Wieviel Prozent eurer Umwelt gefällt euch tatsächlich ?

Passend zu den "wie muss XYZ Aussehen" Threads, hier etwas für die Statistiker.. Nehmen wir einfach mal einen entspannten (virtuellen) Samstag in einem (virtuellen) Einkaufszentrum, was würdet ihr sagen, wieviel Prozent der dort Anwesenden würdet ihr mit dem Prätikat "och, könnt' ich mir als Partner vorstellen" auszeichnen, vorrausgesetzt der Annahme diese wären allesamt Charakterlich "in Ordnung", vom richtigen Geschlecht und natürlich ungebunden. 10% 50% 100% ?

G

Gast

Gast
In Einkaufzentren finde ich die meisten nicht toll, weil dort meist nur Jugendliche dort hingehen. Rein optisch gesehen fände ich ca. 60% meiner männlichen Kollegen in Ordnung (wenn sie eben nicht meine Kollegen, ungebunden wären und die Wellenlänge passen würde).

G

Gast

Gast
Das ist ja mal eine spannende Frage!! Ich muß gestehen, dass ich diesen Gedanken manchmal Samstags im Einkaufszentrum habe......Also, wenn ich einen Tag habe, an dem es mir gut geht, würde ich sagen, etwa 20% würden mir zusagen, wenn's mir nicht gut geht, hm, vielleicht 50%. Wahrscheinlich darf man gar nicht so denken und ich werde gleich zerrissen...;-))

w/44

G

Gast

Gast
die frauen lügen hier. bei frauen unter 35 jahren noch nicht einmal 5%. glaubts mir....

m 36

G

Gast

Gast
@3 Ja und dann kommt dann noch der Korrekturfaktor "Vermögen" hinzu.

Die 5 % scheinen mir schon etwas hochgegriffen, deshalb müssen viele Frauen auf die 70jährigen ausweichen.

Mir gefallen spontan ca. 10% der Frauen, aber umgekehrt scheinen es 0% zu sein.

G

Gast

Gast
Das ist wirklich eine interessante Fragestellung. Also unter der Annahme das alles passt vielleicht gefühlte 40%. Aber zu lange dürfte ich wahrscheinlich nicht überlegen und hinschauen, sonst fände ich womöglich noch ein Haar in der Suppe:)

Wird diese Frage nachher von dir statistisch ausgewertet? Das Ergebnis wäre auf alle Fälle interessant. Aber @3 würde dieser Studie schon nicht trauen:)

Hallo Hellekeen!

Ich habe ähnliches bereits mal angeregt und diskutieren lassen:

http://www.elitepartner.de/forum/optik-schoenheit-marktwert-sind-wir-realistisch-geblieben.html

G

Gast

Gast
In meiner Altersklasse gefällt mir immer nur einer: MEINER!! Aber mal ehrlich, bei den über 60-jährigen sehe ich fast nie einen, den ich mir rein von der Optik als Partner vorstellen könnte. Die meisten sehen wirklich opahaft aus, oder spießig gekleidet, zu dick, einfach zu "alt". Dabei kann da sicher der eine oder andere charakterlich oder von der Persönlichkeit her tolle Typ dabei sein, wir sollen aber ja nur das Äußere beurteilen. Fazit also für mich: unter 1 % !! w 63

G

Gast

Gast
In meiner Altersklasse Mitte Fünfzig und aufwärts gefallen mir höchstens 3 Prozent der Männer. Die meisten sind zu ältlich, dick und ungepflegt. Ich bin froh, dass ich nicht auf Suche gehen muss.

G

Gast

Gast
Einkaufszentren finde ich überhaupt nicht spannend!
Hier in Hamburg sieht man samstags die besten Männer, leider immer in Begleitung.

Meine Freundin und ich haben uns mal den Spaß gemacht und uns in ein Straßencafé gesetzt, dabei haben wir jeweils eine Strichliste geführt, welcher Mann evtl. gefallen könnte.
In zwei Stunden habe ich 4 Männer für gut befunden, meine Freundin 5. Da ich jetzt nicht weiß, wie viele Männer unterwegs waren, kann ich die Prozentzahl leider nicht benennen. Viele waren es ja nicht, doch immerhin, es gibt auch noch tolle Männer!

