Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Liebe Frederike,
hier ist wieder die #19...

Natürlich gehe ich nur mit Männern ins Bett, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen kann! Oft auch erst in dem Moment, wo ich der Meinung bin, mich bereits in einer Beziehung zu befinden!

Es ging mir nie um Sex als solches, den kann ich mit mir selbst einfacher und orgasmusgarantiert haben. Ich plädiere hier für gar nichts, hier wurde gefragt, wieviel Sexualpartner man hatte... und ich wurde hier quasi als Flittchen hingestellt, weil ich eben noch nicht den Richtigen gefunden habe. Und das finde ich nicht okay!

In dem Moment, wo ich mit einem Mann schlafe, glaube oder hoffe ich, er ist der Richtige! Der für immer! Wenn sich das hinterher - ob nun nach Tagen, Wochen, Monaten, als Trugschluss heraus stellt, bin ich aber doch deshalb kein Sexmaniac!

Mann, Mann, Mann, manchmal frage ich mich, ob hier so mancher Dinge einfach falsch verstehen WILL?!!!

Viele Grüße,
eure Irma la Douche

G

Gast

Gast
Madmax

bei diesen moralisten und dogmatikern bin ich immer seeehr skeptisch!
ich habe die erfahrung gemacht, dass sich hinter einer moralischen, konservativen fassade oft abgründe auftun.
diese ganzen biederen typen sind mir ausgesprochen suspekt.
die gelebte doppelmoral tritt besonders deutlich in den usa zu tage.

ich hab mir noch nie gedanken über die sexulfrequenz meiner mitmenschen gemacht. konfrontiert wurde ich damit erst in diesem forum.

@#30: Tut mir leid, wenn ich Dich da falsch verstanden habe, aber wahrscheinlich liegt da schlicht und ergreifend daran, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dann man sich nacheinander in 15 Männer ach so verliebt. Das passiert mir einfach seltener. Hattest Du denn mit keinem eine längere Beziehung?

Da ich immer treu bin und die meisten Beziehungen länger gehalten haben, hätte ich soviel Männer gar nicht "schaffen" können.

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst, kann ich mir nur vorstellen, dass Du vielleicht vor dem ersten Sex etwas sicherer sein musst, dass auch der Mann längeres, ernsthafteres Interesse hat. Man kann doch etliche Wochen erst einmal ausgehen, viel unternehmen, sich näherkommen, ganz allmählich die Eskalation der Intimitäten genießen: Erstes Handhalten, erste Küsse, dann irgendwann der erste Sex. Ich hatte noch mit keinen Mann Sex, mit dem ich danach nicht zumindest länger zusammengewesen bin -- aber ich hatte durchaus öfter makl angebändelt und mich dann dagegen entschieden. Genau dieser Filter ist meines Erachtens wichtig, auch um sich selbst vor Enttäuschungen und vorm Benutzwerden zu schützen.

@#32: Nun mal keine unlauteren Angriffe, bitte. Ich zum Beispiel argumentiere nicht primär mit Moral, sondern mit Gefühlen, Selbstschutz und sinnvoller Partnerwahl.

Du hast aber recht, dass sich hinter konservativen Fassaden oftmals Abgründe auftun -- etwa jene, die bei weniger konservativen Fassaden ohnehin üblich sind. In den USa ist die Doppelmoral tatsächlich auch meiner Meinung nach ganz besonders verbreitet und erschrickt auch mich.

Die Sexualfrequenz meiner Partner interessiert mich ganz erheblich, denn sie sagt sowohl etwas über Gesundheitsgefahren als auch über die gefühlsmäßige Lage aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die gleiche Magie und Intimität beim ersten Ausziehen, beim ersten Streicheln und beim Sex spürt, wenn man den 31. Mann durchs Bett zieht oder nur wenige. Der Mensch stumpft gegenüber allen Dingen ab, ganz egal ob Fallschirmsprünge, Abseilen am Abgrund oder neuen Sexpartnern. Mir wäre ein Mann absolut zuwider, für den ich Nummer 23 wäre. Da wäre für mich das Intime verloren. Ich möchte nicht eine von vielen sein. Und er wird auch für mich nicht einer von vielen sein.

