G

Gast

Gast
  • #1

Will er nur Sex, obwohl er etwas anderes sagt?

Ich (39) bin gerade ziemlich im Zweifel, was die Absichten eines Bekannten betrifft.
Diesen Mann (49) habe ich vor kurzem über eine Partnerbörse kennengelernt.
Seine Mails waren sehr offen und wirkten sehr sympathisch auf mich.
In den darauf folgenden Telefonaten zeigte sich, dass er nicht nur ein toller Gesprächspartner ist, sondern auch sensibel und einfühlsam. Er erzählte mir, dass er eine sehr enttäuschende Ehe hinter sich habe und jahrelang gar kein Interesse an einer Frau hatte.
Mir gefiel auch, dass er seinen Schilderungen nach eine Kämpfernatur ist und nie aufgegeben hat.

Beim ersten Treffen bemerkte ich gleich, dass er etwas verlebt aussieht. Er sagte mir, dass er sich mal ein Jahr hat sehr hängen lassen und auch getrunken habe. Jetzt habe er aber wieder Ordnung in sein Leben gebracht.
Ansonsten bestätigte sich der nette Eindruck, den er schon am Telefon gemacht hatte.
Mir fiel auf, dass da neben seinem Lausbubenlächeln auch etwas spöttisches in seinem Blick lag. Vor allem wenn er sagte, dass man jetzt mal sehen müsse, was ich so zwischen uns entwickeln würde.
Beim zweiten Treffen sagte er mir, dass ich eine tolle Frau sei, aber irgendwie spürte ich bei ihm wieder kein Begehren oder etwas liebevolles. Er zog mich beim Abschied kurz an sich, aber das wirkte etwas plump und eher kumpelhaft.

Bei den letzten Telefonaten machte er dann allerdings deutlich, was er möchte.
Er stellt sich eine Beziehung mit mir vor, aber mit dauerhaft getrennten Wohnungen, damit wir beide jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit haben. Er möchte auch mal allein zu seinen Kumpels, die mir vielleicht nicht so zusagen würden.
Dann sprach er immer häufiger das Thema Sex an. Dass er jetzt gern neben mir liegen würde und was er gern alles machen würde. Er wollte etwas über meine sexuellen Vorlieben erfahren, aber ich weigerte mich etwas darüber zu sagen.
Trotzdem betonte er immer wieder, dass er es langsam angehen lassen möchte. Dass er nichts überstürzen wolle und mich nach und nach kennenlernen wolle.
Er sagte, er wisse nicht genau, was es sei, aber ich habe irgendetwas in ihm geweckt.

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Seine Körpersprache sah mir irgendwie nicht nach Verliebtheit aus...

Möchte er mich nur so schnell wie möglich ins Bett bekommen und tut nur so als wenn er eine Beziehung mit mir möchte?
 
  • #2
Na, das klingt doch alles ganz klar nach einer Sache:

+ Er sucht Sex und Du bist ohnehin nicht ganz von ihm überzeugt.
+ Keiner von Euch ist in den anderen verliebt. Damit erledigen sich doch alle weiteren Gedanken ohnehin.

Mein Rat: Hak den Typen ab und vergiss ihn komplett. Der macht nur Ärger und will Dich nur für ungezwungenen Sex benutzen. So ein verbrannter Typ wird keine Freude in Dein Leben bringen und Konstanz und Zukunftsfähigkeit schon gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Mir fällt hier extrem auf, dass fast in jedem zweiten Thread gefragt wird, "was möchte er, was meint er ? Er, er,er........ Mädels, wie kann das sein? Habt Ihr den Blick für Euer Wahres verloren, bedenkt Ihr auch mal Eure Wünsche oder wollt Ihr nur funktionieren? Das empfinde ich als alles andere als herausfordernd und attraktiv?

M44
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde ich es unpassend vorab groß über Sex zu reden. Wenn die Anziehung groß ist, beide es wollen, dann wird es passieren, meinetwegen auch schnell, und dann kann man alles durchprobieren und dann auch drüber reden. Vorher, besonders, wenn die Verliebtheit noch nicht richtig da ist, fände ich z.B. auch eine Frau sehr daneben, wenn sie damit beginnen würde. Dezenten Subtext nehme ich mal aus, sowas kann schon prickeln - aber dann prickelt es insgesamt.

Er sagt genau was er will: Beziehung mit Freiräumen, natürlich Sex - ist doch auch ok, und er will sich Zeit lassen. Ob er später doch mal wieder mit einer Frau zusammen wohnen will, das könnte man doch erfragen.

Offenbar hat er eine Lebenskrise hinter sich und geht selbstkritisch damit um. Abgebrannt ist anders.

Und scheinbar ist der Gute aus der Übung, was das Kennenlernen von Frauen angeht - das würde ich mal still mit berücksichtigen - sowas kann dann hölzern rüberkommen. Die lange Pause erzeugt Sehnsucht ... und kann das Thema Sex so in den Mittelpunkt stellen.

Ich würde seinem Vorschlag folgen und es langsam angehen lassen. Guck ihn dir noch ein bischen an und bremse ihn mit dem Sex-Thema, solange ihr (oder du) keine Gefühle füreinander verspürt.

Zum Abhaken finde ich es zu früh, wenn er dir gut gefällt.

M/50
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde ihm schon ganz ehrlich sagen, dass es eine ambivalente Angelegenheit sei jetzt schon so offen über Sex zu reden, er sich aber andererseits hinsichtlich einer sich möglichen anbahnenden Beziehung so verschlossen zeigt und noch alles offen lässt.

