzt aber nicht mehr genügen, um das Haus weiter abzuzahlen, was ich mir von meinem Geld nach der Scheidung gekauft hatte.
Der Vorteil am Selbstständigsein als Mutter ist, daß man nachmittags sein Kind sehr wohl wo hinfahren kann und mittags was kochen kann, dann wird eben ein Teil der Berufstätigkeit in die Nacht gelegt, dann geht das schon.
So habe ich das bisher auch getan.
Aber meine Selbstständigkeit ist an das Haus gebunden, da ich die Räume dazu brauche. Würde ich die entsprechende Miete dafür zahlen müssen, würde unterm Strich zu wenig übrig bleiben, deshalb die Suche nach Festanstellung.
Klar kann ich mein Kind in der Schule essen lassen. Es hatte im Kiga gegessen und in der Grundschule, dann hatte ich -trotz gesunder Ernährung zuhause- ein übergewichtiges Kind.
Als ich meinen Zeitplan umgestellt hatte, sodaß ich mittags für mein Kind kochen konnte, war nach 3 Monaten das Übergewicht ganz von alleine verschwunden.
Aber mir ist das hier zu müßig diesen völlig realitätsfremden Damen erklären zu müssen, wie das Leben als Mutter aussieht.
Irgendwie denken hier wohl viele Frauen, daß Kinder von alleine großwerden und wie am Schnürchen funktionieren. Daß z.b. Kleinkinder mind. 4-6 mal im Jahr einen Infekt haben, daß ist wohl einigen nicht klar.