• #31
Kopfschüttel.

ich habe grad in meine Glaskugel geschaut und weisst Du was da steht, lieber FS?

Teile ihr einfach Deine Gefühle mit, frage sie nach dem Grund ihres Verhaltens!
Warum machen es sich Menschen immer nur so kompliziert ..

Steve, Du sprichst mir aus der Seele.
Hier wird gerätselt, interpretiert. Alle Klischees bemüht.
Wer fragt, ist schlauer.

Allerdings, sollten solche "Katastrophen"fälle wie bei @Elfe11 ein Hindernisgrund sein, würde ich auf weitere Dates mit einer solchen Frau verzichten.
Selten so gelacht...

Nun, jetzt lasse sie ihre Erkältung auskurieren, dass man sich das nicht besonders fühlt, ist nachvollziehbar - nicht wegen der roten Nase und dem schlechten Aussehen...

Und dann trefft Euch, rede, frage.

W,49
 
  • #32
Oh je, dein Post...
...wo sie mir klar gemacht hat, dass sie nicht MEHR mit mir Händchen halten will, da sie alle Versuche, die ich gemacht habe, abgeblockt hat: Verschränkte Arme, ständig Handy in der Hand, Hände in der Jackentasche etc.
Auch der Kuss bei der Begrüßung verlief nur sehr dezent, da sich unsere Lippen nur sehr leicht berührt hatten. Die Verabschiedung war leider sehr flüchtig, sodass es weder einen Kuss noch eine Umarmung gegeben hatte. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, doch sie schreibt immer noch, aber es wird immer weniger.
...sagt schon alles über sie! Sie will dich nicht und hat an dich als ihren zukünftigen Partner kein Interesse (mehr), wenn sie das zu Beginn schon hatte. Ob sie parallel datet oder ob sie nur eine Bindungsangst hat, ist dabei irrelevant.

Für mich ist klar, dass sie sich nicht zu dir erotisch hingezogen fühlt. Denn die erotische Anziehung ist für mich sehr wichtig und daraus entsteht auch eine Liebesbeziehung - unabhängig davon wie lange sie dann dauert. Wenn man sich nicht leidenschaftlich küssen kann und für den neuen Kandidaten sozusagen Feuer und Flamme ist, dann wird nichts mehr draus.

Selbst Bindungsphobiker spüren zumindest gerade zu Beginn starke Leidenschaft, weil alle Menschen Sehnsucht nach einer langfristigen Partnerschaft haben. Ausnahmslos alle und auch Bindungsphobiker verlieben sich, bis sich dann ihre Angst meldet.

Sie hat keine Gefühle für dich entwickelt und das ist der Grund, warum sie kein Händchen mit dir halten will und ihre Arme verschränkt hat und warum sie beschäftigt mit ihrem Handy ist. Sie gibt dir nonverbale Zeichen, dass sie kein Interesse an dir hat aber sie möchte dir das nicht klar und deutlich sagen, weil sie weiss, wie verletzend die Worte sein können. Sie schreibt dir noch, weil sie schlechtes Gewissen hat. Und da ist schon weniger wird, wird sie das alles langsam auslaufen lassen, bis sie sich irgendwann nie wieder meldet.

Was du tun kannst? Ich würde dir empfehlen folgendes zu schreiben: „bei unserem letzten Treffen ist mir aufgefallen, dass du sehr abgekühlt und distanziert gewirkt hast und keine Berührung zugelassen hast auch das du mit dem Handy beschäftigt warst und stumm neben mir gelaufen bist. Es wäre mir lieber, du hättest mir gesagt, dass du keine Gefühle für mich entwickelt hast, statt mich zu treffen und mir dadurch Anlass zur Hoffnung geben. Eine ehrliche und offene Absage wäre mir viel lieber, statt vergebliche Hoffnung.“

Bin sicher sie wird reagieren und bestätigen dass es so ist. Eigentlich will sie nett sein und den Kontakt langsam auslaufen lassen. Sie glaubt, dass das humaner ist als direkte Absage aber ich finde das nicht.
 
  • #33
Und dann folgte die Erkältung, weil ich die Heizung bei Kälteeinbruch zu niedrig eingestellt hatte und die Winterjacke von Wellensteyn noch nicht überziehen wollte.

