G

Gast

Gast
  • #1

Wir gehören zusammen. Aber, aber, aber,...

Mein Freund sagt er begehrt mich nicht mehr, hätte kein Verlangen mehr nach mir. Wir sollten nichts erzwingen. Zu irgendwelchen Bildern kann er, aber mit mir halt nicht. Ist ein bequemer, eher bewegungsfauler Mensch ;-). Aus du bist das Beste was mir je passiert ist wird ich bin so gerne mit dir zusammen. Er macht teure Geschenke (was er nicht müßte!), obwohl er kein geld hat, so unwichtig kann ich ihm nicht sein. Früher hat er viele Zukunftspläne mit uns geschmiedet, jetzt nicht mehr. Möchte nicht mit mir zusammenziehen (Wochenendbeziehung (200km) seit knapp 2 Jahren, langsam würde es Zeit für den nächsten Schritt), weil er in manchen Lebensphasen kein Beziehungsmensch wäre. Als wenn wir dann nur aufeinanderhocken würden. Weiß nicht was ich tun soll. Trennung, obwohl so viel perfekt. Sich zurückziehen. Es einfach dahinplätschern lassen. Kein Sex, nur Kuscheln, Umarmen etc ist irgendwie heftig auf die Dauer. w32
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe Frau wach auf und trenne dich von ihm! Auf was willst du denn da noch warten, bei dieser klaren Ansage von ihm? Es ist unglaublich was manche Frauen so alles mit sich machen lassen, ich glaube sie wollen schmerzhaft leiden! Wenn du Selbststolz hast, dann läßt du dir sowas nicht gefallen und gehst von ihm, ganz schnell! Du redest dir viel ein und schön mit: "Wir gehören zusammen. Aber, aber, aber,..." nur ko***schü***. m/40
 
G

Gast

Gast
  • #3
Aufgewacht bin ich schon vor längerer Zeit. Trotzdem fällt es mir schwer so einen endgültigen Schritt zu tun. Schmerzhaft leiden... Ja, manchmal war es wirklich so. Aber zur Zeit nehme ich gerade wieder mein eigenes Leben in die Hand. Mache viel ohne ihn, auch am Wochenende. Merke dass ihn das dann doch wurmt. Aber es tut gut, wieder man selbst zu sein. Nur eben endgültig Trennung und diesen Menschen nicht mehr sehen, fällt mir schwer. Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zusammenziehen oder sogar noch eine Familie planen hat sich wohl erledigt. Ohne konkrete Zukunftspläne. Böse geschrieben frage ich: Ist er Ü 64? So hört es sich an.
Suche das Weite. 32J. klingt gut, bei 42J. sieht Deine Zukunft evtl. nicht mehr so rosig aus. M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also ich kann auch nur raten, es zu lassen.
Selbst falls er auf dein Drängen "den nächsten Schritt" machen würde - "bis dass der Tod euch scheidet" kann eine ziemlich lange und harte Zeit werden wenn man das mit sowas durchstehen will.
Und wenns nicht so lange dauert - die paar Monate bis wenige Jahre sind trotzdem ein Haufen Aufwand und hinterher war er eine Zeitverschwendung und du hast deine besten Zeiten noch da reingesteckt.

"In manchen Phasen kein Beziehungsmensch"
Also entweder ist das eine Ausrede und damit sowieso passe,
oder der wird zukünftig noch öfter solche Anflüge bekommen, und man weiß ja wie locker sich heutzutage getrennt wird ...

Also das ist alles andere als perfekt.
Und dann noch als Fernbeziehung!
Wende dich besser etwas anderem in deiner Nähe zu ;)
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ FS, ihr könnt ja trotzdem nich "Freunde bleiben".
Den Platz als Partner würde ich mir aber für etwas besseres freihalten.
 