G

Gast

Gast
MadMax

@#33
frederika, doch du moralisierst!

mich würde echt interessieren, wie du die beischlafzahl deiner potenziellen liebhaber in erfahrung bringen willst...
wenn du mich danach fragen würdest...mal als liebhaber hypothetisch angenommen;-)..was glaubst du wohl, was du zu hören bekämst?

allein deine vorgehensweise würde die zahl meiner sexualpartnerinnen von deinen genannte 23 sofort auf 2,3 schrumpfen lassen;-)
oder ich würde dir wahrscheinlich gar keine auskunft darüber geben.
wie schon mal gesagt: ich wurde noch nie von einer frau danach gefragt, wie viele sexualpartnerinnen ich hatte.

wie heisst es so schön...man(n) geniesst und schweigt.

@#34: Na, MadMax, so paltt frage ich ja nun auch nicht -- darüber haben wir und doch schon öfter ausgetauscht. Es geht doch auch gar nicht um absolute Zahlen, sondern eher um die Einstellung zu Promiskuität, zu Exklusivität und Intimität. Abgesehen davon zeigt sich die Einstellung auch in vielen anderen Einstellungen zum Thema Partnerschaft, Affären, ONS und so weiter. Glaube mir, das merkt man schon. Hab ich alles schon in Gesprächen mühelos erfahren -- ohne gefragt zu haben.

Lügst Du denn wirklich so kalt eine Frau an, in die Du verliebt bist? Bist Du so unehrlich?

Im übrigen moralisiere ich nicht. Ich verbiete niemandem, so zu leben, wie er will und ich verurteile auch niemanden für seine ONS -- außer durch die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr zur mir kompatibel einstufe. Das ist ja wohl aber mein gutes Recht.

G

Gast

Gast
Madmax

@#35
zitat: "Lügst Du denn wirklich so kalt eine Frau an, in die Du verliebt bist? Bist Du so unehrlich?"

nein frederika, das mach ich nicht. es kam einfach nie zu der situatuíon, dass ich danach gefragt wurde.
mitunter wurde das mal auf belustigende art und weise thematisiert, als man schon länger zusammen war.

noch mal zu den abgründen, die sich hinter konservativen fassaden oft auftun:
mit diesen abgründen meine ich nicht die, die bei aufgeschlosseneren menschen üblich sind, sondern ich meine damit abgründe kompensatorischer natur.
ein mensch der mit seiner sexualität offen und frei umgeht, der lebt sie natürlich, ohne große zwänge.
ein mensch, der seine sexualität immer kontrolliert, z.b. aus konservativer motivation heraus, der neigt eher dazu, diese unkontrolliert raus zu lassen, auf perverse art und weise, auf eine art, die andere auch schädigen kann.

G

Gast

Gast
Wenn ich etliche Wochen händchenhaltend durch die Gegend taumeln würde, bevor es zum "zweiten großen Schritt", dem ersten Kuss, kommt, dann... wäre immer noch Jungfrau! Immerhin habe ich mir sowas auch bis zum Alter von 22 eingebildet - aber dann wollte ich's endlich auch mal wissen!

Ich finde es völlig in Ordnung, einfach auch mal "scharf" zu sein und bei entsprechend verantwortungsvoller Verhütung keine festgelegte Frist für den ersten Sex einzuhalten. Und ich wäre auch enttäuscht, wenn der Mann wochenlang mit Händchenhalten zufrieden wäre, ich will auch als Frau begehrt werden! Das heißt nicht, dass der Mann dann bekommt, was er will - aber ich will, dass er nicht nur meinen Intellekt und Charakter schätzt, sondern ebenso meine erotische Ausstrahlung!

Sex heißt für mich in diesem Zusammenhang nicht zwingend, dass ich mit diesen 15 Sexualpartnern geschlafen habe - da gibt es ja noch vieles mehr, zumindest in meinem Repertoire. Ist okay, dass ich hier jetzt die Schlampe vom Dienst bin. Ich selbst weiß ja, wie ich wirklich bin.

