G

Gast

Gast

Will er nur Freundschaft?

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann online kennengelernt. Nach langem hin und hermailen, haben wir uns Ende Dez. getroffen. Ich fand, dass das Treffen gut verlief. Er hat sich nach dem Date auch wieder gemeldet.

Aber danach aus welchem Grund auch immer der Kontakt abgebrochen. Nach ca. einem Monat hat er mich auf Skpye angeschrieben. Jetzt schreibt er mir zwar wieder und fragt häufiger, ob wir camen wollen, aber nicht nach weiteren Treffen im RL!

Deshalb weiß ich nicht wie ich ihn einschätzen soll. Eigentlich habe ich schon das Gefühl, dass er kein Interesse hat den Kontakt zu intensivieren, aber andererseits versteh ich nicht warum er noch den Kontakt hält und Videochatten will?

Was haltet Ihr von seinem Verhalten?

G

Gast

Gast
Schwer einzuschätzen, aber das ganze klingt für mich nach Warmhalten, er findet dich irgendwie interessant, hat aber Kontakte, die er reizvoller findet und hat deshalb den Kontakt zu Dir abgebrochen, als es bei einem Kontakt ernster wurde und kommt jetzt gerne wieder zu Dir zurück.

Jedenfalls finde ich es immer gut auf das Bauchgefühl zu hören; und wenn Du das Gefühl hast, sein Interesse an Dir sei beschränkt, so würde ich die Sache beenden.

G

Gast

Gast
Wohnt er weit weg??
Vielleicht hat er eine Freundin oder was am Laufen, möchte dich aber warmhalten und mag dich wohl auch. Ansonsten würde er dich ja nicht per Cam sehen wollen... Könnte man ja einfacher haben und die Dame mit ner netten SMS und "ich bin aber grad sehr beschäftigt" abspeisen. Du musst dir klar werden, was DU willst. Es ist dein Leben. Nicht immer nur reagieren. Wir können keine Gedanken lesen und du auch nicht. Nur er weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Es bringt wirklich nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Es geht um dich und dein Leben und was du willst! Spreche du ihn doch mal auf ein Treffen an! Falls er nur ne Online-Freundschaft sucht, kannst du entscheiden, ob du das weiterhin mitmachst oder nicht. Es liegt in deiner Hand.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ihr habt Euch getroffen, dann hat er Dich auf die Reservebank geschoben, weil Du es wohl doch nicht warst. Nun hält er Dich auf Abstand warm, um ggfs. auf Dich zurückzukommen. Vermutlich hatte er ein paar andere Dates, die auch nicht so der Hit waren, er will noch ein bisschen rumgucken und bevor er ganz leer ausgeht, greift er dann doch lieber auf Dich zurück.
Was willst Du? Die drittschlechteste Wahl für ihn sein, bevor sein Abo ausläuft? Ihn treffen, um den Kontakt zu intensivieren oder im lauwarmen Videochat geparkt werden, bis er sich entschieden hat "es kommt doch keine Bessere mehr"?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich bin auch der Meinung, dass er dich warmhalten will. Dafür wäre ich mir zu schade. Ich würde weder mit ihm skypen noch chatten. Sicherlich hat er doch deine E-mail-Adresse oder Telefonnummer und kann sich melden, falls er dich treffen möchte.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Die FS

Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken.
Ich wohne in FFM und er in Stuggie. Ich fahre regelmäßig zu meinen Eltern, die in seiner Nähe wohnen. Eine Freundin hat er nicht. Wir sind beide Mitte 20 und studieren noch. Wir haben uns auf einer anderen Plattform kennengelernt und haben uns dann auf weiter auf FB und whatsapp geschrieben.

Naja er hat letzten Freitag als ich daheim war gefragt, ob ich noch irgendwo chillen will. Da es mit viel zu spät am Abend war, habe ich nicht mehr reagiert.

Natürlich möchte ich nicht 2. Wahl sein und auf der Reservebank verweilen. Mich nervt allgemein die heutige Supermarktmentalität, dass Mann/Frau denkt bzw. hofft, dass was besseres vorbeikommt.

G

Gast

Gast
Wenn Du überhaupt nicht reagierst, brauchst Du nicht darüber verwundert sein, dass nichts voran geht. Warum hast Du nicht, einfach ehrlich geantwortet, dass es Dir zu spät ist und ggf. auch gleich noch geschrieben, dass Dich seine Einladung freut und Du ein andermal, wenn es besser passt gerne darauf zurückkommst. Vielleicht ist damals der Kontakt auch dadurch abgebrochen, dass Du nicht mehr reagiert hast? Als Mann würde ich das dann dahingehend interpretieren, dass Du vermutlich kein Interesse hast und von den Anschreiben genervt bist.

m.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich glaube gar nicht, dass es in solchen Fällen um warmhalten geht. Warmhalten geht schnell zwischendurch, es reichen dafür ein paar nette SMS oder Emails, sogar mit mehreren Kontakten zugleich.
Camen ist weit zeitintensiver und geht nur mit einer Person weil face2face. Stimmt, manche Männer, die kommen einem zu bequem vor. Zu bequem um sich aufzuraffen und sich real in ein Cafe zu setzen. Ein Chat via Webcam geht viel einfacher, weil mann ist zuhaus, muss weder duschen, noch aus den Hausputschen raus. Das ist faul und desinteressiert. Solche Männer hängen nur vor dem PC rum und wollen lediglich bespaßt werden.
Dieser Mann hat dich aber auch nach einem realen Treffen gefragt, unglücklicherweise zu spät abends für dich. Du solltest ihm das sagen, damit er sich nächstens danach richten kann.

Ich würde die Angst warmgehalten zu werden ablegen.
Wenn du dich ständig zurückziehst und nicht antwortest kann er nämlich gar nichts anderes tun als das... so wirst du nie zur Hauptperson.