G

Gast

Gast

Wieviele Mails bis zum ersten Date?

Wie oft habr ihr Euch via Mail, bevor ihr Euch dann zum erstenmal getroffen habt? Besteht evtl. die Gefahr dass wenn es zu lange hin- und hergeht, dann eine reine Brieffreundschaft entsteht, was zwar auch nett ist, aber nicht Sinn und Zweck der Elitepartner-Suche. Wenn man sich z.B. über 3 Monate ausschließlich gemailt hat, wird es dann nicht schwierig, ein Date zu vereinbaren, weil ja dann schon alles gesagt ist? Wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen dazu?

G

Gast

Gast
Aussagekräftiges Profil und/oder gleichwertige Information in 2-3 Nachrichten reichen mir (m) um mich für oder gegen ein unverbindliches Treffen zu entscheiden. Obs was werden könnte merkt man sowieso nur dann wenn man sich gegenüber steht.

lg F.

B

Berliner30

Gast
So wenig wie möglich, soviele wie nötig. Am besten schnell treffen, wenn die wichtigsten Fakten stimmen. Leider hat sich diese Ansicht noch nicht so verbreitet. Warum? -Das wäre eine neue Frage.

G

Gast

Gast
@Berliner30: Stimmt, dass sich diese Ansicht noch nicht weit verbreitet hat. Habe den Eindruck dass einige Frauen nur "Brieffreunde" und keinen Partner wollen. Habe 2 Kontakte, mit denen ich mich mailmäßig super verstehe, aber wie ich ein Treffen vorgeschlagen habe, hatten beide so viel zu tun, keine Zeit dafür und vielleicht später aber das Mailen wäre ja sooo nett und sie würde lieber damit weitermachen.

G

Gast

Gast
@3: das wäre mir schon ein wenig suspekt. Vielleicht ist das eine Psychologin, die gar keinen Partner will, sondern auf diese Art und weise Daten für eine wissenschaftliche Arbeit sammelt?

G

Gast

Gast
ich kann mich den VorrednerInnen nur anschließen - so schnell wie möglich treffen, bevor man sich in eine Illusion hineinsteigert. Telefnoieren vorher finde ich auch schön, da man über die Stimme auch besser erahnen kann, wie es mit der gegenseitigen Sympathie steht.