Will er nur Spaß oder mehr?

Hallo,
ich habe jemand kennen gelernt, mit dem vom ersten treffen an, die Chemie sofort gestimmt hat. Leider musste er nach denn ersten beiden treffen ins Ausland, aber wir haben jeden Tag miteinander geschrieben.
Er hat sogar seinen Flug vorverlegt, damit er früher wieder zurück ist. Wir haben das Wochenende zusammen verbracht und es war so, als ob es immer schon so gewesen wäre.
Ich bin noch nicht wirklich verliebt, fühle mich aber sehr von ihm angezogen.
er hatte mir nach dem feiern angeboten im Zimmer seines mitbewohners zu übernachten. Ich habe zugesagt, was ich noch nie getan habe, aber ich hatte bei ihm keinerlei bedenken. Weil das bett nicht bezogen war, meinte er ich könne auch in seinem bett schlafen entweder bei ihm oder er schläft auf der Couch. Er hat sich da vollkommen nach mir gerichtet ohne etwas zu fordern. Nur den Gedanken angestoßen. Ich habe allein geschlafen. ;)
Wir haben dann etwas verkatert noch den ganze nächsten Tag verbracht. Ich hab vorgeschlagen einen Film zu schauen. So viel Initiative hab ich noch nie gezeigt. Und ich habe große angst, dass es nur ist weil ich so lang niemanden hatte.
Es kam von ganz allein, dass wir gekuschelt haben. (Ging von ihm aus) ohne die Absicht intimer zu werden. Und dabei blieb es dann auch erstmal. Obwohl ich ziemlich Herzklopfen bekommen habe.
Als ich dann (sehr schweren Herzens) gehen musste, meinte er, ich soll mich melden und das Wochenende wäre sehr schön gewesen.
Er ist 30. Ich bin 22, hab aber keine ahnung von nix. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn einfach frage, ob er etwas ernstes sucht oder nur etwas Spaß. Aber das kommt mir so plump vor. Ich weiß nicht wie ich mich beim nächsten treffen verhalten soll. Ich kann auch nicht warten bis er sich meldet, weil er ja ausdrücklich gebeten hat, dass ich mich melde. Ich hasse es, wenn der ball in meinem Feld liegt! Es verwirrt mich total, dass er meist zurückhaltend reagiert aber im nächsten Moment das komplette Gegenteil!
Wir haben uns noch nicht einmal geküsst, obwohl ich kurz davor war es einfach zu wagen.
Was soll ich denn nur tun? Wie soll ich beim nächsten treffen reagieren? So tun, als ob die kuschelsache nicht gewesen wäre oder ihn direkt fragen? Oder was ganz anderes?

Vielen Dank schon mal!

Hmmmmmmmmm..............
Also erstens: auf keinen Fall was sagen.
Es kann schon sein, daß du auf ihn auch so jung und naiv rüberkommst wie du es beschreibst, vielleicht weiß er gar nicht, was er mit dir anfangen soll.......... ich glaube, er sieht dich nicht als erwachsene Frau, kann das zutreffen?

Würdest du denn ablehnen wenn es nur etwas Spaß wäre? ( Ihr Frauen tut immer so als wenn es euch keinen Spaß machen würde ) Das du dir mehr wünschst hast du ja gesagt. Also ich würde ihn anrufen und fragen ob er Lust hat am WE auf Essen mit DVD Abend bei dir oder bei ihm. ( Je nachdem wo es ungestörter ist )

Dann kannst du ja mit kuscheln / streicheln anfangen und sehen was sich entwickelt...

P.S.
Kannst ja zur Sicherheit Kondome besorgen ;) Und ob sich daraus eine Beziehung entwickelt, wirst du schon merken. Ansonsten kannst du ja fragen wie er das sieht.

Ich denke, du solltest dich erneut mit ihm treffen und erstmal weiterhin eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Wie weit du dabei gehst, liegt doch bei dir. Wenn du das Gefühl bekommst, es geht zu schnell, musst du ja nicht mitmachen. Und er scheint ja gerne Zeit mit dir zu verbringen, ich denke, das sollte auch erstmal reichen. Finde doch erstmal raus, ob du verliebt bist, und deine Gefühle kannst du ihm nach 5 weiteren Treffen immer noch gestehen. Insofern, bleib cool. Du setzt die Grenzen nach deinen Bedürfnissen, und wenn du kuscheln möchtest, mach es, wenn nicht dann eben nicht. Dabei spielt es auch erstmal keine Rolle, was er möchte. Genieße die Zeit erstmal und guck was passiert. Frag ihn bloß nicht, ob er es ernst meint oder nicht. Das hat irgendwie was Schulmädchenhaftes, denn überleg mal, was sollte er dir denn sagen, wenn er es nicht ernst meinte. Das würde er dir doch nicht ehrlich mitteilen. Und für alles andere ist es bei ihm genauso wie bei dir viel zu früh...

