G

Gast

Gast
  • #31
Lieber FS

wilde Zeit kann ohne Sex heissen ich bin quer durch die USA getrampt oder war Leadsänger in einer Band, habe mich ausprobiert ohne festes Ziel, Spass gehabt. Okay. Das ist Lebenslust.

Aber "wilde Zeit" im Bett geht gar nicht. Was genau meint dies ?
Wann war die wilde Zeit und war sie prägend ?
Was waren die Folgen ?


Ich würde mir gut überlegen ob so jemand zu mir passt. Nachher ist es ihm nicht wild genug und er kommt mit swinger club Abenden an. Oder plötzlich steht ein uneheliches Kind vor meiner Türe.
Nee.
 
G

Gast

Gast
  • #32
"Wo soll ich noch eine Frau her kriegen? Ich meine jetzt keine graue Maus, sondern eine Frau um die 40, die zumindest von der Grundformel her in der optischen Liga Klum, Schiffer, etc. mitspielen könnte, aber keine ONS etc. hinter sich hat?

Hallo m-43,
du redest Unfug. Natürlich gibt es mich.
Ich bin zwar einen Kopf kleiner als Klum aber ich sehe aus wie die junge Cathérine Deneuve.
Ich bin 43, werde auf Mitte 30 geschätzt. One Night Stand: null. Affäre: null. Liebesbeziehung: ja.
Ich hätte mir über hundert Männern was anfangen können.
Meine Chefs wollten auch und zwar pronto. Ich aber nicht. Sie waren nämlich alle verheiratet.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Mit "Wilder Zeit" muss ja nicht unbedingt immer (nur) ausschweifender Sex gemeint sein. Es geht ums Ausgehen, Tanzen, um wilde Partys, Musik, verrückte Klamotten, ein bisschen ausgeflippt und unsterblich verliebt gewesen zu sein. Und wenn es auch einmal ein ONS oder ne heiße Affaire war, warum nicht?

Ich bemitleide alle, die nie wirklich jung gewesen sind und auch mal ein bisschen "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" erlebt haben. Mir wäre es eher suspekt, wenn jemand immer nur "brav" wie ein Klosterschüler gewesen wäre. Da würde ich denken, mit dem stimme was nicht.
 
  • #34
Unter wilder Zeit verstehe ich unbeschwerte Zeit, zb. Teenager und Twen.

Ma und Pa besorgten alles, ich lümmelte herum und meine Probleme bestanden nur daraus, was ich wohl abends zum ausgehen anziehe und wen ich treffen werde.
 
  • #35
Mit "Wilder Zeit" muss ja nicht unbedingt immer (nur) ausschweifender Sex gemeint sein. ...

Mir wäre es eher suspekt, wenn jemand immer nur "brav" wie ein Klosterschüler gewesen wäre. Da würde ich denken, mit dem stimme was nicht.
Einfach verrückte Dinge getan zu haben, die man später und mit mehr Nachdenken wahrscheinlich nicht mehr tun würde. Sehe ich auch so.
Es gibt bei vielen eine Zeitspanne, wo man sich selber ausprobiert und seine Grenzen testet. Das sind Dinge, wenn man sie recht früh macht, die man später zumindest in diesem Stil nicht mehr tun würde, weil man die Ergebnisse kennt.
Wenn man jung ist, hart man keine Ahnung was das Leben und die Welt bieten - erst wenn man einiges probiert hat, kann man langsam unterscheiden, was man will und was eigentlich nicht. Erst durch Erfahren lernt man es. Am lernfähigsten ist der Mensch in relativ jungem Alter ... nun gut, ein paar lernen auch noch später, die meisten fahren sich aber doch eher fest als in einer Sackgasse umzukehren. Nur wenn man die Fähigkeit erworben hat, Fehler einzugestehen, daraus zu lernen und evtl. neu zu starten, kann man diese später anwenden. Wenn man das nicht hat kommt u.U. sowas dabei raus:
... und er kommt mit swinger club Abenden an.
Sowas ist dann wohl eher für solche, die keine 'wilden Zeiten' ausleben konnten und ein braves Pseudo-Außenbild erhalten wollen.

