G

Gast

Gast

Wieviele Dates muss man (Frau) haben bis es passt? Ich glaube ich gebe auf.

Ich bin seit ca. 4 Monaten in diesem Portal. An Zuschriften mangelt es nicht. Hatte bisher 14 Verabredungen. Darunter 4 verheiratete Männer, die angeblich getrennt leben. (Waren es definitiv nicht). Alle Treffen waren sehr nett. 3 Treffen sogar sehr vielversprechend. Allerdings kam es zu keinem 2. Treffen. Mehrere Treffen gab es nur mit einem verheirateten Mann, bis ich dahinter kam. Ist es normal, oder ist es euch auch schon passiert, dass die Herren sich dann einfach nicht mehr melden? Bei zwei habe ich mich gemeldet, einer meinte dann es würde evtl. im Alltag nicht passen, der Andere war der Meinung ich wäre zu hübsch, könnte evtl. nicht treu sein. Völliger Blödsinn. Habe ihm keinen Anlass gegeben so von mir zu denken Sehe völlig normal aus. Präsentiere mich nicht aufreizend oder sexy. Es gab keine Annäherungen. Ich glaube ich gebe auf, nach 14. Treffen sollte man doch Erfolg haben. Wieviele Treffen sind erforderlich, wie sind eure Erfahrungen? w/48

G

Gast

Gast
Ich bin schon 2 Jahre hier und immer noch kein Erfolg! Jede Menge Pannen erlebt mit Frauen. Dasselbe Spiel, was du hier schreibst habe ich oft umgekehrt erlebt, also mit Frauen. Ich werde jetzt mich nur dann treffen, wenn alle Dinge vorab geklärt sind, auch mit einigen Telefonaten und weiterem Fotoaustausch evtl. auch Video. m/46

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, ich kann mich dazu noch nicht kompetent äußern, da ich selbst bisher kein Mitglied bin, erwarte aber mit Spannung die Antworten auf Deine Frage. Ich kann Dir nur von einer sehr guten 54-jährigen Bekannten berichten, die nachdem sie mit vier Männern hier eine Verabredung getroffen hatte, nun seit 7 Monaten mit ihrem Freund zusammen ist und es beiden zusammen gut zu gehen scheint.

Also, viel Erfolg.

w/48

G

Gast

Gast
4 Monate und 14 Verabredungen - ein ziemlicher Verschleiss. Du solltest besser vorsortieren und dich dann nur mit den wirklich interessanten treffen. Eine Garantie kann dir keiner geben, aber beide müssen die Chance haben, sich kennen lernen zu dürfen. Es braucht nunmal passende Chemie und Gefühle - wenn das nächste Date mit dem nächsten Mann am nächsten Tag schon ansteht, denkt man unwillkürlich - es könnte ja etwas Besseres sein... Mehr Qualität, statt Quantität - und der Erfolg dürfte greifbarer sein. Ich hatte in 9 Monaten 5 Dates - der 5. war es - wir sind jetzt über vier Jahre glücklich...

G

Gast

Gast
Wieviele Männer lerntest Du in deinem bisherigen Leben kennen und wieviele Partnerschaften haben sich daraus ergeben? Sie es mal in der Relation.

Persönlich habe ich in, zusammengerechnet, knapp 5 Monaten Mitgliedschaft hier, ca 20 Treffen. Zu einem Herren pflege ich lockeren freundschaftlichen Kontakt seit einem Jahr, nachdem er feststellte, dass er einfach noch zuviel in seinem Leben regeln muss, bevor er wieder wirklich frei für was Neues ist. Zu einem hab ich seit etwa 3 Monaten Kontakt und langsam kristallisiert sich heraus, dass auf beiden Seiten langsam der Wunsch nach mehr vorhanden sein könnte. Mit einem führe ich seit einem 3/4 Jahr eine lockere Telefonfreundschaft (man tauscht sich aus, redet über Gott und die Welt, da wir sehr weit auseinander wohnen und uns aber dennoch sehr gut verstehen) und mit einem entwickelte sich eine Mailfreundschaft und Lebensberatung in allen Lebenslagen.