Ich würde einfach mal ohne jegliche Sorgen zu dem Date gehen :) Du siehst dann schon wie er reagiert. Wenn es dann wieder zum kuscheln oder mehr kommen sollte, kannst du ja nachfragen, ob von seiner Seite ernsthafte Absichten dahinterstecken.

Du kommst nur weiter, wenn Du auch als Frau was unternimmst. Wenn Du Dich dauernd nur passiv verhältst, denkt er, Du hast kein Interesse. Also ruf ihn halt an. Sei einfach locker. Vielleicht sagst Du ihm beim nächsten Mal auch, dass Du keine Ahnung hast, damit er Deine Zurückhaltung nicht als Abweisung interpretiert.

Ja, er spielt das gekonnte und trainierte Spiel mit dir und er wird es damit schaffen, dich ins Bett zu kriegen, wie ernst das von ihm gemeint ist, steht in den Sternen, es gibt halt keine Garantie, nur später evtl. großes Leid! Pass auf dich auf!

Ja, er spielt das gekonnte und trainierte Spiel mit dir und er wird es damit schaffen, dich ins Bett zu kriegen, wie ernst das von ihm gemeint ist, steht in den Sternen, es gibt halt keine Garantie, nur später evtl. großes Leid! Pass auf dich auf!
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Die von der FS dargestellte Situation ist doch völlig neutral. Ob er spielt oder nicht, wird sich viel später zeigen. Er war grundsätzlich respektvoll im Umgang mit ihr.

Danke für eure Antworten!
Ich habe ihm jetzt doch einfach gesagt, dass ich nicht viel Ahnung habe. Dieses Grübel-Spiel was es denn nun wird war mir zu dumm.
Es hat sich rausgestellt, dass er tatsächlilch dachte, ich hätte kein Interesse, nachdem ich mich so passiv verhalten habe.
Ich denke es war gut mit ihm darüber zu reden. Jetzt sehen wir beide klarer. Ob es was ernstes ist steht in den Sternen, aber Interesse besteht wohl von beiden Seiten.
Ich hab ihm nicht auf die Nase gebunden, dass ich erstmal keinen Sex will. Er meinte von selbst, dass es erstmal gar nicht mehr sein muss. Er sei einfach gern mit mir zusammen.
Ich finde, dass klingt ziemlich gut.
Klar, gibt es immer abgebrühte Schauspieler, die dich nur ins Bett kriegen wollen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Masche ist. Selbst wenn, kann ich ja dann noch den Rückwärtsgang einlegen.
Mal sehen wie es weiter geht. Wie das nächste Treffen aussieht, nachdem alle Klarheiten beseitigt sind!

Danke für eure Antworten!
Ich habe ihm jetzt doch einfach gesagt, dass ich nicht viel Ahnung habe. Dieses Grübel-Spiel was es denn nun wird war mir zu dumm.
Es hat sich rausgestellt, dass er tatsächlilch dachte, ich hätte kein Interesse, nachdem ich mich so passiv verhalten habe.
Ich denke es war gut mit ihm darüber zu reden. Jetzt sehen wir beide klarer. Ob es was ernstes ist steht in den Sternen, aber Interesse besteht wohl von beiden Seiten.
Ich hab ihm nicht auf die Nase gebunden, dass ich erstmal keinen Sex will. Er meinte von selbst, dass es erstmal gar nicht mehr sein muss. Er sei einfach gern mit mir zusammen.
Ich finde, dass klingt ziemlich gut.
Klar, gibt es immer abgebrühte Schauspieler, die dich nur ins Bett kriegen wollen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Masche ist. Selbst wenn, kann ich ja dann noch den Rückwärtsgang einlegen.
Mal sehen wie es weiter geht. Wie das nächste Treffen aussieht, nachdem alle Klarheiten beseitigt sind!
Finde, das hast du gut gemacht!
Trotzdem bin ich noch skeptisch - ein Mann in dem Alter, der Sex so weit hinten anstellt, ist mir einfach zu geringes Interesse dran, grundsätzlich... Übernachtung, kuscheln, sonst nichts..... hmmmm..... sorry, ich finds verdächtig. Vielleicht hat er eine sehr geringe Libido, was für mich ein Problem geworden wäre......

