Will sie vielleicht doch mehr von mir?

Hey,

habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, bei der ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass sie auf mich steht. Allerdings gab es auch immer Situationen, in denen ich dachte, ich muss mich wohl getäuscht haben.
Irgendwann hab ich dann trotzdem mein Herz in die Hand genommen und sie gefragt, ob sie vielleicht mal Lust hätte was zusammen trinken zu gehen.
Hab dann leider einen Korb bekommen. Das ist jetzt 2 Monate her. Danach haben wir uns aber trotzdem noch gut verstanden. Scherze gemacht, rumgealbert, geneckt etc.

Und jetzt war ich vorgestern auf einer Party auf der auch sie war. Dort ich eine andere Frau kennengelernt. Habe ihre Nummer, mehr war nicht.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich sie (also die Bekannte) eifersüchtig gemacht habe (was gar nicht meine Absicht war, da ich dachte das Thema sei durch).
Sie hat mich auffällig oft angeschaut und ist des Öfteren ganz nah an uns vorbeigelaufen (mit tiefem Blick in meine Augen). Ich war etwas irritiert, da ich ja bereits einen Korb kassiert habe.

Was meint ihr? Will sie vielleicht doch was von mir? Und ist sie vielleicht einfach nur sehr schüchtern? Evtl. auch wegem des Altersunterschiedes? Ich 30, sie ist gerade 22 geworden. Also sie ist in der Tat relativ schüchtern - meiner Meinung nach. Aber wozu dann der Korb? Platonisch gesehen verstehen wir uns jedenfalls trotzdem sehr gut.
Aber, hmmmmm..... weiß gerade nicht was ich davon halten soll. Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sie hat dich deshalb angeschaut, weil sie sich gefragt hat, will der Typ mich vielleicht eifersüchtig machen oder was, weil ich ihm einen Korb gegeben habe?
Schau, wir können alle nicht Gedanken lesen.
Aber ein Korb ist ein Korb. Interpretiere also nicht viel herum. Das passiert nur in deinem Kopf, in ihrem vielleicht etwas total anderes!

Sie spielt ein bisschen mit dir. Kein Wunder, sie ist 22 und liebestechnisch eben noch in der "Erprobungsphase". Sie hat dir deutlich einen Korb gegeben, interpretiere nichts Anderes hinein. Wenn sie dich sehen wollte, würde sie das sagen.

Was Männer alles als mögliches Interesse deuten....unglaublich.
Sie hat dir einen Korb gegeben, das ist deutlich. Aber du kannst es ja noch einmal probieren.

Wahrscheinlich bist du ihr zu alt.

Aber wozu dann der Korb? Platonisch gesehen verstehen wir uns jedenfalls trotzdem sehr gut.

Korb ist Korb - sie wollte nicht und damit basta. Warum hast nicht mit der neuen noch mehr und noch deutlicher rumgeflirtet - gerade weil du von der andern einen Korb bekommen hast ?

daß sie - vielleicht - eifersüchtig ist, hat sie sich selbst zuzuschreiben; es ist nicht Deine Aufgabe, das zu reparieren.

Hey,

habe vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, bei der ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass sie auf mich steht. Allerdings gab es auch immer Situationen, in denen ich dachte, ich muss mich wohl getäuscht haben.
Irgendwann hab ich dann trotzdem mein Herz in die Hand genommen und sie gefragt, ob sie vielleicht mal Lust hätte was zusammen trinken zu gehen.
Hab dann leider einen Korb bekommen. Das ist jetzt 2 Monate her. Danach haben wir uns aber trotzdem noch gut verstanden. Scherze gemacht, rumgealbert, geneckt etc.

Und jetzt war ich vorgestern auf einer Party auf der auch sie war. Dort ich eine andere Frau kennengelernt. Habe ihre Nummer, mehr war nicht.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich sie (also die Bekannte) eifersüchtig gemacht habe (was gar nicht meine Absicht war, da ich dachte das Thema sei durch).
Sie hat mich auffällig oft angeschaut und ist des Öfteren ganz nah an uns vorbeigelaufen (mit tiefem Blick in meine Augen). Ich war etwas irritiert, da ich ja bereits einen Korb kassiert habe.