Ich erwarte nichts, nehme es so wie es kommt und bin mittlerweile sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe, da ich diesen Männern sonst wohl nicht begegnet wäre. Was in der Zukunft daraus wird, das weiß ich nicht, ich bin aber auch nicht enttäuscht, wenn ich hier nicht den Mann für den Rest meines Lebens kennenlerne. Man (Frau) lernt ja auch im Realen Leben immer wieder mal jemanden kennen, da weiß man auch nicht, wie es sich weiter entwickelt oder was mal daraus wird.

Sicherlich waren auch einige einmalige Kaffeetrinken oder Abendessen dabei, aber auch die waren sehr interessant, amüsant, unterhaltsam, lustig, aufschlussreich....ich bereue diese auf gar keinen Fall.
Verheirateten, die vorgaben getrennt zu leben und dies aber nicht waren, bin ich bis dato noch nicht begegnet oder es ist mir einfach nicht bekannt. Spielt für mich aber keine Rolle, denn wenn ich jemandem das erste Mal begegne verliebe ich mich ja nicht sofort in denjenigen und wenn er sich danach nicht mehr meldet, dann ist es mir egal aus welchem Grund dies geschieht. Es war ein netter Nachmittag oder ein schöner Abend und gut.

Versuch das Ganze doch mal etwas lockerer zu sehen und wart einfach ab, was sich ergibt :)

w39

G

Gast

Gast
Liebe FS,

man weiß eben nie, was in Zukunft passiert. Ich war etwa ein Jahr hier und auf einer anderen Plattform unterwegs, hatte viele Mail-Kontakte, einige Telefonate, davon dann vier EP-Dates ohne Erfolg, aber durchaus ehrenwerte und interessante Männer. Bei den "Anderen" gab es zwar viele Kontakte und Telefonate, aber nur einen, den ich treffen wollte - und er mich. Das war vor etwa zwei Jahren, und wir haben uns gefunden: er die Frau, die es ist, ich den Mann, der es ist.

Also: viele Kontakte, weniger Telefonate, noch weniger häufige Treffen. Und dabei auf die eigenen Gefühle achten, nicht darüberhinwegsehen, wenn das Gefühl nicht stimmig ist. Sich selbst bewußt sein.

Aufgeben ist schnell getan - langer Atem ist aber nicht nur in Partnersachen eine nützliche Fähigkeit.

Viel Glück!
w49

G

Gast

Gast
Nach vier Wochen die Anfrage von meinem Schatz, insgesamt das 3. EP Date, seit 1 1/2 jahren glücklich...

W, 43

G

Gast

Gast
Das waren dann ganz offensichtlich nicht die richtigen Männer (bzw. Frauen bei #1).

Wobei 14 Verabredungen in nur 4 Monaten wirklich sehr (!) viele Dates sind Das legt schon den Verdacht nahe, dass die Vorauswahl nicht sehr sorgfältig war. Wenn ich vor einem Treffen zunächst maile und telefoniere, mehrfach und vielleicht über zwei Wochen versteht sich, dann wird dabei in der Regel klar, ob es überhaupt Sinn macht, sich zu treffen. Bei längeren Anfahrtswegen, vielleicht sogar mit Übernachtung, sollte man sich schon sicher sein, dass das Gegenüber zumindest passen könnte. Ich für meine Person (Mann, Anfang 50) gehe maximal von einem Date pro Monat aus.

Schliesse mich an, 14 Dates in 4 Monaten ist etwas sehr beliebig. Besser auswählen würd ich sagen.

Hab hier nach 10 gedateten Damen meine Traumfrau gefunden. Hat ein Jahr gedauert.

G

Gast

Gast
Hier nochmal die Fragestellerin !
Es kommt so schnell zu diesen Dates weil die Männer der Meinung sind , oder die Erfahrung gemacht haben, dass wochenlang mails schreiben oder telefonieren nicht viel bringt.
Was müsste sich gegenüberstehen um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Aber jetzt schon Danke für die Antworten, werde besser vorsortieren.
Wie ich lese, ist es aber bei euch nie so gewesen, dass die Männer sich einfach nicht mehr gemeldet haben.

