G

Gast

Gast

Wieviele Partnerschaften oder ONS haben sich durch eure Onlinesuche ergeben?

Und wie lange haben sie gedauert? Nach 4 Jahren der Suche, mit Unterbrechungen, bin ich jetzt abgeklärter und habe mich auf allen Singlebörsen abgemeldet. Das Erbegnis: 3 Beziehungen zwischen 4 Monaten und 1 1/2 Jahren. Ich bin frustriert und frage mich, ob andere ähnliche Konsequenzen ziehen oder gezogen haben. Welche Erkenntnisse haben Euch online-Beziehungen gebracht? Weitersuchen..........der/die Nächste bitte? Oder........... 45/w

G

Gast

Gast
Ich w. 49 hatte eine längere Beziehung ca. 2 Jahre (Fernbeziehung) und ca. 5 Kurzbeziehungen zwischen 3 Wochen und 3 Monaten. Ich bin 4 Jahre ohnline auf der Suche. Momentan nur noch 3 Wochen hier dann werde ich auch aufhören. Meine beste Freundin,
auch 49 nur Kurzbeziehungen in 6 Jahren.
Wir haben Kinder die aus dem Haus sind, keine Altlasten, keine Gebrechen vermögend und sind attraktiv. Eine Bekannte von mir (Ärztin) hat nach langer Zeit jemanden gefunden, allerdings
Durchschnittstyp und vom Status weit unter ihr.
Offensichtlich muss man über 45 schon ziemliche Kompromisse eingehen was die Herrn angeht. Tut man dies nicht, geht eben nichts mehr. Dann ist es eben so.
Wir wollen genau das was wir auch selbst bieten können.

G

Gast

Gast
Kompromisse? Dafuer bin selbst ich schon zu alt, mit bald 45.Entweder ALLES oder nichts.

G

Gast

Gast
Nach knapp einem Jahr Mitgliedschaft sind genau 3 Verabredungen raus gekommen.

G

Gast

Gast
#1&#2 Richtig!

Mache auch keine Kompromisse, hat sich noch nie gelohnt. Außerdem: das Leben bietet so viel mehr, die Sache mit den Männern ist nur ein einziger Aspekt und abmühen/ärger und alt werden lohnt sich dafür nicht!

G

Gast

Gast
Ich bin seit 10 Monaten dabei, 2 Verabredungen und das Gefühl, die Herren suchen eine Frau, die ständig verfügbar ist. Bin selber immer bis 18 Uhr im Büro, bei den Herren ist das kein Problem, bei uns schon. Beide haben während unserer Bekannschaft weitergesurft und gesucht. Ist in diesem Forum ja auch ganz einfach. Wir sollen gebildet, vorzeigbar, finanziell selbständig und verfügbar sein.
weiblich, 45 Jahre

G

Gast

Gast
Bei mir hat sich aus der online-Suche eine 2-jährige Beziehung und dann viele frustrierende Kontakte ergeben.
Jetzt habe ich - nach insgesamt 8 Jahren (die 2-jährige Beziehung nicht eingerechnet) im wirklichen Leben eine feste Bezeihung gefunden.
Mal sehen , wie es weiter geht.
Ich bin 48 ,w, und habe manchmal gedacht, ich muss wohl für immer allein bleiben. Es ist über 40 wirklich viel schwieriger.

G

Gast

Gast
w 26 insgesamt 9 Monate hier. 7 oder 8 Männer gedatet. Hat sich nichts ergeben. Waren alles nette Männer, aber es hat nicht "geklickt".

G

Gast

Gast
bin 60

War 4 Monate wirklich verliebt, dann wurde ich abserviert.
Seit 2 Wochen neue Bekanntschaft, mal sehen.