Was meint ihr? Will sie vielleicht doch was von mir? Und ist sie vielleicht einfach nur sehr schüchtern? Evtl. auch wegem des Altersunterschiedes? Ich 30, sie ist gerade 22 geworden. Also sie ist in der Tat relativ schüchtern - meiner Meinung nach. Aber wozu dann der Korb? Platonisch gesehen verstehen wir uns jedenfalls trotzdem sehr gut.
Aber, hmmmmm..... weiß gerade nicht was ich davon halten soll. Danke!
Ich würde sagen, du hast 3 Möglichkeiten
1. du vergisst sie und konzentrierst dich auf andere Sachen. Wirst du aber wohl nicht tun können, weil dich das Thema zu sehr beschäftigt.
2. du wartest einfach ab und schaust was passiert. Vielleicht kommt sie dir entgegen und lädt dich ein, wer weiß. Womöglich wollte sie dich nur warmhalten. Aber dadurch, dass sie dich mit einer anderen Frau gesehen hat, wurde ihr klar, dass sie dich nicht ewig halten kann.
3. du kannst nochmal versuchen, sie auf einen Drink/ins Kino einzuladen. Selbst wenn sie langsam ein Interesse an dir hätte, könnte sie wieder nein sagen. Einfach um ein Machtspielchen zu spielen, wenn ihr danach ist.
lg
w31

Wäre sie ein Mann, würde es bösere Berichte über sie geben.
Grundsätzlich kann niemand in den Kopf eines anderen hineinschauen.
Somit ist alles möglich!
Sie hat dir damals einen Korb gegeben, weil sie vielleicht noch Liebeskummer wegen eines anderen hatte. Und jetzt ändern sich ihre Gefühle. Dann wäre sie aber am Zug, Dich zu fragen.
Oder sie verliert nicht gerne einen Verehrer.
Wie die Puppe die umgesehen in der Ecke liegt aber wehe eine andere will damit spielen.
Konzentriere Dich auf Neues!

Ich hatte irgendwie auch spontan den Gedanken, dass du ihr einfach zu alt sein könntest, daher der Korb. Für viele Anfang 20 jährige ist die magische 30 einfach schon "steinalt". Ist natürlich Quatsch, von jenseits der 30 aus betrachtet, aber ich halte das für wahrscheinlich.

Ein Korb heißt Nein und ein Nein ist eine klare Absage. Weitere Überlegungen in die Richtung hätte/wäre/wenn sind deshalb völlig sinnlos. Vermutlich redest du dir die Sache auch schön, interpretierst etwas hinein was nicht da ist. Der Wunsch ist der Vater des Gedanken…

Vermutlich ist dein Objekt der Begierde nicht nur auf dem Papier noch sehr jung, sondern zwangsläufig auch im Kopf. Ihr fehlt die notwendige Reife, die Erfahrungen und somit ist ihr Verhalten entschuldbar. Vielleicht spielt der Respekt vor dem Alter (vor dir) auch eine Rolle.

Mach‘ dich nicht länger zum Affen, hake die Geschichte mit einem amüsierten Lächeln ab und gehe wieder auf die Pirsch. Gereifte Single-Frauen gibt es schließlich wie Sand am Meer!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Sie hat sich sicherlich nicht auf den ersten Blick in dich verliebt. Es könnte jedoch sein, dass sie dich so nach und nach doch zunehmend interessant findet. Seit du ihr - über das Rumalbern hinaus - durch deine Offerte deutlich gemacht hast, dass du dich für sie als Frau interessierst, hat sie vielleicht gemerkt, dass da auch ein bisschen mehr sein könnte, jedoch nicht von jetzt auf gleich und vor allem ohne Garantie.

Im Alter Anfang 20 war ich so:
Meist hat es gleich gefunkt von beiden Seiten, dann kam eine schnelle, starke Verliebtheit auf, wie lange die hielt, stand auf einem anderen Blatt. Erst später, mit 25 habe ich gemerkt, dass man sich auch auf den zweiten Blick verlieben kann. Er war ein Kommilitone, vom Äußeren überhaupt nicht mein Typ, obwohl er nicht schlecht aussah, dazu vier Jahre jünger, in meinen Augen damals noch nicht mal ein richtiger Mann. Ich war auch eher schüchtern und wollte auf keinen Fall jemanden weh tun, falsche Hoffnungen machen, mit ihm spielen.

Ich wusste nicht, wie man flirtet und hätte mich nie getraut, deutliche Zeichen zu senden. Das einzige was ich im Reportoire hatte: Oft dort zu sein, wo der andere auch ist, mich so "hübsch" wie möglich zu machen, in Szene zu setzen durch tanzen, rumalbern mit Freunden, "ihn" eher heimlich beobachten. Selbst wenn sich unsere Blicke begegneten, wich ich aus, wenn ich nicht wusste, ob er interessiert war.

