Zitat Süsse65
"Die liebe
@Lionne69 plant ja auch bereits mit ihrem Freund zusammenzuziehen wenn die Söhne mit der Ausbildung fertig sind.
Es gibt also schon Pläne und Vorstellungen.
Die gibt es halt bei mir nicht."
Liebe Süsse65, ich mag Dir hier antworten, denn auch wenn wir unsere Differenzen haben - mir tut es leid für Dich.
Denn nach Deinen Posts kommt bei mir der Schmerz an.
Du hast in Vielem den Mann Deiner Träume - er ist charmant, etwas" old school", Du fühlst Dich gut mit ihm.
Aber es reicht nicht. Weil, und das haben wir bei allen Differenzen gemeinsam - wir beide wollen Wir, zusammen leben mit allem drum und dran. Mit Familie, Verbindlichkeit, zusammen leben, ganz und gar.
Liebe Süsse, ich habe sehr lange gesucht, 4 Jahre war ich Single. Es war eine gute und vor allem wichtige Zeit.
Ich bin kein Mensch für Kompromisse, nicht mehr, ich bin vorher zu oft auf die Nase gefallen.
Wenn noch mal, dann muss es passen.
Der Punkt Zusammenleben war einer meiner Basics - das habe ich sehr früh geklärt.
Ich habe seine Familie kennengelernt, - ich mag seine Kinder sehr, das passt, ist mir wichtig. Wäre es anders, ginge es nicht.
Meine Söhne können gut mit ihm - auch wichtig. Das war mir wichtig, anders wäre es für mich nicht gegangen.
Ich fand es eine sehr denkenswerte Erfahrung, wie mein Großer, der super lässige Typ, den Freund SEINER Mutter sehr intensiv "befragte", danach "seinen Segen" gab - würde ich ähnliches nachen

Wir sind beide Familienmenschen, und trotz sehr unterschiedlichem Lebensweg sind wir in unseren Werten sehr ähnlich. Wahrscheinlich bin ich im Herzen tatsächlich die kleine Spießerin, wobei ich sehr dankbar dafür bin, unabhängig zu sein. Ich kann, ich muss nicht.
Unsere Schlüssel hatten wir nach 3 Monaten...
Ja, wir planen.. Ernsthaft, weil wir es beide so wollen.
Nun hat uns Corona, HomeStudium etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es wird trotzdem konkreter - unser Wir. Nur 1 Jahr später, wobei es sicher bis dahin enger wird - wir wohnen quasi nebeneinander, er alleine? Da weiß noch viel mehr Alltag gemeinsam sein.
Wenn ich heute bei mir etwas umgestalten möchte, frage ich ihn um seine Meinung. Er soll sich ja hier wohlfühlen, da werde ich nichts machen, was er ablehnt...
Liebe Süsse, Du musst für Dich entscheiden, passt es so für Dich, reicht es Dir - mehr wird es von diesem Mann nicht geben.
Nach 5 Jahren weißt Du das.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du glücklich wirst - Du bist sicher anders als ich, ich denke aber, ein Mann könnte mit Dir sehr glücklich werden - und Du mit dem richtigen Mann auch...
W, 51