Frederika, ich schätze auch, dass deine Männer sofort merken, wo der Hase lang läuft und im Falle von mehr vergangenen Sexpartnern als dir lieb wäre da eher untertreiben als die Karten auf den Tisch zu legen. Wahrscheinlich ziehst du aber sowieso einen ganz anderen Typ Mann an als ich - was völlig ohne Wertung gemeint ist. Aber so wie du immer daherredest/schreibst, bist du sicher auch im wahren Leben...

Ich weiß an einem Mann eine gewisse sexuelle Erfahrung zu schätzen. Ob er die mit einer oder mehreren Partnerinnen gemacht hat, ist Glückssache. Je nachdem, ob er sich so verlieben konnte, dass es langfristige Beziehungen wurden oder eben nicht. Hier aber jedem, der noch nicht das Glück der großen Liebe erfahren hat, Promiskuität zu unterstellen, finde ich ein starkes Stück!

Ich habe noch zu keinem Mann "Ich liebe dich" gesagt, das ist mir viel zu wertvoll, das sage ich zu meiner Mutter. So weit hat es noch kein Mann geschafft. Das ist traurig, aber wahr. Ich gehe mit diesen Worten sehr bedacht um und wundere mich immer, wenn ich sowas bei oder von anderen nach kurzer Zeit höre. Vielleicht habe ich gefühlsmäßig zu hohe Ansprüche, das mag sein. Über's Liebhaben ging es bei mir jedenfalls noch nie heraus und darum suche ich weiter nach dem Einen, Richtigen! Ist doch normal, dass man auf dem Weg dorthin auch ein paar Falsche kennen und liebhaben lernt...

Und ich wäre lieber die große Liebe für einen, der 25 Sexpartnerinnen hatte und mir sagt, dass er noch keine so geliebt hat wie mich als für einen, der nur 5 Sexpartnerinnen hatte und von all diesen sagt, sie seien jeweils seine große Liebe gewesen!

Ich will nicht die Erste für einen Mann sein, ich will die Letzte sein!

Eure unmoralische #19

B

Berliner30

Gast
@75 unglaubwürdig mit 75 Leuten und mit den Lesern. Eine ordentliche Studie sieht anders aus.
Von den ca. 30 getroffenen Frauen, an die ich mich erinnere (im letzten Jahr) hatte der Durchschnitt irgendwoe zwischen 3-4 Männer im Leben. Allerdings muss ich dazu sagen das ich nicht auf Nutten/Schlampen oder vergleichbare Frauen stehe, wobei diese mir bestimmt 2 mal untergekommen sind und in dieser Statistik eingeflossen sind.

@#37: Ich glaube, hier hält dich niemand fürm die "Schlampe vom Dienst" (Deine Worte!). Ganz im Gegenteil kann ich mir inzwischen gut vorstellen, wie es Dir ergangen ist. Es ist traurig zu lesen, dass Du noch nie einen Mann geliebt hast. Das tut mir leid und ich wünsche Dir, dass Du einen finden wirst!

Richtig, ich muss auch nicht die Erste für einen Mann sein. Aber durch Dutzende Hände gegangen törnt mich eben auch extrem ab, eben weil das Intime nichts besonderes mehr ist.

G

Gast

Gast
und? was bringt euch das nun, dass ihr mal einen kleinen überblick habt über irgendwelche empirischen erhebungen auf grund von nicht bekannten vorgaben, die man nur aus der erhebung selbst herauslesen kann. Erst dann machen die zahlen sinn - wenn denn ZAHLEN überhaupt sinn machen, was ich im zusammenhang mit beziehungskisten stark bezweifle.

fühlt ihr euch mit diesen zahlen im kopf einfach besser, normaler, geschützter? oder setzen die zahlen bei euch erst ein verlangen in gang, im hype mitzuschwimmen? wer wissen will, was "sache ist" sollte GEGEN den strom schwimmen, denn sonst erreicht man nicht die quelle...