Wir sind allerdings sehr verwundert gewesen mit welchen Frauen sie unterwegs waren. Ich glaube, kein Mann hätte gesagt, die könnt ich mir als Partnerin vorstellen.

ich m30...

ich würde mal sagen, das es zwischen 5 - 10% sind, die so ganz okay sind = Sex ja.
Und ca. 1-2% bei denen mich die Schnute umhaut = gern mehr!.

G

Gast

Gast
1-2% höchstens! w,32

Höchstens 5% liegt aber an meiner Altersklasse ab 50ig.

Jüngere finde ich da schon so 50ig prozent. Also die sind schon ganz schön knackig.

Sorry ist die Wahrheit.

G

Gast

Gast
In der Altersklasse W20 da gefallen so rein optisch etwa 10 bis 15%.

G

Gast

Gast
Schwer zu sagen, ich nehme an, ein Einkaufszentzum ist nur ein Beispiel?! Ich (w/35) würde sagen allgemein 10% -15% (allerhöchstens!! ) in der Altersgruppe 34-40. Ich rechte ganz einfach: nehme die Gesamtzahl von Singles: Kollegen/ Net-Life-Kontakte etc. etc. und den Prozentsatz von denjenigen, die ich als interessant und als Partner in Frage kommend befinde...
zu #9 Kann nur zustimmen, habe auch das Gefühl, die besten sind schon längst vergriffen, aber (zum Teil?) von "etwas" merkwürdig aussehenden Frauen.. Warum ist es so? Meine Freundin sagt immer: liegt nur am Sex!

G

Gast

Gast
die antworten hier zeigen doch, dass ein lottogewinn wahrscheinlicher ist als einen partner zu finden. nicht vergessen: die 5% und weniger müssen sich auch decken, d.h. beide seiten müssen genauso denken... :) armes deutschland!

G

Gast

Gast
Also das Einkaufszentrum am Samstag finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ich meine von der "Auswahl" her. Da sehe ich die Männer, die mir gefallen könnten fast ausschließlich in weiblicher Begleitung!

Aber in der Stadt in der ich wohne und lebe, gibt es einen der schönsten Wochenmärkte Deutschlands. Ja und wenn ich dort durchschlendre, mich nach "nackigem" Obst, und "frischem" Gemüse umschaue, doch da sehe ich doch schon das eine oder andere Mal einen Mann, bei dem ich denke "olala". Ganz entspannt, lässig, und losgelöst gehen sie dahin, und das auch noch ohne weibliche Begleitung.

Ich denke es sind 10%, so richtige Männer, mit Ausstrahlung und und und..

Da bin ich jetzt doch auf eine Idee gekommen!!!

G

Gast

Gast
Vielleicht 5 %. Wobei es bei mir, w Mitte 30, auch noch einen ganz interessanten, wenngleich lästigen Verzögerungseffekt gibt. So à la: "Da war doch vor drei Tagen einer.... das hätte ja was gewesen sein können." Irgendwelche Synapsen arbeiten da wohl nicht richtig. ;-)

G

Gast

Gast
5%, wenn überhaupt.... finde der Prozentsatz nimmt stetig ab, bin wohl wählerischer geworden...
w, 43

G

Gast

Gast
nicht mehr als 10%
w,51

G

Gast

Gast
"Natürliche Optik" (Gesicht, Figur, Größe etc.): 50% in meiner Altersklasse (25-35)
"Darstellung" (Kleidungsstil, Frisur etc.): 10%
Wobei natürlich nicht immer beides zusammenpasst.

w25

G

Gast

Gast
5-10% potentiell interessant da der Rest der Frauen massiv übergewichtig ist, geht gar nicht.

m36

G

Gast

Gast
Ich muss sagen ich bin ein wenig überrascht von den teilweise doch sehr niedrigen Prozentsätzen die genannt wurden, das erklärt natürlich leicht wieso man hier bei den Fotos so of aussortiert wird.
Wenn ich alle Frauen aussiebe die nicht in meinem Alter sind dann würde ich sagen das mir gute 80% gut genug gefallen damit sie als potentielle Partnerin in Frage kommen würden. Aber vll. gibt es in München auch überdurchschnittlich viele gut aussehende Frauen, wobei es an meinem Geburtsort ähnlich aussah.