Darf man davon ausgehen das du gerade ein wenig Selbsironie einfliessen läßt. Das würde ich gut finden.
Weil so blöd kann ja niemand sein, als so eine Steilvorlage zu liefern.
Ich denke es ist Selbstironie. Witzig :)

m48
 
  • #35
Update:

Sie hat mir gestern nach langer Pause (1 Tag) plötzlich wieder geschrieben und gefragt ob ich denn jetzt auf sie sauer sei und hat dann anschließend vorgeschlagen dass wir uns irgendwann die Woche mal wieder "treffen und reden" sollen. Das hat mich zunächst sehr gefreut und ich hab gefragt wann sie denn Zeit hat.
Doch bis jetzt wieder keine Antwort. Langsam glaube ich tatsächlich, dass sie mit mir unreife Spielchen spielt....
Das sind die typischen Spielchen...Sie schaut ob du noch am Ball bleibst. Ignorier es und warte bis sie wirklich Investiert. Momentan verarscht sie dich nach Strich und Faden!
 
  • #36
Echtes Interesse sieht definitiv anders aus als verschränkte Arme und Dates platzen lassen. Wer was will, findet Wege, wer was nicht will, Gründe. Ich würde das nicht weiter mitmachen wollen. Ist doch trist, diese Grübelei schon ganz am Anfang! Ein guter Anfang einer Liebesgeschichte sollte Freude bringen und easy laufen. Ich würde versuchen, mich aus der Geschichte loszulassen, und damit in der Folge sie. Du hast eine Frau verdient, mit der es *läuft*. Und keine fragmentierte Festplatte mit Sektorstörungen.
 
  • #37
@sussko
Schreib' ihr einen Termin. Punkt. Z.B. "Sonntag 15.00 Uhr" Mehr nicht. Dann warte auf ihr ok. Sie wird dich fragen, wo... Dann ruf' sie an. Und so geht das dann weiter. Ich gebe dir mal ein Beispiel aus der Tierwelt. Ich hatte mal eine Reitbeteiligung auf einem Haflinger. Den gab es leider nur im Doppelpack mit einer zickigen edlen Trakehner Stute. Die Stute schleifte mich in der Stallgasse fast neben sich her, und rannte panisch in ihre Box, wenn ich beide von der Koppel holte. Einmal war mein Cousin mit Tochter mit im Stall. Bauingenieur, Chef eines internationalen Baugeschäfts. Keine Ahnung von Pferden. Er sollte "Monty" kurz halten. Und oh welch Wunder! Die Stute blieb artig neben ihm stehen und rührte sich keinen Zentimeter. Bei mir tänzelte sie immer! Ich fragte ihn, wir er das machte... Er meinte nur, da muss halt ein Mann her. Also, Sussko, sei einfach mal ein Mann. Zeige dich souverän und gelassen. Sie ist einfach nur nervös und ein Mädchen!
 
  • #38
Sie hat mir gestern nach langer Pause (1 Tag) plötzlich wieder geschrieben und gefragt ob ich denn jetzt auf sie sauer sei und hat dann anschließend vorgeschlagen dass wir uns irgendwann die Woche mal wieder "treffen und reden" sollen. Das hat mich zunächst sehr gefreut und ich hab gefragt wann sie denn Zeit hat.
Doch bis jetzt wieder keine Antwort. Langsam glaube ich tatsächlich, dass sie mit mir unreife Spielchen spielt....
Sie spielt Spielchen mit dir und ich denke sie hält dich wirklich warm und möchte das tun, bis sie sich sicher ist, ob es nicht mit dem neuen Kandidaten gut wird. Inzwischen glaube ich auch dass sie jemand anders hat aber der andere Mann nicht wirklich grosses Interesse an hat und solange sie nicht sicher ist, wirft sie dir Brotkrümel, damit du dran bleibst und nicht den Kontakt beendest.

Ich hätte nicht geantwortet nach ihrem Melden, denn damit hast du ja sofort signalisiert, dass du brav in der Ecke auf sie wartest und sofort anbeisst, wenn sie sich meldet. An deiner Stelle würde ich sie zum Teufel jagen, was sie tut ist eine Unverschämtheit! Sie nutzt dich nur emotional aus, als ihre Sicherheit im Hintergrund, wie ein Kleinkind welches, immer seine Eltern als Sicherheit im Hintergrund hat und auf Erkundungsreise geht.

Lass nicht mit dir so spielen (empfehle ich auch allen Frauen) und schick sie zum Teufel!
 