G

Gast

Gast
an FS/ #9. Wie war es aber mit DEINER Meinung? Wolltest Du sie alle wirklich so schnell treffen? Ob man z.b. gebunden ist ,merkt man deutlich an seinem Telefonverhalten: keine Telefonate am Abend oder am WE (aus dem Grund, wie auch immer..) , oder du könntest ihn vor dem Treffen anrufen, ohne Vorankündigung. Da wären diese 4 Herren schon "automatisch" raus aus dem Spiel. Ich hatte in einem Jahr ca. 5 Verabredungen, bei allen hat es nicht gefunkt und bei allen (zugegeben) hatte ich kein besonders gutes Gefühl. Von diesen 5 Herren haben sich 3 nach dem Date nicht wieder gemeldet. Da habe ich von mir aus höffliche Abschiedsmails geschrieben. Ich würde empfehlen mind. 2 mal telefonieren, bevor man sich trifft. Ansonsten lass Dir Zeit und achte auf Deine(!) Gefühle. Viel Glück!

G

Gast

Gast
@ FS ..
Ich glaube du bist nicht allein ;-)

Ich w 30ig, hatte 4 Dates in 4 Monaten,..

Am Anfang in den Mails, nett und freundlich, machte eben Lust auf ein Treffen.. Bilder waren auch sehr ansprechend.
Nachdem ich aber nicht lange da um den heißen Brei rede, machte ich jedesmal spontan ein Date aus. Habe mit keinem davor telefoniert oder so, nur Mail und SMS....
Da ich mir gedacht habe, ich interpretiere sonst zuviel in die Mails rein, etc.. und wenn man sich gleich trifft, und es nicht so paßt, dann hat man das ewige geschreibe auch nicht gebraucht,.
Und es war 4 mal einfach NO GO... irgendwie hat keiner so richtig zu den Fotos gepaßt, ihre Art,.. nö,.. das merkt man beim ersten Wort schon,..

Sicher hat jeder eine Chance verdient, aber ich war froh, wie alle 4 Dates rum waren,..
Ich mache mir hier keine Hoffnungen mehr,...

G

Gast

Gast
#9. Doch, ist mir auch schon passiert. Vielen anderen vermutlich auch. Das solltest du nicht besonders lange übel nehmen. So sind eben Menschen - Männer wie Frauen. Hat nix mit dir zu tun.

G

Gast

Gast
Nicht aufgeben! 14 Dates in 4 Monaten ist doch gut. Nicht wegen der Anzahl, sonder besonders weil DU nich leichgläubig und dumm bist! Und vorher genauer auswählen bringt auch nichts.
Dann hast Du Deinen virituellen Traummann ausgesucht und beim Date ist er trotzdem eine Niete.
Sieh es einfach locker. M 53J

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Männer oder Frauen (völlig egal), die unmittelbar beim ersten oder zweiten schriftlichen Kontakt die Aufassung vertreten, dass "wochenlang Mails schreiben oder telefonieren nicht viel bringt", würde ich zumindest sofort abhaken. Aus meiner Sicht, besteht in diesen Fällen kein Interesse, einen anderen Menschen wirklich kennenzulernen, sondern es geht eben nur um schnellen und oberflächenlichen Kontakt. Das erklärt dann auch den hohen Anteil an Verheirateten, die nur Seitensprünge suchen.

G

Gast

Gast
@14
Da muss ich Dir ganz entschieden widersprechen. Auch ich lehne wochenlanges Mailen ab, weil es viele Männer gibt, die tolle Mails schreiben können, in der Realität aber ganz anders sind. Und das möchte ich so schnell wie möglich wissen. Auch dass man sich am Telefon gut versteht, hat nicht viel zu sagen, wie ich vor ein paar Tagen wieder feststellen musste. Außerdem birgt wochenlanges "Kennenlernen" (per Mail oder am Telefon lernt man sich eben NICHT kennen) die Gefahr, dass der Kontakt abbricht. Nein, um reale Dates kommt man nicht herum. Allerdings frage ich mich auch, wie 14 Treffen in 4 Monaten zustande kommen ...

G

Gast

Gast
Ich (w28) bin seit ca. 1,5 Jahren hier angemeldet. Habe regelmäßig Zuschriften bekommen,mich aber nur mir 3 Männern tatsächlich getroffen. Nummer 3 scheint der Volltreffer zu sein! ;) Wir sehen uns seit knapp 5 Wochen fast jeden zweiten Tag obwohl wir beide eigentlich überhaupt keine Zeit hätten (beruflicher Druck).

Vielleicht musst du wesentlich stärker selektionieren?! Scheint mir jedenfalls so. ;))