G

Gast

Gast
10% ganz gut, etwa 3% ...Miau, Baby!

Genommen von allen Leuten aller Altersklassen.

m/31

G

Gast

Gast
Woher soll ich von Leuten aus Einkaufszentren wissen, ob ich sie toll finde oder nicht?

Ich kenne sie doch gar nicht! Ich kenne Ihr Umfeld nicht! Ich kenne ihre Einstellungen nicht! Ich kenne ihre Vorgeschichte(n) nicht! Ich kenne ihr(e) Interesse(n) nicht! Ich kenne ihr Naturell nicht!

Geschweige denn wie viel davon, und in Prozent.

Da hilft mir ein "vorausgesetzt, sie sind charakterlich in Ordnung" auch nicht weiter. Das ist nämlich der springende Punkt. Ohne dass das geklärt ist, bringt es überhaupt nichts nach dem Rest zu schauen. Der ist dann _nicht_ der springende Punkt.

m/45

G

Gast

Gast
Ich bin nicht so oft in Einkaufszentren unterwegs und wenn, so fallen mir meist Paare auf.
Aber selbst wenn ich die gebundenen Männer mit einrechnen würde, käme ich wahrscheinlich nicht mal auf 0,5%.

Wären es mehr, wären sie mir sicher aufgefallen. Tun sie aber nicht. Mir gefällt so gut wie keiner, aber das ist auf der Straße oder Arbeit nicht anders.
Optisch mag einiges ok sein. Es gibt schon attraktive Männer, aber mir fehlt das gewisse etwas. Meine Partnersuche dauert dementsprechend auch eher Monate bis Jahre. Allerdings halten die Beziehungen dann auch über Jahre. Qualität vor Quantität.

Gut dass ich nicht mehr suchen muss/brauch.

w30

30% wo ich mir denke ok ist hübsch 5% die mir gut gefallen und wirklich umwerfende frauen sind eher im promill oder promic ( falls es die einheit überhaupt gibt) bereich zu suchen.

G

Gast

Gast
Ich bin w, 39
Wenn ich mich im Ausgang, beim Einkaufen etc umschaue und Männer in weiblicher Begleitung einrechne dann sind es pro Woche höchstens 5 Männer an die ich mehr als eine Millisekunde verschwende.
Und dies nicht weil ich einen Adonis optisch suche sondern weil manche auf den ersten Blick gar nicht schlecht sind aber dann einen Kleiderstil haben der mir nicht gefällt, schlechte Zähne haben oder im Tram auch mal schlicht und ergreifend müffeln. Von vorneherein aussortiert werden kleinere Männer, Bierbäuche, Adilettenträger, Gepiercte und langhaarige Männer.
Wenn ich dann einen 2. Blick auf die nicht aussortierten werfe fallen alle die raus, die einen Ring tragen-da bin ich altmodisch.
So, und dann bleibt höchstens noch 2 oder 3 übrig, pro Woche.
Und trotzdem bin ich optimistisch!
Ich bin mir sicher dass ich auch bei 90% durchfalle, denke aber nach wie vor, dass es mal passen wird.

Das hängt natürlich auch stark von Tageslaune und Stimmung der beobachteten Personen ab. Wer nur dumpf rumsitzt, erscheint weniger attraktiv, als jemand, den man im Gespräch mit einem Dritten beobachten kann und der zwischendurch auch Mimik und Gestik einsetzt.

Grob gesehen denke ich, dass rein vom Aussehen maximal jeder zehnte als Partner in Frage in kommen könnte, manchmal vielleicht auch nur jeder zwanzigste. Vorausgesetzt, das Alter stimmt.

#21 Tja den Punkt hatte ich vergessen, das Übergewicht. Leider habe ich diesen Sommer öfters gedacht mein Gott was sind die Leute dick geworden. Und die Bäuche! Gerade meine Altersklasse lässt sich so hängen. Nicht Ihr liebes Forum ist doch klar. Aber es entsetzt mich schon.

Ich sehe auch nicht aus wie ausgehungert aber Figur Leute Figur! Etwas Sport schadet sicher nicht