G

Gast

Gast
  • #1

Wieviele Partnerbörsen gleichzeitig sind normal?

Hallo, ich habe vorhin von meiner Freundin erfahren, dass sie gleichzeitig in 4 verschiedenen Partnerbörsen aktiv auf der Suche ist und war schockiert!! Habe sie auch gefragt, wie sie das zeitlich schafft und sie sitzt jeden Abend den ganzen Abend vor dem Rechner und chattet. Macht Ihr das auch alle so? Ich war bis vor kurzem hier angemeldet und habe aus zeitlichen Gründen wieder gekündigt und weil ich einfach keine Lust mehr auf Onlinedating hatte und mich lieber aufs RL konzentriere. Hatte aber zu meiner aktiven Zeit schon mit einer Börse zeitliche Probleme, die Mails zu beantworten. Meine Freundin (28) meinte, dass das viele Bekannte von ihr auch alle so machen und dass sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht. Es sind dann zwar auch mal öfter die gleichen Männer in mehreren Börsen dabei, aber meine Freundin hat so 3-4 Dates in der Woche. Und sie ist beruflich auch sehr engagiert. Irgendwie sieht das für mich so nach verzweifelter Suche aus oder nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin nur noch hier und das auch nicht mehr lange. Ja es gibt einige Leute die in einigen Börsen sind. Ich hatte mal ein Date, der hatte schon 200 Dates auf seinem Weg zur Traumfrausuche. Inzwischen hat er sie aber gefunden. Sie war ungefähr das 350 Date. Er hat mir erzählt, dass er jede Woche so ca. 4 Frauen trifft. Also nicht wundern, es gibt viele, die es damit übertreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sachlich nüchtern betrachtet erhöht die Anzahl an Partnerbörsen und somit Dates natürlich die Möglichkeit seinen persönlichen Mr. oder Mrs. Right zu finden.

Hey, man muss halt viele Frösche küssen bis der Prinz bzw. die Prinzessin zum Vorschein kommt.

Ob man auf diesen doch sehr großen Zeiteinsatz jedoch Lust hat steht auf einem anderen Blatt. Nach verzweifelter Suche klingt mir das nicht sondern eben sehr effektiv.
 
  • #4
Na ja, ich glaube, dass vier parallele Börsen schon eine Seltenheit sind und wenn sie parellel die gleichen Männer in verschiedenen Börsen trifft, dann sieht man daran ja auch schon, dass es nun so dermaßen effektiver nicht sein kann.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zwei typmäßig verschiedenen Partnerbörsen durchaus eine komplementierende und damit effizienzsteigernde Wirkung haben und etliche Menschen halt mal zwei Partnerbörsen ausprobieren -- schon deshalb, weil Stil, Umgangsformen, Klientel anders sind und einem die eine vielleicht besser gefällt als die andere. Probieren geht über Studieren.

3-4 Dates je Woche halte ich aber für inflationär und oberflächlich. Etwas bessere Selektion und Vorbereitung wäre wahrscheinlich zielführender. Prinzipiell bin ich ein sehr stimmhafter Befürworter von vielen Dates und zwar sowohl, um Erfahrung zu sammeln, ruhiger und abgeklärter zu werden als auch um einfach mehr Chancen zu haben. Aber dennoch sollte man sich jedesmal voll auf das Date einlassen und sich auch nur mit vielversprechenden Kandidaten treffen, denn sonst steigt auch schnell die Frustration über Misserfolge und verplemperte Zeit, unerfreuliche Kontakte und natürlich ggf. auch Kosten.

Richtig ist aber, dass man sich voll engagieren sollte und tägliches Lesen und Beantworten der Mails sollte selbstverständlich sein, wenn man denn Online-Partnersuche betreiben möchte. Deine Freundin scheint aber ein klein wenig zu übertreiben.
 
  • #5
Ich bin hier nicht zahlungspflichtig angemeldet (kann somit nichtmal nette Anfragen beantworten), weil es mir zu teuer ist, und es mir auch nichts bringt. Ich bin hier in einem ganz anderen Zusammenhang gelandet, lese hier mit und schreibe auch was, aber ansonsten bin ich in Fachforen, die sich nicht primär auf Partnerschaften konzentrieren.