INSPIRATIONMASTER könnte schon recht haben. Ich würde auch darauf tippen dass er sich als den Vertrauenswürdigen und Verständnisvollen gibt, der interessiert sein kann aber nicht fordernd und teilweise distanziert ist, bis er dann im entscheidenden Moment wenn er sich sicher ist dass sich ausreichend Spannung aufgebaut hat, dann doch aktiv wird und forsch rangeht. Dann braucht es schon große Selbstkontrolle/sicherheit um sich eben nicht darauf einzulassen, wenn man es eigentlich nicht für den richtigen Zeitpunkt hält. Ist eine altbewährte Masche.

Da ich nicht genau weiß in welchem Kennenlernstadium ihr euch befindet, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob das so ist. Jedenfalls sollte dir klar sein ob etwas unverbindliches für dich in Frage kommt oder nicht. Falls nicht, wäre es besser die "Beziehung" erstmal weiter zu vertiefen. Es gibt doch viel mehr als Sex. Tiefgründige Gespräche, Gemeinsame Unternehmungen mit oder ohne Freunde, Freunde und Familie kennenlernen etc. Je nachdem wieviel Vertrauen du aufbauen möchtest.

Wenn du wirklich eine Beziehung willst, und genug Vertrauen aufbauen möchtest bevor du Sex mit jemandem hast, dann spricht doch nichts dagegen das auch so zu kommunizieren. Eine Garantie gibt es zwar letzlich nie, aber wenn man wirklich völlig offen und ehrlich zueinander ist und sich verletzlich zeigt, dann wird man spüren wie der andere dies auf und annimmt, egal was er sagt. Du solltest deine Gefühle nicht komplett unterdrücken, aber den Verstand definitiv auch nicht ausschalten, wenn du hinterher nicht tief verletzt sein oder dich sogar benutzt fühlen willst.

Find ich immer wieder lustig zu lesen dass man sich nicht so schnell öffnen sollte. Dafür gibt es doch keine Regel. Natürlich kann das zum falschen Zeitpunkt/beim falschen auch abschreckend sein. Aber wenn man wirklich nur mit der Person Sex haben möchte die man liebt bzw. verliebt ist, dann sollte man Prioritäten setzen und eine gewisse Integrität an den Tag legen.

Falls du es aber schon jetzt gerne mit ihm tun würdest, auch wenn es dann nur beim Spaß bleibt, musst du dir keinen Zwang antun. Jedem das Seine.

Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Du hast das super gemacht und du hast sehr wohl Ahnung von vielem!Rein intuitiv!
Ein Mann, der nur seinen Spaß will, der verbringt kein ganzes Wochenende mit einer Frau. Der trifft Dich abends zum "kochen", flößt dir jede Menge Alkohol ein, geht mit Dir ins Bett und spätestens am nächsten morgen muss er ganz dringend irgendwo hin. Der Mann hat definitiv ernsthaftes Interesse an Dir, sonst würde er sich nicht so viel Zeit nehmen und es hört sich ganz wunderbar an, wie ihr Euch kennenlernt. 8 Jahre Altersunterschied sind zwar ganz schön viel, aber passen tut es ja. Er respektiert Dich sehr wohl als Frau und als Mensch. Das läuft von ganz alleine. Dein Bauchgefühl sagt ja schon, dass alles passt.
Ob es etwas Längeres wird, weiß man doch nie vorher. Aber Du bist keine Bettgeschichte ;-)
Und glaub mir: Er hat genauso Ängste und Bedenken wie Du.

Wenn er dich nur ins Bett kriegen will ist er ein herzensbrechendes Arschloch den man vorher abschießen muss und wenn nicht ist er bestimmt schwul!!

Und wenn er die Frau wirklich mag und deshalb nichts überstürzen möchte daher sich ihrem Tempo anpasst, dann ist er nicht normal, kriegt bestimmt keinen hoch, ist eine Lusche im Bett und muss ebenfalls abgeschossen werden!