G

Gast

Gast
@ 38, Berliner30
Häh?
Du hast 30 Frauen im letzten Jahr getroffen?
Oh, ich übersah, "an die ich mich erinnere"... also dürften es wohl noch mehr gewesen sein!
Tzzzz...
Und deine erste Frage ist dann: "Mit wievielen Männern hattest du schon Sex?"
Und da erwartest du dann ehrliche Antworten?
Wie realitätsfremd bist du eigentlich?
Bei Dating vom Fließband würde ich niemals über sowas reden!
Oder beim wievielten Date fragst du das?
Wie hoch war dann dein Date-Verschleiß?
Über 30 Frauen getroffen - und immer noch Single?
Wer hat dann hier ein Problem - du oder ich?
Kein Wunder bei deiner Aussage, dass Frauen mit mehr als 4 Männern im Leben
gleich den Nutten- oder Schlampen-Stempel bei dir haben!
Unglaublich!
Dass dir da auch 2 Exemplare "untergekommen" sind ist von der Wortwahl auch alles andere als charmant, aber wer Frauen dutzendweise datet, ist wohl eh nicht Mister Charming...
Eine "ordentliche" Studie ist gerne geschönt, da ist so eine Online-Umfrage einer
großen Zeitschrift mit Sicherheit bedeutend dichter an der Realität!
Aber bei deinem Verschleiß an Dates kannst du ja bald selbst deine erste Studie veröffentlichen.
Mich würde noch interessieren, wie viele von den 30 Frauen dich denn wieder sehen wollten???
Oder war es etwa keine? Ist das der Grund des Endlos-Datings?
Hier sollte sich vielleicht so Mancher mal Gedanken machen...
Grüße von #19

@Frederika
Ja, ich hoffe immer noch, dass es den Richtigen da draußen irgendwo gibt. Aber der klingelt nicht an der tür und sagt: "Hier bin ich, teile den Rest deines Lebens mit mir!", darum muss ich ausprobieren, wer ER sein könnte...
Ich finde nicht, dass das Besondere am intimen verloren geht, wenn man weniger als einmal im Jahr Sex mit einem neuen Mann hat. Die wirklich intimen Dinge und Situationen müssen auch gar nichts mit Sex zu tun haben...

G

Gast

Gast
Ich ( w. 48, verw. ) würde nie die Frage beantworten: " Mit wie vielen Männern hast du geschlafen?"
Da sind Frauen wie Männer sowieso nicht ehrlich. Würde er 16 sagen, wäre meine Antwort 10!
In einer Beziehung baut man Vertrauen auf und natürlich erzählt er aus seinem Leben und ich aus meinem - aber Zahlen würde ich nie nennen, dass wäre ja so, als hätte ich eine Strichliste geführt!
Das Wichtigste ist es doch dann glücklich und harmonisch miteinander zu leben, alles Andere ist mir völlig egal. Ich bin keine Schlampe und er kein Schlamper, doch so einige sind schon im Laufe der Zeit zusammen gekommen.

G

Gast

Gast
Die Zahlen können doch nur stimmen, wenn Mann nach der Devise antwortet "Ein mal ist kein mal". Wie sagte Bill Clinton doch vor aller Welt "I did not have sexual relations with that woman... ".

B

Berliner30

Gast
@41 kauf dir mal lieber ein Frustkissen oder besorg dir ein Hobby anstatt hier andere Leute oder Meinungen anzupöbeln.
Frau (also du) sollte besser nicht von sich auf andere schließen, den das geht oft in die Hose. In einem umfangreichen Gespräch / Kennenlernen kommt irgendwann jedes Thema und auch dieses. Was sich an Themen ergibt nimmt man danke eines Gedächtnisses mit. SIcherlich habe ich nicht mit allen darüber gesprochen, aber selbst wenn es 10 waren, so spiegelt das die Bevölkerung in meiner Region und Altersklasse besser wieder als 75 Redefreudige Brigitte Leser o.ä.

Ich habe keine Probleme und die vielen schrägen Storys und Damen kannst du hier im Forum zur genüge lesen. Ich suche gerade meinen anderen Beitrag ... wo ich auch etwas zu den oft erlebten unrealistischen Ansprüchen der Damenwelt geschrieben habe ...