G

Gast

Gast
Es wäre ja schön, wenn es nicht bei einer 'Online-Beziehung' bleiben würde, aber ich habe das Gefühl, dass bei vielen Teilnehmern die Einstellung herrscht, egal was sie auch während ihrer Treffen tun, im Endeffekt ist es alles genauso unverbindlich, wie bei der ersten Kontaktaufnahme im Netz. Ich bin bisher ein knappes halbes Jahr bei EP und habe drei Mitglieder getroffen, aber mehr als 2 kurze Affären (von meiner Seite allerdings ungewollt, da ich eine Beziehung möchte) und einer abrupten Kontaktbeendigung seitens meines 'Dates' nach mehrmaligen Treffen haben sich nicht ergeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem viel vorgespielt wird, der potentielle Partner einem signalisiert, dass er ernsthaft interessiert ist - und wenn er dann hatte, was er wollte, nämlich Sex (und das erst nach Wochen des Kennenlernens) ist der Ofen dann ganz schnell aus.
Hab gerade wieder jemanden kennen gelernt, aber bin jetzt echt skeptischer. Ich hoffe es gibt noch ehrliche und aufrichtige Leute hier.

G

Gast

Gast
W 55
In 3 Börsen unterwegs, seit 3 Jahren. 1 Beziehung über 5 Monate, einige Dates aber da war nichts dabei.
Ich halte es wie # 2 : Ich will das große Los, wenn ich das nicht bekomme, gehts mir alleine auch gut. Ganz sicher keine Kompromisse !!!
Eine Freundin von mir hat mit 49 übers Internet wirklich ihren jetzigen Ehemann gefunden. Sie kennen sich inzwischen 4 Jahre und sind 2 Jahre verheiratet.

G

Gast

Gast
Ich hatte ca 10 Dates in 9 Monaten.

Daraus wurde zunächst eine 3monatige Beziehung/Affäre. Inzwischen bin ich seit jetzt doch schon 7 Monaten mit einem anderen Mann fest zusammen. Und habe wieder einen Anderen als richtig guten Freund dazu gewonnen. Den ich auch über alle Beziehungen, Dates und Affären behalten werde.

Sex hatte ich mit 3 Männern von diesen 10. Ein ONS war nicht dabei.

Meine persönliche Meinung: Die Gefahr, zu schnell Sex zu wollen, ist bei Online-Bekanntschaften aus bekannten und unbekannte Gründen auf beiden Seiten um ein Vielfaches höher. Letztendlich geht es zu schnell, das Kennenlernen bleibt auf der Strecke.

Um nicht alleine zu sein, ist es ok. Für mich war es eine Zeitlang richtig gut. Und ich würde es wieder tun.

Aaaaber: Wenn ich online suche, muss ich innerlich richtig gut drauf sein. Sonst ist die Gefahr, ins Bodenlose zu stürzen, viel zu gross!

w45

Also passt auf Euch auf, Mädels!

Ich war ca. 4 mal für jeweils ein halbes Jahr auf verschiedenen Börsen aktiv. Hatte etwa 20 Dates, manche mehrmals. Ich selbst habe zwar auf dieser Basis keinen Partner gefunden, aber ich weiß von den kennengelernten Männern, mit denen oder deren Frauen ich in einigen wenigen Fällen noch in freundschaftlich-sympathischem Kontakt stehe, daß sie ihr Liebesglück via Internet gefunden haben. Konkret sind das so ca. 5 Pärchen aus dem gesamten Bundesgebiet.

G

Gast

Gast
also,
ich bin 40, weibl. und seit einem halben Jahr wieder auf der Suche.
Ich hatte 15 oder 20 Dates, ich weiss es noch nicht einmal mehr, weil niemand mehr richtig bei mir im Gedächtnis ist....wohl, weil niemand wirlich interessant gewesen ist...

Mein Fazit: wenn ich mich darauf eingelassen hätte, dann hätte mit dem ein -oder anderen es etwas werden können (wofür hätte ich dann gesehen...) aber leider was jeder,
wirklich jeder auf die ein oder andere Art nicht der, den ich Suche.

Jeder dieser Männer hatte Probleme: entweder im Job, mit sich selber oder mit seiner noch "laufenden" Beziehung.
Konkret: es gab einige Herren, die zwar noch verheiratet oder liiert waren,
aber sich bereits etwas parallel aufbauen wollten...oder einfach nur eine Abwechslung gesucht haben.

Mir hat mal ein kluger Mensch gesagt, man sollte als Frau niemanden nehmen, der unter einem steht. So sieht es aber leider oft genug aus.