Einfach abwarten wie sich das entwickelt und wenn es passiert dann passiert es halt. :)

@Longing22
Gibt es denn einen Grund warum du keinen Sex willst? Ist doch die schönste Nebensache der Welt und solange man verhütet ist doch alles super?

Er hat den Sex ja nicht wirklich hinten angestellt. ich glaube, er hat nur ganz genau gemerkt, wie mich das unter Druck gesetzt hat.
Er lässt auch immer wieder Kommentare fallen, die ganz genau in die Richtung gehen.
Zum Beispiel, dass ich es so langsam angehen soll, wie ich es brauche, aber bloß nicht langsamer. :) Dass ich ihm sagen soll, wenn mir irgendetwas unangenehm ist. Und gestern Abend meinte er, er is sich nicht sicher, ob er mich entscheiden lassen soll, oder doch die Führung übernehmen soll. (Ich bin mir da auch nicht so sicher)
Für mich klingt das alles andere als uninteressiert. Aber eben auch sehr, sehr rücksichtsvoll.
Ich kenne mich ja nicht aus, aber ich kann nicht glauben, dass alle Männer so triebgesteuert sein sollen, dass sie sich nicht, wenn sie wollen zusammenreißen können und sein Herzschlag hat auch nicht für Desinteresse gesprochen.
Ich glaube das Problem ist, dass wir beide Kopfmenschen und zurückhaltend sind. Deswegen reden wir vermutlich auch so ausgiebig über alles ^^

Was genau er im Schilde führt kann dir hier keiner sagen. Vielleicht weiß er es selbst noch nicht einmal. Ich kann dir allerdings mit Gewissheit sagen, dass ein Mann die Entscheidung ob er mit einer Frau wirklich zusammen sein möchte, innerlich schon getroffen hat bevor er beabsichtigt mit ihr zu schlafen. Diejenigen die durchsickern lassen es zunächst locker anzugehen und dann zu schauen wie sich das entwickelt, sind praktisch immer die Bindungsunwilligen bzw. Bindungsängstlichen. Das können sie allerdings sehr gut überspielen und kommen damit auch durch, wenn die Frau nicht aufgeweckt ist.

Trotzdem bin ich noch skeptisch - ein Mann in dem Alter, der Sex so weit hinten anstellt, ist mir einfach zu geringes Interesse dran, grundsätzlich... Übernachtung, kuscheln, sonst nichts..... hmmmm..... sorry, ich finds verdächtig. Vielleicht hat er eine sehr geringe Libido, was für mich ein Problem geworden wäre......

Männer können es einfach nicht richtig machen, oder? Wenn sie die Frau regelrecht ins Bett drängeln, sind sie sexfixierte Mistkerle.
Lassen sie es tatsächlich mal langsam angehen, stehen sie sofort unter Verdacht, dass sie es wahrscheinlich nicht "bringen". *Kopfschüttel*

@FS: Ich finde auch, dass du das gut gemacht hast. Endlich mal jemand, der nicht wochenlang herumeiert, sondern sagt, was Sache ist ;).

Naja nur reden ist ja auch irgendwie unbefriedigend. Die Frage ist ja, was hält dich aktuell zurück? So wie ich das herausgelesen habe willst du es und er will es. Also gilt es doch nur noch eine Atmosphäre zu schaffen bei dem ihr euch näher kommen könnt. ( Was dich zu meinem Vorschlag im Post 2 mit dem DVD Abend bringt )

Du machst dir da wirklich einen zu großen Kopf. Macht euch einen schönen Abend mit einem anregenden Film und der Rest wird sich ergeben.

Ja, ich will schon. Aber irgendwie geht mir das zu schnell. Ich finds super zu kuscheln und alles. Aber ich kenne ihn ja kaum und ich weiß nicht, ob ich damit ungehen kann, wenn er mich dann doch abschießt.
Andererseits find ich es auch mega unfair ihm gegenüber, wenn ich aktiver sein würde und ihm dann wenns zu viel wird sage, "ja, gern alles, aber sex noch nicht". Da fühlt er sich ja auch verarscht.
Die Spannung ist halt sehr groß.
Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht keine schlechte idee ist, jetzt erstmal einen Bogen um seine Wohnung zu machen und ihn dazu zu bringen mich auf ein Date einzuladen. Aber ich will, dass es von ihm kommt. Gut, er meinte mehrfach, ich kann immer bei ihm auftauchen, wenn ich will, aber ich will ihn lieber erst nochmal weniger intim treffen und davon hat er bis jetzt nichts gesagt.
Irgenwie haben wir alles durcheinander angefangen. Noch nicht geküsst, aber schon bei ihm übernachtet, kein Sex, aber tiefsinnige Gespräche.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, einen Gang zurück zu schalten. Ich weiß genau, dass ich wenn ich wieder zu ihm gehe, sehr mit mir kämpfen muss. Was eigentlich bescheuert ist, aber ich möchte noch nicht mit ihm schlafen.
Deswegen das Date. Und es soll von ihm kommen. Denn bis jetzt bin immer ich aus mir rausgekommen. Hab ihm gesagt was Sache ist und so, obwohl ich es hasse und Angst davor habe mich zu öffnen. Jetzt soll er mal ins kalte Wasser springen.
Was haltet ihr davon?