Grundsätzlich finde ich es schon besser, wenn man real nicht so die Möglichkeiten hat, sich mit mehreren Partnerbörsen zu befassen.

Drei bis vier Dates mit Online-Bekanntschaften in der Woche? Da frage ich mich auch, wie man das schaffen kann. Ich könnte das nicht.

Wie dem auch sei: Wer sucht, der findet auch mal. Manche werden auch gefunden.
 
  • #6
Dieses Multidating ist doch ein echtes Problem. Ich find's einfach Quatsch, nach dem "bestmöglichen" Partner zu suchen, die Jungs miteinander zu vergleichen, (bei dem gefällt mir dieses besser, beim dem jenes) - so kann das doch nichts werden.

Einen Typ, raussuchen, den anschreiben (oder ihm im Zweifel auch einfach antworten), und wenn es passt, dann is der Drops gelutscht. Und wenn nicht, dann sind die anderen Jungs ja immer noch da...

Ich versteh das gar nicht, dass Frauen selbst online meistens darauf warten, angeschrieben zu werden... naja, vielleicht schreiben sie auch Männer an, also ANDERE Männer...^^
Ich hoff ja mal, dass das hier anders ist - schließlich zahlen die Mädels hier ja auch dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Damals war ich nur hier angemeldet. Erstversuch, er machte Schluß als ich ihn fragte, warum er hier weitersucht. Als ich später von seiner Ex-/Noch-Frau erfuhr, dass er überall angemeldet ist, hatte ich mich auch überall angemeldet, um diese Aussage zu verifizieren. Es stimmte. Inzwischen bin ich auf keiner Partner/Singlebörse mehr, weil ich das alles für unseriös halte und Intrigen keinen Raum mehr geben möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das scheint mir letztlich eine Frage, wie intensiv die Kommunikation im Vorfeld aussieht. Wenn ich davon ausgehe, dass bei der Nutzung einer Partnerbörse maximal (!) ein Date pro Monat realistisch ist, dann sind es bei drei oder vier Börsen vielleicht zwei oder drei. Das lässt sich mental noch verkraften - und wenn irgendwann ein entwicklungsfähiger Kontakt entsteht, wird man sich ohnehin nur darauf konzentrieren.

Aber wahrscheinlich ist das auch eine Altersfrage, ü50 werden persönliche Kontaktaufnahmen meistens schriftlich und telefonisch über längere Zeit vorbereitet und man hopst auch nicht gleich am ersten Abend in die Kiste.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht - er hatte sonst kein Hobby! Gefunden hat er seine derzeitige Partnerin jedoch im Singleurlaub - aber, mal sehen, wie lange das hält - Fernbeziehung auf 600 km und außerdem meinte er immer, er könnte eine Jüngere abgreifen... er kennt meine Meinung dazu - seine jetztige ist auch gleichaltrig, mehr (oh sorry, weniger) dürfte da auch nicht drin sein!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wieso sollte ein Mann auf eine gleichaltrige oder ältere nehmen, wenn er auch eine jüngere haben kann ;)
 
G

Gast

Gast
  • #11
@4. Warum hat Du denn Dein Profil erstellt, wenn Du doch nicht zahlst und somit gar nicht antworten kannst? Ich verstehe Dein Verhalten nicht, aber vielleicht kannst Du es uns ja erklären.....Denn genau das ist ja das Problem, dass die meisten aktiv Suchenden so verärgert! Da sieht man ein Profil, liest es mit Interesse, denkt, "Oh, das könnte passen. Den Kandidaten schreibst Du mal an!" Man gibt sich viel Mühe, geht auf das Profil ein und dann......nichts! Keine Rückmeldung, weil er zu geizig ist, in die Partnersuche Geld zu investieren!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ziemlich unverschämt den ernsthaft Suchenden gegenüber finde! Okay, mich betrifft es jetzt nicht mehr, weil ich mein Glück bereits vor 2 Jahren hier gefunden habe. Aber für uns war es selbstverständlich, dass sowohl mein Liebster als auch ich unsere Profile gelöscht und unsere Mitgliedschaft gekündigt haben. Das gebietet m.E. der Anstand all denen gegenüber, die hier ihr sauer verdientes Geld reinstecken! Ich finde es ätzend, dass so viele Menschen völlig gedankenlos hier als Karteileichen die Zeit Anderer vergeuden und darüberhinaus noch für Frustration sorgen, weil sie auf ernst gemeinte Zuschriften nicht reagieren (können)!
 