  • #7
"Weiß nicht was ich tun soll. Trennung, obwohl so viel perfekt. "

Sorry, aber was - bitte - ist an deiner Beschreibung perfekt? Lies doch mindestens alle 10 Minuten 1 x deinen Text (so ca. 1 - 2 Std. lang) und dann schreibe hier mal nieder, was perfekt ist... ?!

Wache auf und komme auf die Erde zurück!

Ich wünsche dir die Kraft zur Erkenntnis!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er ist Anfang 40, kann man kaum glauben eigentlich.
Die Zukunft sähe dann nicht rosig aus, wenn man sich über eine Beziehung definiert. Das habe ich nie getan. Familienplanung war bisher kein Thema für mich. Für uns. Momentan ja sowieso nicht...
Ich frage mich halt, aus welchen Gründen es so ist wie es ist. Hat er narzisstische Züge? Am Anfang wird man auf Händen getragen und dann das große Erwachen. Egozentrisch ist er schon. Aber da ich auch gerne mal mein Ding mache, war das nie ein Problem. Mmmh. Die FS.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird mit ihm. Auch wenn es Dir schwerfällt, solltest Du einen Schlußstrich ziehen, Du würdest viel Zeit verplempern, wenn Du auf bessere Zeiten hoffst, glaub mir.

Ob er narzisstische Züge hat, kann ich auf die Ferne nicht beurteilen - er will auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite nicht er eiert herum. Deine Beziehung ist alles andere als perfekt, liebe FS. Mach Dir nichts vor.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #10
Diese Beziehung kling einfach nur sch***!!! Mag sein, dass ihr hier und da paar schöne Momente miteinander hattet, wer hatte das nicht? Mag sein, dass er Dir am Anfang den Himmel auf Erden versprochen hat, aber jetzt ist die Luft definitiv raus, und an Deiner Stelle würde ich weglaufen, so schnell ich kann! Du bist in einem Alter, in dem Du Dich langsam entscheiden musst, was aus Deiner Zukunft wird. Willst Du mal Kinder haben?? Wenn ja, dann lauf erst recht weg! Das ist wahrscheinlich nicht Deine 1. Beziehung, also weißt DU wie es läuft. Ein paar Wochen leiden und auf gehts...Es gibt auf jeden Fall noch bessere da draußen!!
 
  • #11
Perfekt? Au weia, was hast Du denn für Beziehungen? Das ist von perfekt so weit weg wie Wanne-Eickel vom Mond!

Der Kerl ist einfach sehr faul und träge. Umziehen, Beziehung, aus der gewohnten Hängmatte raus? Och nee, ist doch Arbeit- und ich bin soooo müde.... ähhh.....müde... chrrrrrrrrrrrrr

Dann deck ihn zu und verlass auf Zehenspitzen sein Leben damit er nicht dabei aufwachen muss.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS

mir erging es vor kurzem ähnlich. Wir waren 2J. zusammen. Er hat mich anfangs auf Händen getragen, sagte gleichfalls "Du bist das Beste, was mir je passieren konnte". Dann plötzlich hat sein sexuelles Begehren nach mir aufgehört, obwohl er mir immer noch täglich bestätigte, wie umwerfend ich für ihn wäre und wie toll ich aussähe.

Knapp gesprochen, er bekam bei mir einfach keinen mehr hoch und meinte dann ganz lapidar: ich tue Dir nicht mehr gut, und wenn einer dem anderen nicht mehr gut tut, muss die Beziehung beendet werden. Keine Diskussion mehr - aus und vorbei.

Ich fand das ganz schön einseitig, im stillen Kämmerlein mit sich selbst abzumachen, wann die Beziehung beendet wird und kein Gespräch mehr zuzulassen. Keine Gründe zu nennen!!!

Ehrlich gesagt hatte und habe ich dann auch meinen Stolz . Ich bin ihm nicht hinterhergelaufen. - Nur leide ich jetzt wie ein Hund, da ich ihn echt geliebt habe.