  • #39
Update:
Sie hat mir gestern nach langer Pause (1 Tag) plötzlich wieder geschrieben und gefragt ob ich denn jetzt auf sie sauer sei und hat dann anschließend vorgeschlagen dass wir uns irgendwann die Woche mal wieder "treffen und reden" sollen. Das hat mich zunächst sehr gefreut und ich hab gefragt wann sie denn Zeit hat.
Doch bis jetzt wieder keine Antwort. Langsam glaube ich tatsächlich, dass sie mit mir unreife Spielchen spielt....
Lieber Sussko,
so macht das keinen Spaß und Du bist irgendwie auf Abruf und in der Warteschleife.
Wäre mir zu doof, ich würde da mit Ansage aussteigen.
Ich habe noch keine gute Beziehungsanbahnung gehabt, in der es so seltsam läuft.
Selbst meine hochbeschäftigte beste Freundin (selbstständig und alleinerziehend mit Kindern) schafft es, sich zu treffen und/oder zeitnah zu antworten. Einen Terminvorschlag beantwortet sie auch, entweder mit verbindlicher Zusage oder eben mit Absage und Alternativvorschlag.
 
  • #40
@sussko
Und was tut sich bei dir? Ich wollte noch sagen, dass ich meine Hände bei diesen winterlichen Temperaturen auch lieber in den Jackenaschen verstecke - plus Handschuhe, Mütze, Schal.
Warte doch einmal ab, ob sie mit Zärtlichkeiten von selbst auf dich zukommt und halte dich etwas zurück.
lieben Gruß aus dem frostigkalten Bayern
 
  • #41
Tja, Sussko,
ich kann dir nach deinem Update genau sagen, was schief läuft.
Sei mir nicht böse, aber du bist ein "Klammeräffle".
Hat die Frau doch tatsächlich die Frechheit, sich einen ganzen Tag nicht zu melden. Wow, wie schlimm.....
Du fragst nicht einmal nach, was denn los wäre, sondern bist beleidigt. Vielleicht mag sie keine Dauerwerbesendungen. Du jagst sie davon ....
Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass Frauen im Durchschnitt schneller frieren als Männer. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass manche Frauen sich sehr gerne in ihre Winterjacken kuscheln, inklusive Hände in den Taschen. Und hat Frau derzeit eine Mütze oder Kapuze auf, heisst das noch lange nicht, dass sie eine schlimme Frisur hat.
Frage dich doch einfach mal, ob du dich daten wollen würdest. Oder eine Frau, die sich so aufführt, wie du dies machst. Ich kann nur von mir selber ausgehen, ich würde dich nicht einmal warmhalten wollen, wenn du eine verdammt hübsche Frau wärst und ich solo.

Eine Freundin zu haben heisst nicht, sie so lange zu nerven, bis sie wegrennt. Dann ist sie nämlich weg und du wieder alleine. Deine Probleme mit wechselnden Frauen sind immer ähnlich. Mache doch du mal einen Schritt und werde der souveräne Mann, bei dem Frau sich wohl fühlt. Dann darfst du sie nämlich einfach in den Arm nehmen, wenn sie frierend eingemummelt neben dir her läuft.

Überleg dir mal, ob und wo der olle Tom vielleicht recht haben könnte.....
 
  • #42
Also wenn du mich fragst, ist dieses Geschreibsel doch nur Zeit- und Energieverschwendung. Warum tust du dir das noch an? Zumal sie bereits bei eurem 4. Date klar gemacht hatte, dass sie nicht mehr von dir will. Welchen Teil des Wörtchen NEIN verstehst du nicht?

So wie du schreibst, scheint das eine Frohnatur zu sein, die fröhlich Küsschen und inhaltsloses Geschreibsel im Gießkannenprinzip hinausschickt. In deinem Fall jetzt nur noch aus "Freundschaft", weil sie ja eigentlich nicht will? Weil es ihrem Ego streichelt?

Sie entgleitet dir wie ein glitschiger Fisch aus den Händen:

ich hab gefragt wann sie denn Zeit hat.
Doch bis jetzt wieder keine Antwort.

Entweder keine Antwort oder es kommt bei ihr doch wieder kurzfristig etwas dazwischen.

Ob es an ihrer/deiner Unreife oder ihrem chaotischen Zeitmanagement liegt, wäre mir an deiner Stelle wurschd. Weil mir das schlicht zu doof wäre.
 
  • #43
Inspirationsmaster, wenn Du ein Paartherapeut wärst, würdest Du alle Paare trennen. :D
 
Top