G

Gast

Gast
  • #12
@10

Deine Kritik sollte sich dann aber gegen Elitepartner richten - gegen die Tatsache, dass nichtzahlende Mitglieder nicht speziell gekennzeichnet werden, und nicht gegen #4. Denn es ist doch legitim, dass jemand erst einmal ausführlich und ausreichend lang eine Partnerbörse beobachten und das Angebot sichten will, bevor er sich gegen Gebühren anmeldet. Nicht für jeden sind 200 (?) Euro ein Pappenstiel.

w54
 
G

Gast

Gast
  • #13
@9 - nur der, der es sich leisten kann - entweder optisch oder eben finanziell, wird eine Jüngere auch bekommen. Wenn beides nicht passt, muss MANN nehmen, was eben auf dem Markt verfügbar ist - oder lassen. Gruß 8
 
  • #14
@#10
Das kann ich Dir schlüssig erklären.

Bevor ich mich hier angemeldet hatte, gab es keine Auskunft darüber, daß das was kostet. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern eher mit einer kritikwürdigen Vertriebspolitik. Da ist es schon sinnvoller, z. B. drei Monate kostenlos, um mal zu sehen, wie das hier überhaupt so läuft, und dann zahlungspflichtig. Teure Knebelverträge sind nicht mein Ding.

Diese Plattform weist noch weitere Mängel auf, auf die ich jedoch nicht an dieser Stelle eingehe.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@10:

Wieso? Solange er unter 30 ist, kann man ja VIP-Kontakten antworten... dann liegt es eben an dem Gegenüber, wieviel ihm der Kontakt wert ist.

Oder er muss eben innovativ werden...^^
 
G

Gast

Gast
  • #16
@11. EP wird das natürlich im Eigeninterese nicht ändern. Aber die dort Teilnehmenden könnten es, wenn sie vor Registrierung nachdenken würden...

@13. Dein Argument ist keineswegs schlüssig, wie Du schreibst. Liest Du Dir denn vorher nichts durch? Keine AGBs, keine Geschäftsbedingungen, keinen Datenschutz, nichts.....? Jetzt verstehe ich das noch weniger. In der Region, in der ich wohne, heißt es immer dann, wenn jemand durch "Nichtwissen" glänzt: "Das Schwarze sind die Buchstaben und wenn man die aneinander reiht, ergeben sich Wörter und Sätze..." oder "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
 
  • #17
@#15

Ich habe mir die AGB durchgelesen. Das ändert jedoch nichts an der von mir kritisierten Sachlage.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@15 Genau das trennt doch die Spreu vom Weizen - hätte mich niemals bei einer kostenlosen Partnerbörse angemeldet - da ist die Zahl derer, die 1. Affären und Sex billig suchen und 2. noch minderbemittelt (finanziell wie intellektuell) sind, noch viel größer!
 
G

Gast

Gast
  • #19
@17. (bin auch die 10 und 15) Ja, genau so ist es. Ich habe ja auch nicht angeprangert, dass die Partnerbörse Geld kostet, sondern lediglich, dass es offenbar Leute gibt, die ihr Profil einstellen, so, als seien sie ernsthaft an einer Partnersuche interessiert, sind dann aber keine zahlenden Mitglieder sind und jede noch so nett gemeinte mail läuft ins Leere, weil diese Karteileichen nicht antworten können.

Das finde ich absolut unfair denen gegenüber, die bezahlen und ernsthaft suchen!
 
G

Gast

Gast
  • #20
#17 das ist ein Trugschluß. EIN erfolgeicher Kontakt reicht doch und den kann Frau fast überall finden, denn die meisten Männer sind auf zig Plattformen anzutreffen.

