Ein Date mit 1-2 Stunden ist doch kein Problem oder?! Dafür lieber seltener und ausgewählter Treffen. Und wenn man Gegprächsstoff hat, dann vergeht die Zeit auch wie im Flug. Der Unterschied zu dir ist, ich treffe nur Leuten, in die ich mich schon verguckt habe, gegenseitige starke Sympathie herrscht und keine Mogelpackungen mehr. Ich muss beim Date nichts mehr "testen". Ich lasse mich selbst auch nicht reihenweise testen, begutachten oder abchecken.
Ich date keine Manager oder Ärzte, die einen vollbesetzen Terminplan hat oder Männer, die den Eindruck erwecken, beim Kaffee oder Kino nichts zu sagen zu haben und schnell wieder heim wollen, um am Pc zu spielen.
Ich mache diese "Sortierung", ob es für mich passt, schon daheim am PC. Sonst müsste ich im Jahr ja auf 20 Dates gehen. Sorry, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, mich überhaupt mit so vielen Menschen, Tölpeln, Nieten und Spinnern auseinander zu setzen. Ich treffe mich nur mit Leuten, die es auch verdient haben und da erwarte ich dann auch, dass man sich Zeit nimmt.
Ich messe gerne den Lockerheitsgrad und die Befähigung eines Mannes, ob er bereit ist, nach einem Kaffee/Kino, etc. noch in eine Bar zum Cocktail trinken zu gehen, kurz Lust auf einen Spaziergang hat oder jetzt gerade im Winter vielleicht noch zum Glühweintrinken mitgeht. Ein Mann, der Interesse hat, der macht das schon von sich aus oder macht aktiv Vorschläge. Und ja, das kann und sollte man in meinen Augen schon beim ersten Date machen.
Diese Vorgehensweise kann wohl nicht so schlecht sein. Ich hatte bisher nur wundervolle Langzeitbeziehungen. Also nichts da mit Puste raus nach 2, 4 oder 6 Jahren, wie bei den meisten.