Probier es einfach noch mal. Bisher hat sie ja nur abgelehnt, mit dir allein was trinken zu gehen. Das war ja nun nicht gerade die Krönung der Eroberungskunst;-) Überleg dir am besten etwas, das sowohl deinerseits, als auch ihrerseits offen lässt, ob es ein echtes Date mit Erwartungsdruck ist oder eine unverbindliche Freizeitunternehmung. Sie scheint dich ja auf jeden Fall zu mögen und zeigt dir das auch.

E

Elissa

Gast
Sie sieht dich als guten Kumpel, mehr nicht.
Wenn sie in dich verliebt wäre, hätte sie dir keinen Korb gegeben. Dann wäre sie froh gewesen, dass du sie um ein Date gebeten hast, gerade weil sie selbst schüchtern ist. Selbst die schüchternsten Menschen werden munter, wenn ihnen wirklich etwas an einer anderen Person liegt.

Ich würde darauf wetten, dass sie mit Dir spielt. Du bist ihr zu alt, denke ich. Deinen Korb hast Du ja schon, also ist klar, dass sie nichts von Dir will. Hat möglicherweise einen narzisstischen Zug und testet vielleicht aus, ob Du wieder anspringst und andere Flirtpartnerinnen stehenlässt ihretwegen. Vielleicht ist sie auch wirklich eifersüchtig, weil Du bislang ihr "hinterhergerannt" bist und nun könnte es ja sein, dass Du mit der neuen Frau rumalberst. Oder sie ist vielleicht darauf eifersüchtig, dass ihr der große Bruder abhanden kommen könnte und sie nicht mehr die Frau Nummer Eins in Deinem Leben ist.
Aber das heißt nicht, dass Du nicht wieder einen Korb kriegen wirst, wenn Du versuchst, ihr näherzukommen. Als Partner will sie Dich nicht, das kam doch schon deutlich zum Ausdruck.
Wenn Du mit so einer jungen Frau mehr zu tun hast als kollegial, dann schreckt das andere Frauen ab. Also würde ich schon darauf achten, dass der Kontakt nicht zu eng aussieht. Hast Du ja gemacht auf der Party, würde ich bei bleiben.

Da ich gegenteilige Erfahrung gemacht habe, denke ich nicht, dass Männer und Frauen beste Freunde werden können in dem Sinne, dass der Mann nicht auch was von der Frau wollen könnte und sie aber meist völlig "fallenlässt", wenn er ne Partnerin findet, dh. begriffen hat, dass die Freundin niemals seine Partnerin wird und die Hoffnung loslässt, über die Freundschaftsschiene an sie ranzukommen. Die Frauen sind dann immer sooo enttäuscht, dass der gute Freund nun eine andere Nummer Eins Frau hat. Ihm hat anscheinend gar nichts gelegen an der "Freundschaft". Ich hab mich manchmal gewundert, mit welcher Selbstverständlichkeit die "Freundinnen" davon ausgingen, dass ihre "Freunde" auch, nachdem sie eine Partnerin gefunden hatten, noch mit ihnen intensiven Kontakt pflegen. Erstmal steht dem entgegen, dass man ja meist jede freie Minute mit der neuen Partnerin verbringen will, und dann denke ich, muss man doch mal überlegen, ob das nicht im umgekehrten Fall, also dass die "Freundin" einen Mann findet, der ne "Freundin" hat, nicht auch als störend empfunden werden könnte, wenn da noch eine andere Frau möchte, dass der Mann ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt als üblich.

Ich sehe es wie @void und glaube, dass es ihr nur nicht passt, dass sie bei dir nicht mehr die erste Geige spielt. Es pusht ihr Ego, dass du sie willst. Nun ist da die Gefahr, dass du auf eine andere abfährst. Das kann sie nicht "dulden". Deswegen flirtet sie mit dir, auch wenn sie eigentlich gar nichts weiter von dir will...

Wow, mit so viel Feedback hatte ich gar nicht gerechnet.

Vermutlich sehe ich die Dinge tatsächlich etwas zu sehr durch die rosarote Brille. Sehe nur das, was ich sehen will.
Dabei erscheinen andere Blickwinkel, die ihr mir eröffnet habt, auch durchaus plausibel.

Ich kann natürlich kein Geheimnis draus machen, dass ich es schade fände, falls da doch nicht mehr ist.
Dem Wochenendflirt habe ich bereits mitgeteilt, dass das Interesse dann doch nicht so groß war (ja, vermutlich wegen ihr).
Abhaken werde ich sie wohl so schnell nicht können. Zum Affen machen will ich mich aber auch nicht. Also werde ich mal in einer passiven Rolle Augen und Ohren offen halten. Mal schauen, ob und wie sich die Dinge entwicklen. Aber allzu große Hoffnungen sollte ich mir wohl in der Tat nicht machen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!