Machmal glaube ich, dass da vielleicht doch eine andere Frau dahintersteckt(e), was er natürlich vehement verneint hat.

Überlege Dir jeden Schritt, den Du tust, gut. Und bereue nichts, was Du getan hast. Es gehören schließlich immer zwei zu einer Partnerschaft.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn das Begehren komplett weg ist, dann ist die "Liebesbeziehung" in 99% aller Fälle (Ausnahme: Krankheit etc.) schon tot. Man kann sie dann vielleicht mit viel beiderseitiger Mühe und nur wenig Aussicht auf Erfolg wiederbeleben oder man kann sie beenden.

w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nein ihr gehört nicht zusammen!!! Ich hatte mal einen "Freund" der war ein selbstverliebter Fremdgänger und meinte er könnte immer und jederzeit bei mir landen und sich einen Kaffee abholen. Erst dachte ich noch an eine echt platonisch mögliche Freundschaft. Bis ich merkte, dass nicht nur er ein dummer *** ist sondern die ganze Familie, vor allem seine beiden Frauen (Ex und 2).
Schreib ihm Folgendes: "Lösch meine Telefonnummer und bitte keinen Kontakt mehr".
(Das habe ich gemacht. Leider musste ich gerade kürzlich nochmal mit ihm sprechen. Trotzdem ist er und seine div. Frauen/Familie einfach nur *** und link.) Hausverbot! Mit so primitiven Leuten will und muß ich nichts zu tun haben.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wir alle sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, Erduldungen, körperlichen und seelischen Mißhandlungen - wenn ein erwachsener Mensch dies nicht reflektiert und somit zumindest Bescheid weiß, WARUM er/sie so tickt, dann wird es für den Partner unmöglich, hinter die Kulissen zu schauen und es zu verstehen. Dein Partner hat wahrscheinlich viel erleben müssen und kann einfach nicht raus aus seiner Haut. Selbst wenn er jetzt über seinen Schatten springt, könnte es sein, dass es ihm in ein paar Monaten/Jahren genau so geht und er dann den Rückzieher macht. Dann ist es jetzt auf jeden Fall besser und ehrlicher. Klar, er könnte sich einer Therapie unterziehen - doch damit ist nicht gewährleistet, dass er mit DIR diese Beziehung dann führt.
Als perfekt würde ich das ebenfalls nicht ansehen, du machst dir da etwas vor. Meine Empfehlung - wenn er dich so arg liebt, dann empfehle ihm, eine Therapie zu machen, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten, seine Kindheit/Jugend - wer weiß, was sich dort finden lässt und wo die Ursachen für sein Verhalten liegen. Voraussetzung dafür ist aber, du hast Geduld und Zeit und er ist es dir wirklich wert! Und: er muss einwilligen! Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo FS,

ich bin für Eure Beziehung nicht sehr optimistisch. Aus meinen Verständnis von Beziehung solltest Du die Beziehung trotzdem nicht einfach so beenden....

Erstmal glaube ich, dass Du die Beziehung positiver siehst als sie ist. Durch den Wochenendcharakter wird vieles überdeckt ....

Dann habe ich den Eindruck, dass Dein Partner eine Midlife-Krise - leichte psychische Probleme hat. Das ist natürlich erstmal nur eine Vermutung.

Die Begründung dafür:
Teure Geschenke, die er sich nicht leisten kann = Kompensationshandlung
bewegungsfaul = nichts unternehmen, antriebsarm, d.h. (leichte ?) depressive Verstimmung
bei Bildern kann er = minderwertigkeitskomplexe, und einen Konflikt mit Dir indirekt führen ohne ihn auszusprechen (Verweigerungshaltung)

Für Dich wichtig:
Erkenne, dass einiges in der Beziehung nicht stimmt.
Erkenne, dass ein vermutlich größerer Teil von Deinem Partner ausgeht
Erkenne, dass Dein Partner Probleme hat.