Falls es deine Neugierde und deinen Neid befriedigt: etwa 20% habe ich mehrfach (Mehrzahl, also auch mehr als 2 mal) getroffen, ca. 50% hätte man als Freundschaften wiedersehen können, jedoch mehr einseitig und außerdem hab ich genügend sozial Kontakte... und nein eine "nuttig eingestellte Frau" möchte ich kein zweites mal treffen bzw. mich überhaupt mit so einer Person unterhalten.

Mit 40 und noch keine richtige Beziehung muss schon hart sein ... und dann nur kurze Tröster ... spricht für deinen Charakter ... und dann noch nicht mal zwischen 4 und 15 unterscheiden können und auch noch Beziehungen mit ONS verwechseln, aua dein Text tut weh vor ...

B

Berliner30

Gast
@41 +19: gefundene Links:
http://www.elitepartner.de/forum/wie-reagieren-wenn-mann-beim-ersten-date-ploetzlich-meint-kein-geld-dabei-zu-haben.html
Meine Antwort 42 als Antwort auf 41, die gerade Thomas HH zu unrecht angemacht hat:

Auszüge aus meiner Nachricht:
Beispiele:
- sehr oft: muss es für die Frau beim ersten Date funken und Blitzen und so eine Frau findet immer einen Grund warum es gerade nicht geschehen ist

- Ansprüche werden erst beim Date präsentiert z.B. Partner sollte fortgeschrittenen in diversen Tanzstilen sein, vorher (>30 Mails) war nie die Rede darüber

- Frau verlange sofort gemeinsame Kasse (ich als Unternehmer habe ihr gegenüber ca. 4x so viel verdient)

- eine wollte ihre ganze Freundschaftsschaar jedes Wochenende bei sich zu Hause übernachten lassen

- ... schau einfach mal unter Schräge Kontake im Archiv nach, da sind ca. 3 Einträge von mir und längst nicht vollständig !!!

- auch oft: Frau trifft viele Männer gleichzeitig und zusätzlich zu ihrer eigenen Unentschlossenheit kann sie sich dann für keinen der Männerentscheiden und heult einem später die Ohren voll

... eine Liste ohne Ende (soll ich in meinem Archiv weiter wühlen?)

Ansonsten schau doch mal unter schräge Dates oder Kontakte, da finden sich ein paar Beispiele von unzählig vielen, aber du selbst wirst ja auch schon oft abgelehnt worden sein oder andere vielleicht auch schon abgelehnt haben (glaub ich bei deinem Text aber nicht so wirklich, [gekürzt - persönliche Anfeindungen nicht erlaubt - MOD])

G

Gast

Gast
@24: Okay, das Dorf in Sauerland ist vorne. Ansonsten ist Berlin bestimmt vorne - korrepondierend damit, dass man dort Religionsunterricht nicht so hoch im Kurs steht wie anderswo in Deutschland & so weiter, was diese Stadt absolute Hauptstadt der Singlekultur betrifft. - D. h. ja nicht, dass Du einer dieser Berliner Vertreter bist.

G

Gast

Gast

Ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht, aber grundsätzlich würde etwas mehr Lebensfreunde und Gelassenheit vielen Leute guttun.

Die akzeptable Anzahl der Sexualpartner, sofern man davon überhaupt reden kann, hängt sicher vom Lebensalter, aber auch von der persönlichen Vorgeschichte ab.

Um mal bei dem einen Beispiel zu bleiben: Eine 40jährige Frau mit 12 Sexualpartnern. Wenn sie ihren ersten mit 16 hatte, dann hat sie alle 2,2 Jahre einen anderen. Vielleicht waren da noch ein, zwei längere Beziehungen dabei, und mal eine wilde Phase. Na und? Was spricht eigentlich so dagegen, dass sich mal zwei Menschen, einfach aus der Spannung des Moments, ihrer Lust aufeinander hingeben? Ohne lange Diskussionen usw. Mir sind solche Menschen lieber, denn von denen weiß ich, dass sie wirklich leben und auch Augenblicke genießen können.