Ich habe keine Kinder, einen tollen Job, sehe gut aus und sage, was ich denke.
Genau das ist es aber, was Männer gerade nicht wollen...so mein Eindruck !
Einige sind absolute Selbstdarsteller, bei denen nichts dahinter steckt !!!
Durch gezielte Fragen kann man das sehr schnell herausfinden...bohrt man tiefer,
gibt es halt entsprechende Antworten....

Ich denke aber, es ist wie immer:
es kommt auf den Zufall an. man kann nichts erzwingen, nichts forcieren, irgend wann kommt der passende Mann.

Was mich nur wirklich stört ist:
warum müssen Männer immer übertreiben,
warum müssen Sie etwas vorgeben, was nachweislich nicht stimmt ?
Warum soll man als Frau einen Mann bewundern ?

Mein Problem fängt schon bei der Grösse an !
Ich bin 175 cm und möchte nun einmal keinen Mann, der kleiner ist.
Da aber gerade hier schon gelogen wird, gab es einige Treffen, bei denen die Männer mir nur bis zur Nasenspitze gingen...was soll so ein Quatsch ?
Es war im ersten Augenblick zum scheitern verurteilt !

Überhaupt: manche Bilder waren entweder x Jahre alt oder sehr geschickt aufgenommen...

Sorry, wenn ich hier über die Männer herziehe,
aber ich kann es halt nur von meiner Warte aus beurteilen....

Ich glaube nicht, dass es bei mir Einzelfälle waren,
ich glaube vielmehr, es wird auf beiden Seiten gelogen und übertrieben...

Das Problem ist dann aber, dass man eine Erwartung hat, die so hoch ist,
dass man bei einem Treffen nur enttäuscht werden kann....

G

Gast

Gast
Insgesamt etwa 12 Mt (zw. '07 und '08) auf EP und PS: etwa 15 flotte Dates, Küssen+ ja, ONS keine - richtig gefunkt hat es aber nicht.

Seit Anf. '09 nicht mehr online - nun etwas weniger Dates, dafür mehr "passende" und auch hübschere Frauen kennengelernt resp. gedated; bedeutend mehr Intimität! Verliebt bin zZ nicht. Na ja, schon etwas, nur ist sie verheiratet und daher ngf... m, 41

G

Gast

Gast
Das Problem ist doch, dass man nach jeden Kontákt sofort an Beziehung etc. denkt. Nach zwei drei Mails werden Kontakte abgebrochen, da ein zwei Infos nicht passen oder man nicht so schnell antwortet.

G

Gast

Gast
Ich verstehe die Männer nicht, warum muß es immer eine soviel jüngere Frau sein?
Bin 61, sehe gut aus, bin offen für Neues. Entweder es meldet sich Niemand oder nur 75 - 80 jährig.

6Monate
17Anfragen
32Zusschriften
7Kontakte
0,5Dates
0ONS
0Beziehung
0Aspirantinnen

m36

G

Gast

Gast
Bin ca. 2 Jahre in verschiedenen Partnerbörser. Mehrere nette Date, schon aufgewählt (also nicht alles getroffen), teilweise auch was dabei gewesen, wo man besser dran vorbeilaufen sollte. Tja, und zwei kurze Affären / Beziehungen, von beiden die berühmten zwei Sätze bekommen "Tut mir Leid" und "ich wollte ja niemanden verletzten". Muss aber dazusagen, mit etwas Abstand betrachtet, waren Unterschiede da, die man in der Verliebtheit (falls man es so nennen kann) nicht sehen wollte.
Letztendlich sollte man Partnerbörsen als Chance sehen, mehr Leute kennenzulernen als in freier Wildbahn. Denn diesen Berechnungssystemen vertraue ich absolut nicht. Und ich bin auch der Meinung das Liebe Zufall ist, und nicht berechnet werden kann.
Allerdings muss ich zugeben, dass es manchmal schon nervig ist, jeden die allgemeinen Fragen zur Person zu beantworten, die sich dann nach der zweiten, dritten Mail eh nicht mehr melden. Könnte man glatt zum Kopieren übergehen (allerdings ist das für die Leute gemein, die sich wirklich Mühe gebe).