Außerdem treffen sich Leute, die das länger betreiben und auf mehreren Plattformen aktiv sind, oft sogar seltener, da man mehr vergleichen und aussortieren kann. 90% einer Börse fallen doch eh schon als Kandidaten aus, da entweder zu häßlich, zu ungebildet, zu arm, zu krank, zu alt.
Wenn man hohe Ansprüche hat, ist es ratsam, auf mehreren Plattformen zu suchen, das erhöht die Stichprobe ungemein.

Und vor der Masche "festhalten und woanders weitersuchen", d.h., wo man sich kennengelernt hat, wird demonstrativ das Profil gelöscht und woanders weitergesucht, ist man in Zeiten, wo es so leicht ist jemanden kennenzulernen durch das Netz, niemals gefeit.
Man kann genausogut in chatrooms, Foren, Sozialen Netzwerken und was weiss ich noch wo jemanden kennenlernen.

Ich habe jedenfalls überhaupt kein Problem nette Leute durchs Netz kennenzulernen, aber ich suche auch nicht "die große Liebe", "den Partner bis zum Lebensende" o.ä. - Von dem Trip sollte man ab einem gewissen Alter und nach gescheiterten Ehen wohl mal heruntergekommen sein.

Das Argument mit dem Zeitmangel ist ja wohl albern. Als wenn man verpflichtet wäre, alle mails zu beantworten. Das erwarte ich auch nicht. Keine Antwort ist auch eine und bei Desinteresse antworte ich einfach nicht. Das ist doch kein Problem und wer das nicht verträgt, ist halt zu empfindlich für die Onlinekontaktsuche. -
Wer so blöd ist, dass er nicht versteht, was es bedeutet keine Anwort zu bekommen und tagelang grübelt, wieso, weshalb, weswegen, ist selbst schuld.
Jedem zu antworten, dafür hat ja niemand Zeit und Lust. - Das Leben ist halt kein Ponyhof und das Netz auch nicht. - Das an alle Sensibelchen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Schön, wenn ich ein Profil eingestellt habe, eine Zeitlang aktives Mitglied war - und dabei den Eindruck gewonnen habe, dass in der jeweiligen Börse nur SEHR selten jemand zu finden ist, der mich interessiert .... dann lasse ich das Profil stehen und warte, schaue gelegentlich mal rein, vielleicht meldet sich mal jemand neu an, der ... dann kann ich ja ggf. wieder bezahlen.

Und gleichzeitig versuche ich mein Glück in einer anderen Börse, mit derselben Strategie ... sollte das verwerflich sein?
 
G

Gast

Gast
  • #22
@18 Sehe ich anders.

Tatsächlich sollte EP Premiummitgliedern nur Premiummitglieder und VIPs zeigen, oder aber Probe-Mitglieder als solche kenntlich machen. Ich halt für falsch, jemandem, der einen offiziell zur Verfügung gestellten Status wählt, einen Vorwurf daraus zu machen.

Dass das Ausbleiben einer Antwort bei Premiummitgliedern zur Frustration führt, ist doch an der Stelle klar. Aber an der Stelle muss sich EP Gedanken über die Konzeption der Stati machen, und ob das alles sinnvoll eingerichtet ist.

Von daher geht dein Vorwurf in die falsche Richtung - es GIBT nunmal diesen Status mit seinen aktuellen Rechten, also hat auch jeder das Recht diesen Status zu wählen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@all
Aber Leute - genau das ist doch der Sinn und das Geschäftsprinzip von EP.
Niemand soll genau wissen, ob der Gegenüber antworten kann. Würdet ihr jemanden anschreiben, wo ihr genau wisst, ihr bekommt keine Antwort?? Nein! Und die Nichtmitglieder würden sich wundern, dass sie keiner anschreibt!
Im Grunde ist das aber nix Neues beim onlinedating! ALLE Börsen sind so strukturiert!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich (w) war gleichzeitig auf 3 Börsen aktiv, hatte aber so gut wie keine Post (nur am Anfang) , keine ernsthaften Interessenten und natürlich keine Dates. Aber allgemein, wieso ist das ein Problem, je mahr Leute man kennenlernt, desto mehr Chancen sind vorhanden. Das ist eben Sinn der Sache. Warum sieht das verzweifelt aus? Ich nehme an, sie hat Spass daran und auch seeehr viel Erfolg! Da kann man ihr nur viel Glück wünschen!
 
Top