Deshalb kann ich die nicht unterschreiben:
Brav gewesen zu sein bedeutet noch lange nicht, daß die wilde Zeit noch kommt, und umgekehrt wird nicht jeder Wilde später brav. Es kann auch der Brave brav und der Wilde wild bleiben. Genau genommen halte ich das sogar für wahrscheinlicher, denn Menschen ändern nicht plötzlich in der Lebensmitte ihren Charakter.
Leider erfahrungsgemäß anders: Wer immer 'brav' war, fällt auf den falschen Partner in der ersten Lebenshälfte herein, bleibt zu lange, weil er zu brav ist, versaut sich für den Rest des Lebens weil er für immer glaubt JEDE und JEDER ist so, wie er oder sie es nunmehr Jahrzehnte erfahren hat - einfach weil er (sie) nicht gewagt hat, in verschiedene Konzepte hineinzublicken, und zwar VORHER. Und freakt dann irgendwann aus.
Ausnahmen bestätigen die Regel, man sollte aber nicht davon ausgehen, daß die Ausnahme der Normalfall und der Normalfall die Ausnahme ist.
Der Normalfall ist m.E. genau andersherum: Wer nicht erfahren hat, also 'brav' war, kann keine weitreichenderen, eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen weil der Erfahrungsschatz, also der Informations-Input, fehlt. Wer hingegen aus 'Erfahrungen' gelernt hat, kann sehr wohl entscheiden, dass es damit genug ist. Natürlich gibt es solche, die 'hängen bleiben' und die Konsequenz ziehen, dass alles austauschbar ist... aber DAS sind m.E. die Ausnahmen.
 
  • #36
Mit "Wilder Zeit" muss ja nicht unbedingt immer (nur) ausschweifender Sex gemeint sein. Es geht ums Ausgehen, Tanzen, um wilde Partys, Musik, verrückte Klamotten, ein bisschen ausgeflippt und unsterblich verliebt gewesen zu sein. Und wenn es auch einmal ein ONS oder ne heiße Affaire war, warum nicht?

Also ich ja nicht der/die FS aber da das Ganze in der Rubrik "Sexualität" eingestellt ist dürfte da nicht die Weltreise oder Interrail- Geschichten gemeint sein.

Wilde Zeiten hab ich selbst in meinem hohen Alter noch ;-), aber nicht im Sinne von Sexuell "wilden Zeiten" was die meisten wohl als viele Sexualpartner, viele Experimenten in sexueller Hinsicht interpretieren dürften.

Und diesbezüglich ist das Nonsens- einer der so richtig wilde Sexuelle Zeiten hatte wird doch recht selten zum monogamen treusorgenden Familienvater. Also ja, es spielt selbstverständlich eine Rolle bei der Partnerwahl. Ich finde schon dass jemand der Sex ohne jegliche Gefühle haben kann sich doch jemanden suchen möge der ebenso denkt. Dass Menschen die "bedeutungslose Seitensprünge" als normal betrachten dass bitte auch Ihrem Partner zugestehen sollten.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Wer nicht erfahren hat, also 'brav' war, kann keine weitreichenderen, eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen weil der Erfahrungsschatz, also der Informations-Input, fehlt.

Das ist doch, mit Verlaub, Nonsens. Ich kann auch ohne ehemaliges ausschweifendes Sexleben eigenverantwortlich die Entscheidung treffen, daß ich das auch in der zweiten Lebenshälfte nicht will. Und zwar ganz ohne "Informations-Input". Du sprichst Menschen, die nicht herumgehurt haben, die Entscheidungsfähigkeit ab? Genauso gut könnte man sagen: ein Richter, der nie selber gestohlen oder eingebrochen oder gemordet hat, kann auch nicht über Diebe und Einbrecher und Mörder richten.
 
  • #38
Erst durch Erfahren lernt man es. Am lernfähigsten ist der Mensch in relativ jungem Alter ...

Ist es für manche wirklich so unvorstellbar dass jeder selbst von der Brücke gesprungen sein muss um zu wissen dass das wehtut?

Der Mensch an sich lernt auch durch Beobachtung und Reflektion des gesehenen oder gelesenen. So komme ich nach dem lesen all der Treads über Affären zum Schluss dass das eine ganz schön komplizierte Geschichte ist. Ständig neu justiert und definiert werden muss damits nicht zum Desaster wird. Diese Erfahrung muss ich also nicht selbst machen um für mich zu entscheiden dass ich mir diesen Stress nicht antun werde. Auch sollte ich unerwarteter weise wieder Single werden.
 
Top