@17: Was ist eigentlich ein halbes Date oder habe ich das falsch interpretiert?

W31

G

Gast

Gast
....dann bin ich wohl der Typ Mann, den viele Damen hier suchen. Dann muss man ja nur noch zueinander finden:))

Wenn ich mir hier die Erfahrungen so durchlese, scheinen ja die männlichen Offerten und auch Realitäten absolut trostlos zu sein.

Auch ich bin auf der Suche und habe mich gerade vor ein paar Tagen hier angemeldet - und ich kann bedauerlicherweise keinerlei unbewältigte Altlasten bieten, trotz so einiger Erfahrungen incl. einer Ehe (seit einigen Jahren geschieden, keine Kinder).

Allerdings gilt auch bei mir konsequent die Devise: lieber glücklich einsam als unglücklich zweisam - und ich bin ein glücklicher Single, der allerdings bereit ist, diesen Zustand zu ändern, wennnnnnnnnn es passsssst!!!

Ich suche die Richtige, es muss einfach funken, denn wenn man es sich schon anfangs "verkaufen" muss -so ist es zum scheitern verurteilt!!!!.

Ich habe die nachstehenden Passagen aus dem Text von 23:05 herauskopiert und hier eingefügt - ich kann nur sagen, genau solch eine Frau suche ich!!

Viele Grüße und uns allen hier viel Erfolg - M / aus Hamburg

Auszug aus:
#13 18.06.2010, 23:05:

also,
ich bin 40, weibl. und seit einem halben Jahr wieder auf der Suche.

Mir hat mal ein kluger Mensch gesagt, man sollte als Frau niemanden nehmen, der unter einem steht. So sieht es aber leider oft genug aus.

Ich habe keine Kinder, einen tollen Job, sehe gut aus und sage, was ich denke.
Genau das ist es aber, was Männer gerade nicht wollen...so mein Eindruck !

Ich bin 175 cm und möchte nun einmal keinen Mann, der kleiner ist.

G

Gast

Gast
Bin 53m, und seit 11 Mt. hier bei EP...hatte 15 Dates, 5 Kurzbeziehungen, Fazit:
Jede dieser Frauen hatte Probleme: entweder im Job, mit sich selber, gefühlskalt, mit Kinder/Kindesvater oder mit ihrer noch "laufenden" Beziehung.
Konkret: es gab einige Frauen, die zwar noch verheiratet oder liiert waren, aber sich bereits etwas parallel aufbauen wollten...oder einfach nur eine Abwechslung gesucht haben...
Ich habe keine Kinder, einen tollen Job, sehe gut aus, bin authentisch und aufrichtig und sage, was ich denke. Genau das ist es aber, was Faruen gerade nicht wollen...so mein Eindruck !
Einige sind absolute Selbstdarstellerinnen, bei denen nichts dahinter steckt !!!
Durch gezielte Fragen kann man das sehr schnell herausfinden...bohrt man tiefer,
gibt es halt entsprechende Antworten...was mich stört ist:
warum wollen Frauen sich den Männer verkaufen, warum geben Sie etwas vor, was sie nachweislich nicht halten können? Warum soll man als Mann eine Frau bewundern ?
Ich bin 188 cm und möchte nun einmal keine kleine Frau. Da aber gerade hier schon gelogen wird, gab es einige Treffen, bei denen die Frauen mit über 10 cm gemogelt haben, ebenso mit der Figur und mit dem Aussehen!!...was soll so ein Quatsch ?
Es war im ersten Augenblick zum scheitern verurteilt !
Überhaupt: manche Bilder waren entweder x Jahre alt oder sehr geschickt aufgenommen...
Sorry, wenn ich hier über die Frauen herziehe, ich kann es halt nur von meiner Warte aus beurteilen...es waren keine Einzelfälle, es wird auf beiden Seiten gelogen und übertrieben...
das Problem ist dann aber, dass man eine Erwartung hat, die so hoch ist, dass man bei einem Treffen nur enttäuscht werden kann...die meisten Menschen sind nicht authentisch und nicht aufrichtig, sie spielen ganz einfach...