Ehrlich interessiert es mich die Anzahl der Partner auch nicht wirklich. Entscheident ist für mich, wie sich jemand in der letzten Zeit verhalten hat. Warum soll ich es einer Frau verübeln, wenn sie mit 18, 20 mal die Sau rausgelassen hat? Wenn die Phase definitiv vorbei ist, warum nicht. Andere haben andere Leichen im Keller liegen. Vielleicht hat sie aber auch nur Pech mit ihren Männern gehabt und dadurch ein paar mehr als "normal"?

G

Gast

Gast
Ich (weiblich) hatte eine 14 Jährige Beziehung und war in der Zeit treu. Danach hab ich mein Leben genossen und liege jetzt mit 37 bei ca 50 Sexualpartnern. Davon 4 vor meinem Mann.
Da liege ich wohl leicht über dem Durchschnitt .. grins ... aber warum sollte man (Frau) das Leben nicht genießen

G

Gast

Gast
gut, dass das hier anonym ist. anscheinend tanze ich völlig aus der reihe:

ich bin 27 und hatte schon über 100 frauen (seit 4 jahren single)

G

Gast

Gast
M40+ würde sagen es gibt kein üblich, unüblich und ist sehr verschieden. Bei mir waren es 2 (1x eine Woche und 1x 22J) ich möchte auch keine Frau, für die ich der 50 wäre (das war leider bei meiner Langzeitbeziehung so und ich habe das leider erst nach Jahren erfahren und viele Jahre verschenkt). Sollte sich irgendwann eine Beziehung anbahnen und ich würde so etwas mitbekommen wäre es sofort aus.

Es gibt keine übliche Größe. Sondern Jede/r wie er möchte und kann. Es lebe die sexuelle Freiheit.

Ich (m,50) habe das mitzählen v. Sexualkontakten und -partnerinnen erst gar nicht angefangen - denn wozu ?
Ich war und bin in festen Beziehungen stets treu, auch sexuell. Eine Frau reicht mir völlig.

Ich habe noch nie eine Frau gefragt, wieviel Sexualkontakte und -partner/innen sie vor mir hatte.
Interessiert mich nicht. Selbst dann nicht, wenn sie das gewerblich praktiziert hätte.
Gleiches Recht für Alle - wozu sowas mitzählen ?

G

Gast

Gast
Nicht so sehr viele wie oft vermutet wird. Die festgebundenen fallen aus der Wahrnehmung in Onlineportalen heraus (sie suchen nicht), und die bindungsunfähigen drücken die Zahlen nach oben.

In meinem Bekanntenkreis liegen die seit langem Verheirateten oft bei 1-2 Sexualpartnern. In der jüngeren Generation dann bei 3-4.

Die krassen Ausreißer der Statistik begegnen uns gefühlt häufiger, eben weil sie ständig auf der Suche sind und alles und jeden anmachen.

Die bloße Zahl der Sexualpartner sagt natürlich nichts über die Qualität aus oder gar die Frequenz von Sex.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Deutschen nur 4 Sexualpartner gehabt haben soll. Ich (28,w) hatte an die 20 Sexualpartner und das mag vielleicht nicht wenig sein, ist mir aber relativ egal. Ich bin nun mal jung und mag Sex - das heißt nicht gleichzeitig, dass ich mit jedem in die Kiste steige. Aber wenn ich single bin, ergibt sich nun mal immer wieder etwas.
Männer, die damit ein Problem haben, kommen für mich gar nicht in Frage.

Freundinnen von mir hatten auch mehrere Sexualpartner und wir sind alle gebildet (studiert), intelligent und attraktiv, also keine Schlampen.

G

Gast

Gast
Ich (m/34) hatte bis vor einem Jahr 15 (glaube ich), eine davon 11 Jahre lang exklusiv :)

Seit Mitte des letzten Jahres -unsere Ehe läuft eigentlich nicht mehr- habe ich mich anderen Frauen geöffnet und seitdem sind 7 dazugekommen. Für Januar 2013 sind schon die nächsten beiden terminiert ;-)

Liebe Leute, es gibt schlichtweg kein "üblich", kein "normal" kein "zuviel" und kein "zu wenig". Jeder soll soviele Sexpartner haben, wie er meint zu brauchen!

