LNunja, zu zweit in einem Cafè einen Kaffee zu trinken oder ins Kino zu gehen statt in die Glotze zu sehen ( zwei Vorschläge von Vorpostern ), würde ich jetzt nicht unbedingt als Unternehmung einstufen.
Aber das hier verstehe ich überhaupt nicht:
...wenn die Frau wünscht, dass man was unternimmt, dann hat der Mann eben auch mal mitzuziehen. Man(n) kann ja wohl nicht erwarten, dass die Frau WEGEN dem Mann IMMER daheim sitzen bleibt!
Oder kapiere ich die Ironie nicht ?
Warum kann sie denn dann nicht einfach allein etwas unternehmen ?
Ich war zwischen den Jahren mit meiner Tochter und Schwiegertochter im Ballett und das Geschenk an meinen Freund war, dass er nicht mitkommen mußte. Da hat er sich sehr gefreut

Gestern war ich mit Freunden in der Kneipe. Er wollte nicht mit, weil er mit seinem Freund lieber an dessen Auto schrauben wollte.
Kein Problem ! Ich hatte einen schönen Abend und er sicher auch.
Ok, es muß natürlich noch genug geben, was man zusammen machen kann, sonst hat man ja keine gemeinsamen Freuden, aber jedenfalls hindert der Mann die FS nicht am Ausgehen. Habe ich jedenfalls nicht in ihrem Post gelesen.
Liebe FS,
er hat doch sicher Hobbies oder macht etwas besonders gerne.
Und selbst wenn es wirklich die freiwillige Feuerwehr sein sollte, wie hier jemand launig konstruiert hat, dann gehe doch da mit.
Oder willst du nur Unternehmungen mit ihm machen, die dir gefallen ? Tja...
Und vielleicht reichen auch wenige kleine Unternehmungen pro Woche ( ich gehe gerne einfach normal Essen einkaufen. Ja wirklich, das macht mir Spaß ), falls dein Freund viel arbeitet und sehr kaputt ist.
Übrigens @Gaui: hast du mal als Verkäuferin gearbeitet ? Ich auch nicht, aber ich stelle mir vor, dass die abends extrem kaputt sind vom Stehen und vom Freundlichkeit-Heucheln.
Und auch ich, die ich in der Tat nicht auf dem Bau schufte, bin am Abend sehr kaputt. Ok, nicht körperlich, aber dennoch ausgelaugt.
Ich sitze dann auch auf dem Sofa und sehe fern oder schreibe in einem schönen Forum und nach einer Stunde gehe ich duschen / ins Bett.
Liebe FS: Wenn ihr tatsächlich nichts findet, was euch beiden Spaß macht, dann wird das wohl tatsächlich nichts...
Aber guck doch erst noch mal, ob du ihm nicht ein wenig in Richtung seiner Vorlieben entgegen kommen kannst.
w 48