G

Gast

Gast
Bin seit seit Mai 08 online unterwegs. Mehrere Dates,circa 14, darunter 2 Affären, die jedes Mal unschön endeten. Der eine hat mich per sms abserviert, dem anderen war ich nicht intellektuell genug und war ziemlich frech. Die online Suche habe ich nun aufgegeben und es fehlt mir nichts. Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich entspannter und der ewige Stress mit der Frage: Hat er geantwortet? stellt sich Gott sei Dank nicht mehr. w55

@Hellekeen -wie darf man den 0,5 Dates verstehen...kam die Dame nicht?

[Mod: Keine statistischen Auswertungen! Bitte Regel 11 beachten.]

Möchte mich auf diesem Wege für die vielen Warnungen und Tipps im Forum bezüglich unseriöser Männer bedanken! Ich gestalte auf Basis dieser Kenntnisse meine Suche extrem vorsichtig.

G

Gast

Gast
[Mod: Regel 11 beachten!]

Alle, wirklich alle Männer hatten ein Problem - entweder mit sich selbst- oder mit den Exen. Die waren definitiv auf der Suche nach Affairen und nicht in der Lage, sich auf eine Beziehung einzulassen.
sehr nervig....

G

Gast

Gast
Also, ich kenne aus privaten Kreisen 3 feste und gut funktionierende Beziehungen aus dem Net (2 sind inzwischen verheiratet) . Alle 3 Frauen kenne persönlich: stark übergewichtig , keine Schönheiten, keine Ausbildung nicht jung und haben 1 bis 4 Kinder. Soviel ich weiss, waren alle drei nicht sehr lange auf der Suche. Die Partner, die sie gefunden haben sind alle ganz gut.
Bei mir selber sieht es aber anders aus , bin aktuell ca. 6 Mon. aktiv im Net, hatte früher eine 6 mon. lange Net-Fernbeziehung, überwiegend positive Erfahrungen (ich meine damit keine Beziehungen) , sogar eine Liebe, aber keine Beziehung/Partnerschaft ist im Moment in Sicht . Was ich vermute, es liegt nicht am Internet, sondern doch an Personen.
Um einen Partner im Net zu suchen, braucht man ganz besondere Menschenkenntnisse, feines Gefühl, Seriösität , Ausdauer und (ganz wichtig) immer eine positive Einstellung und natürlich keine Vorurteile. Viel Glück! w/34

G

Gast

Gast
Alle, wirklich alle Frauen hatten ein Problem - entweder mit sich selbst- oder mit dem Ex. Die waren definitiv auf der Suche nach Affairen und nicht in der Lage, sich auf eine Beziehung einzulassen.
sehr nervig....

G

Gast

Gast
- 3 Tage
- Date
- Sex
- z.zt. 1,5 Jahre

@#22: jup, die Dame konnte dann doch nicht.. war aber nciht so schlimm, ich war eh in Berlin unterwegs und man hätte sich einfach mal so treffen können. Da die Dame aber keinerlei Alternativvorschlag oder weiteren Kontakt anstrebte, war das etwas zu wenig Interesse und ich liess es..=)

G

Gast

Gast
2 Jahr
Dates nicht gezählt, Küsse auch nicht, eingelassen hab ich mich auf keinen.
Fazit:
Jede dieser Männer hatte Probleme: entweder im Job, mit sich selber....

Die waren definitiv auf der Suche irgendwas** irgendwo** und nicht in der Lage, sich einzulassen.
sehr nervig....

Wenn ich nur daran denke: einer war gerade dabei, eine Reise nach Kolumbien vorzubereiten und um die Ex-Geliebte seines Sohnes zu treffen, wobei er sagt: alles ist offen, er will nichts verhindern.
Habe die Flucht ergriffen, noch bevor er an das Flugticket denken konnte....

G

Gast

Gast
20 Monate (mit zweimonatiger Unterbrechung)
21 Anfragen verschickt
13 Anfragen erhalten
0 Kontakte
0 Dates
0 ONS
0 Beziehungen
0 Aspirantinnen

Mir ist klar, dass ich zu wenig Anfragen verschicke. Aber einigermaßen "passende" Profile mit Bild, Preferred Member Status und ausgefülltem, aussakräftigem Profil sind wirklich äußerst selten.

m42