Fakt ist: am Anfang sollte nur erst einmal das Kennenlernen ohne Sex stehen. Wenn sich mehr anbahnt und ihr BEIDE merkt, dass ihr mehr wollte; erst dann sollte das Thema Sex ein THEMA sein und nicht schon vorher.

Sag ihm das ohne Umschweife und dann wirst du schnell merken, ob er ECHTES Interesse an dir hat.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,
hör auf dein Gefühl. Mein Gefühl sagt mir, du möchtest eine Bestätigung, daß der Kerls nichts ist. M/54
 
G

Gast

Gast
  • #7
Tja, wie kann frau herausfinden, ob Gesten hölzern sind, weil er das Balzen verlernt hat, oder weil er sein Sex-Bedürfnis ungeschickt verbergen will, oder weil er einfach generell plump auftritt?

Ich meine fast, die Mühe muss die FS sich nicht mehr machen. Es reicht, dass die Gesten und Worte waren, wie sie waren.

Nach einer unschönen Erfahrung würde ich folgende Faustregel geltend machen:
einen Mann, der zu schnell Sex zum Thema macht, bevor sich Gefühle natürlicherweise intensivieren, immer ausbremsen. Ein Gentleman hat das nicht nötig, und es gibt auch nichts zu verzeihen. Er hat die Chance gehabt, vernünftig um Dich zu werben.

Da Du wohl eine vernünftige Beziehung suchst, ist er ja wohl damit ausgeschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Als er Dich zum Abschied kurz an sich zog, wäre wichtig zu wissen, ob er sich dabei fast waagerecht zurücklehnte und Dich entsprechend fast waagerecht über sich zog, einzig mit dem Zweck seinen Unterleib an Dich pressen zu können. Sollte das der Fall gewesen sein, solltest Du ein bisschen misstrauisch sein, dass es sich bei der Sache evtl. in 1. Linie um Sex handeln könnte.... :)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Als er Dich zum Abschied kurz an sich zog, wäre wichtig zu wissen, ob er sich dabei fast waagerecht zurücklehnte und Dich entsprechend fast waagerecht über sich zog, einzig mit dem Zweck seinen Unterleib an Dich pressen zu können. Sollte das der Fall gewesen sein, solltest Du ein bisschen misstrauisch sein, dass es sich bei der Sache evtl. in 1. Linie um Sex handeln könnte.... :)

Was ist das denn für ein Schwachsinn! Fehlt nur noch eine geometrische Berechnung von Winkeln und Geraden!

w46
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sag du ihm doch ganz konkret was du möchtest. Dann warte seine Reaktion ab. Wenn seine Vorstellungen von deinen extrem abweichen ist die Sache eigentlich klar.

Ich muss Poster 2 recht geben, frag nicht was er will, sondern überlege was du willst. Eine Beziehung entsteht nach meinem Wissen immer aus der Bereitschaft von zwei Personen. Also lebe nicht wider deinen Wünschen, sondern artikuliere sie.

Ob er angeschossen, verbrannt oder sonst etwas ist wissen wir nicht, auf jeden Fall ist er verhalten und erklärt die Spielregeln. Seine müssen aber nicht zwangsläufig deine sein. Was ich nicht leiden kann wenn ich immer noch die früheren Erfahrungen von anderen mittragen und mitleben soll. Du bist nicht seine Vergangenheit, er soll die Zukunft modellieren und sich auf das Neue lernen einzulassen.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich hatte zeitlang auch so einen "Freund", auch im gleichen Alter, wie dein Bekannter,er hatte eine menge schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, ( daran war er nie schuld!) , wurde belogen und betrogen, er hatte , meiner meinung nach, ein Alkoholproblem, was er sehr gekonnt zu verbergen versuchte. Er hatte auch Freunde, die er als Kumpels bezeichnete, später stellte es sich raus, dass es seine Saufkumpanen waren. Er hatte auch etwas spitzbübisches in seinem Lächeln, war sehr gross und schlank, ein braunes volles Haar- für mich, mit allem drum und dran, der Traummann! Wie es ausging? Ich bin an dieser beziehung/Partnerschaft fast zerbrochen, zu grunde gegangen. Der Sex mit ihm war zauberhaft, nur ohne Zärtlichkeit, ist zwar ein Paradox, aber wahr. Er hat mich begehrt, wie kein Mann vor ihm, nur geliebt hat er mich nicht.
Liebe FS, du sollst es unbedingt rausbekommen, ob er noch trinkt. Ein seltsamer Rat , ich weiss, aber am Alkohol ist unsere beziehung, die so märchenhaft begann, zerbrochen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
brauchst du da wirklich Hilfe? Wenn du sex mit ihm haben willst, gut, wenn du mehr willst dann nichts we weg, der zieht dich sonst mit runter!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #13
#10 ich glaub, den kenn ich ;-)

Aber wir leben eben nicht im Märchenwald bei Aschenputtel.
FS, ich wäre sehr vorsichtig. Sehr vorsichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@FS:

Frag deinen Bauch!
Du kennst die Antwort doch schon längst, sonst hättest du deine Frage hier gar nicht gepostet.
Du versuchst jetzt nur, dich selbst zu etwas zu überreden und erhoffst Beschönigung für etwas, dass du im Grunde sowieso nicht recht willst und dir selbst schon längst aufgefallen ist.

Nicht träumen!! Die Sache ist kritisch. Und er ist nicht der einzige und letzte Mann auf der Welt.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo, FS, melde dich mal wieder! Hast neue Erfahrungen mit diesem ´Mann gemacht? Habt Ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys entdeckt? Oder ging es in Eueren Gesprächen ausschliesslich über sexuelle Vorlieben? Was genau zog Dich zu diesem Mann anfangs? Seine nette Art..war das alles?
LG
w
 
Top