G

Gast

Gast
Wie die Vorrednerin lorelei treffend sagte: Frauen, die "auch mehrere Sexualpartner" hatten, sind keine Schlampen. Dieses Wort ist diffamierend und herabwürdigend.

Aber auch sie macht den Fehler, aus ihrem Bekanntenkreis auf den Rest der Bevölkerung zu schließen und zu verallgemeinern, und damit baut sie unzulässigen Druck auf Menschen auf, die andere Werte vertreten, aus welchen Gründen auch immer weniger oder keine Sexualpartner haben/hatten.

Der Großteil der Menschheit hat nicht mehr als 5 oder in Unverbindlichkeitsgesellschaften 10 Sexualpartner. Die Formel "je mehr Sexualpartner desto besser das Leben" stimmt ja eindeutig nicht, ansonsten wären Prostituierte die glücklichsten Menschen der Welt - was anhand der Probleme dieser Gruppe eindeutig widerlegt werden kann.

G

Gast

Gast
Männer, die damit ein Problem haben, kommen für mich gar nicht in Frage.

Für mich auch nicht, obwohl ich noch nicht viele Sexualpartner hatte, es waren drei. Aber es geht um die Einstellung, mich interessiert die Anzahl der Vorgängerinnen wenn dann nur aus reinem Interesse und ich denke nicht in solchen Schubladen. Männer, die Angst vor zu vielen Vorgängern haben, sind bei mir echt unten durch, denn das offenbart viel mehr über deren Charakter als das vergangene Sexualverhalten.

Ich würde mit jedem ins Bett gehen, wenn ich Lust darauf hätte. Da gibt es kaum moralische oder andere Schranken (Gesundheitsschutz vorausgesetzt). Dass es nicht so oft dazu kam, lag zum einen an einer längeren Beziehung, zum anderen daran, dass ich etwas langsamer bin mit Menschen vertraut zu werden, auch bei Freundschaften, und immer sehr hohe Ansprüche an Erlebnisse habe und viel vergleiche. Das ist natürlich nicht nur positiv. Aber es kann sich ja auch ändern, möglicherweise hat sich meine Erfahrungszahl in ein paar Jahren verfünffacht. An meiner männlichen Zielgruppe würde es nichts ändern.

G

Gast

Gast
Ich glaube diese Ansicht "die geht mit jedem ins Bett" kommt oft daher, dass Männer vergessen das Frauen in der Regel sehr viel mehr Gelegenheiten haben Sex zu bekommen. Wenn eine Frau einfach nur Sex will kann sie fast frei wählen. Wenn ein Mann auf eine hohe Anzahl kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das er diese hohe Anzahl hat weil eben jede Gelegenheit wahr genommen hat. Frauen können auf eine hohe Anzahl kommen und trotzdem wählerich sein und eben nicht mit jedem ins Bett gehen.

G

Gast

Gast
@53 weil man studiert hat und attraktiv ist kann man keine Schlampe sein? - interessante Begründung... Den kausalen Zusammenhang bitte erklären.

Die Anzahl der Vorgänger ist sehrwohl ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl. Bei einer hohen Anzahl an vergangenen Sexualpartner kann man davon ausgehen, dass die Treue nicht so ernst genommen wird. Ich als Mann möchte in keine Beziehung investieren, bei der die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass mir eines Tages die Partnerin fremdgeht.

Ich möchte mich hier ehrlich gesagt nicht erklären, insbesondere weiß ich nicht, wieso frau gleich "Schlampe" sein soll, wenn sie mehrere Sexualpartner hatte!?
Das mit der Treue finde ich etwas lächerlich. Ich hatte bislang nur drei Beziehungen. In diesen war ich treu. Wenn ich single bin, kann ich doch auch mal die Partner wechseln. Wenn ich den Richtigen gefunden habe - und dazu gehört für mich auch guter Sex -, habe ich kein Bedürfnis mehr nach anderen Männern. Ich habe davor ja genug ausprobiert. Insbesondere denke ich, gehen vielleicht mehr Partner fremd, die zuvor noch nicht so viel sexuelle Erfahrung gemacht haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.