Sprich mit Deinen Partner, mach ihn darauf aufmerksam, dass Du ihn unterstützen kannst, aber nicht seine Probleme lösen kannst

Du solltest ihm da einige Chancen und Zeit geben. Schlage auch mal selber was vor, zu unternehmen (Wochenendausflug).

Bei psychischen Problemen dauert es eine Zeit.
Wenn aber nicht innerhalb von 2 Monaten erste Anzeichen eines Wechsels zu sehen sind,
ziehe die Konsequenzen
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich glaube, du idealisierst deine Beziehung nur noch, um ihn halten zu können. Es hört sich für mich nur noch danach an, dass du nicht alleine sein kannst. Du möchtest ihm doch alles recht machen und bist in irgendeiner Art und Weise schon sehr abhängig von ihm und seinem Verhalten. Hast du keinen Stolz, dass du dir alles gefallen lässt?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Es hört sich für mich nur so an, dass du nicht alleine sein kannst, deswegen willst du ihn halten! "Freunde bleiben", das geht auch schon gar nicht mehr! Beende das Ganze und gehe zu 100% auf Abstand, sonst leidest du nur noch mehr, so manche Frauen brauchen das anscheinend über eine bestimmte Zeit. Du verplemperst deine kostbare Zeit/Energie, indem Du auf bessere Zeiten hoffst, das bringt NICHTS. Hast du kein bisschen Stolz, dass du dir deshalb alles so gefallen lässt? Er kann alles mit dir machen, da du das zulässt! Ko***schü***. m/44
 
G

Gast

Gast
  • #19
@10 Danke für die wie immer klaren Worte, da ist viel Wahres dran! ;-)

@15 Er ist nun von sich aus darauf gekommen dass er vermutlich eine Midlifecrisis hat, irgendwie läuft wohl nichts so wie er sich das vorstellt. Wenn man auch darauf wartet, dass sich alles von alleine regelt, wird sich an seiner Situation auch nichts ändern. Beruflicher Stress, muss ganz schön ranklotzen um von seinen Schulden runterzukommen. Hat einfach viele Baustellen. Aber wer hat die nicht?! Affäre schließe ich wirklich aus, dafür läßt er sich insgesamt etwas zu sehr gehen.. Und hätte auch einfach nicht die Zeit.

Allerdings habe ich schon öfters versucht ihn anzustossen, aus den Puschen zu kommen. Wenn er es selbst nicht will, so what. Für eine Therapie ginge es ihm nicht schlecht genug, meint er. Nun ja. Es kommt wohl alles zusammen.
Nur halte ich mich außen vor momentan. Eine Beziehung einfach so locker an den Nagel hängen scheint in Mode zu sein, aber irgendwie finde ich es auch spannend, wie es sich weiter entwickelt. Ob er was tut.. Das ist nicht masochistisch, das ist Forschersinn ;-) In der Zwischenzeit kümmere ich mich um mein Leben, Freunde, Familie etc. Und allein sein kann ich locker, das ist nicht das Thema... Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe FS,

es gibt ein Sprichwort, dass man viele Menschen nicht ohne Grund trifft. Ich bin allen Männern, mit denen ich negativen Kontakt hatte, dankbar für die Begegnung. Sie haben mich reifen lassen und ich habe durch sie lernen dürfen, was ich will und was ich nicht will. Ja, diesen Forscherdrang wie du hatte ich auch mal. Das war aber nur ne Phase.

Heute sind meine Forscherbedürfnisse gestillt, ich weis was ich will, mir geht es gut, leider gibt es zu wenig Männer, die so ähnlich gut leben wie ich und gereifte Frauen schätzen.

w 47
 
  • #21
also mit einem Mann zusammen zu sein der mich nicht anziehend findet und daher nur wartet bis er eine gefunden hat, die er wirklich toll findet, also dafür hätte ich ja nun wirklich zu viel Selbstachtung. Wie man sich so selber erniedrigen kann ist mir echt unklar
 
Top