G

Gast

Gast
  • #1

Wieviel Zeit braucht eine neue Liebe, wie oft sollte man sich am Anfang treffen?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Dafür gibts keine allgemeingültige Regel. Mein neuer Freund braucht viel Zeit, um sich sicher zu sein, ich merke das fast sofort.
 
H

Hieronymus

Gast
  • #3
Verlieben geht bei manchen schnell, bei anderen dauert es ein paar Treffen. Aber echte Liebe entsteht nur aus Vertrauen und gemeinsamen Erlebnissen. Ich treffe mich so oft wie möglich und unternehme soviel wie möglich zusammen. Dadurch kann nicht nur eine Basis für Liebe entstehen, sondern ich merke auch, ob wir wirklich zusammenpassen und harmonieren.

Manche sagen, sie vertrauen, weil sie lieben. Ich glaube eher, ich liebe, weil ich vertraue. Blindes Vertrauen ist wertlos, aus Erfahrung gewachsenes Vertrauen ist eines, das den Ausdruck wert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Patentrezepte gibt es keine - also sich soviel Zeit nehmen,wie man braucht und so oft treffen, wie beiden gut tut.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wieviel Zeit beide brauchen für eine neue Liebe, müssen beide mit Feingefühl selber herausfinden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Queen.

Mein bester Freund sagte einmal zu mir, dass es besser ist, sich täglich eine halbe Stunde zu sehen als z.B. nur 2mal die Woche und dafür einen ganzen Abend, Nachmittag oder gar Tag.
Ich sehe es eigentlich eher andersherum.
Was bringt es mir, meinen Mann einmal am Tag für eine halbe Stunde wahrscheinlich noch zwischen Tür und Angel zu sehen. Keiner kann auf den anderen eingehen. Der Aufwand ist größer als der Nutzen.

Einige machen den Fehler und verplanen jede freie Minute mit dem Partner, allerdings nur in ihrem Kopf und ohne mit dem anderen darüber zu reden.

Jedes Paar sollte selber klären, wie viel Zeit es hat bzw. haben will, um diese miteinander zu verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich (w/34) möchte einen neuen Partner am liebsten so oft wie irgendwie möglich sehen, von mir aus auch jeden Tag. Nur so kann man sich kennen lernen. Wie soll ich wissen ob's passt, wenn ich den anderen nur 1, 2 x pro Woche sehe? Ich stürze mich lieber mit Vollgas in eine neue Beziehung und leide dann, wenn's doch nicht klappt, aber langsames Antasten kann ich nicht. Lieber verbrennen als erfrieren! ;-)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #8
Liebe brauch Zeit, Liebe ist Arbeit.
Viel Glück
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #9
@#6 Leider friert man nach einer Verbrennung sehr stark (schon mal einen heftigen Sonnenbrand gehabt?) , aber ich weiß was Du meinst.
Nicht zu lange zögern und lavieren.
 
B

Berliner30

Gast
  • #10
3 mal oder mehr pro Woche sollte es schon sein. Aber verbringt man nicht gerade am Anfang gerne so viel Zeit wie möglich mit dem neuen Partner?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das Bedürfnis nach Nähe ist doch ganz unterschiedlich. Nähe muss wachsen können und kann nicht erwzungen werden. Lieber langsam annähern, aber kontinuierlich Vertrauen schaffen. Zuviel Zusammensein am Anfang kann auch erdrücken. Ich persönlich brauche zwischendurch immer wieder Zeit für mich, um in Ruhe mich und meine Gefühle spüren zu können. Das Schlimmste ist ein Druck von der anderen Seite - das geht gar nicht gut.
W48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Angemeldet bei Elite am 15.06.2009, getroffen am 18.06.2009 ..... wir leben jetzt seit Mitte November zusammen!
Im Jahr 2000 habe ich mich scheiden lassen, einige 'Beziehungen' gehabt ..... es war alles von Anfang an nicht das A und O.
Jetzt habe ich alle Vokale zusammen .... und das innerhalb 3 Tage.
Man(n) (Frau) merkt sowas doch!
Warum sich alles zerreden oder zerdenken???
 
Top