Deswegen das Date. Und es soll von ihm kommen. Denn bis jetzt bin immer ich aus mir rausgekommen. Hab ihm gesagt was Sache ist und so, obwohl ich es hasse und Angst davor habe mich zu öffnen. Jetzt soll er mal ins kalte Wasser springen.Was haltet ihr davon?
Genau. Sag ihm das so...-)

Nein. Bleib locker bleiben und halte den Kontakt lose aber konstant. Dann siehst Du ja, ob mehr von ihm kommt.

Das Spiel geht doch ganz einfach:

Er lädt zum Date, und dann Du und dann wieder er ... bis ihr fest zusammen seid. Gut?

Ja, ich will schon. Aber irgendwie geht mir das zu schnell. Ich finds super zu kuscheln und alles. Aber ich kenne ihn ja kaum und ich weiß nicht, ob ich damit ungehen kann, wenn er mich dann doch abschießt.
Andererseits find ich es auch mega unfair ihm gegenüber, wenn ich aktiver sein würde und ihm dann wenns zu viel wird sage, "ja, gern alles, aber sex noch nicht". Da fühlt er sich ja auch verarscht.
Die Spannung ist halt sehr groß.
Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht keine schlechte idee ist, jetzt erstmal einen Bogen um seine Wohnung zu machen und ihn dazu zu bringen mich auf ein Date einzuladen. Aber ich will, dass es von ihm kommt. Gut, er meinte mehrfach, ich kann immer bei ihm auftauchen, wenn ich will, aber ich will ihn lieber erst nochmal weniger intim treffen und davon hat er bis jetzt nichts gesagt.
Irgenwie haben wir alles durcheinander angefangen. Noch nicht geküsst, aber schon bei ihm übernachtet, kein Sex, aber tiefsinnige Gespräche.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, einen Gang zurück zu schalten. Ich weiß genau, dass ich wenn ich wieder zu ihm gehe, sehr mit mir kämpfen muss. Was eigentlich bescheuert ist, aber ich möchte noch nicht mit ihm schlafen.
Deswegen das Date. Und es soll von ihm kommen. Denn bis jetzt bin immer ich aus mir rausgekommen. Hab ihm gesagt was Sache ist und so, obwohl ich es hasse und Angst davor habe mich zu öffnen. Jetzt soll er mal ins kalte Wasser springen.
Was haltet ihr davon?
Mach doch bitte nicht so ein Drama draus.Es ist überhaupt nix passiert was irgendwas anderes präkludieren würde! Bleib doch ein bisschen ruhiger.... Wieso sollst du einfach so bei ihm auftauchen? Das find ich völlig unpassend, klingt mir so als ob er sich keine Mühe machen will. Er könnte dich zumindest zum Essen bei ihm einladen?
Definitiv ist aber ein Treffen auf neutralem Grund, ein richtiges Date, jetzt besser. Kann aber auch von dir kommen die Idee, würd ich nicht so streng sehen. Obwohl ich auch wie du vermutlich jetzt meinen würde, es sollte von ihm kommen, und es sollte dann auch wirklich wie ein Date ablaufen: Essen gehen, und er lädt ein.

@FS
Finde ich gut, nach einem gemeinsam verbrachten Wochenende brauchst du dir doch noch gar nicht den Kopf über Sex zu zerbrechen, wenn du laut keiner Aussage diesbezüglich "keine Ahnung von nix" hast. Du denkst viel zu viel nach!
Lass ihn mal wegen einem Date kommen und hab einfach einen netten Abend, ohne allzuviel zu grübeln oder ihm das Schlimmste zu unterstellen.
Viel Spaß dabei!