G

Gast

Gast
  • #1

Wir sind zusammen - er sucht in anderen Börsen weiter- Meinungen?

Ich weiss, diese Frage ist hier schon oft vorgekommen. Trotzdem bin ich (w) unsicher, ob meine Reaktion richtig ist!

Wir haben uns hier kennen gelernt. Nach ca. 4 Monaten die erste Urlaubsreise gemacht, herrlich, unbeschwert und einfach prima. Da bin ich aus EP rausgegangen. Das hatte ich nicht mit ihm verabredet. Er sagte, er ging später raus.

Hat er nicht getan, weiter angeschrieben, telefoniert etc. Er sagt, er habe nie eine ernsthafte Sache geplant oder angefangen. Die Frauen habe so wunderbare Lebenspläne, schreiben interessant etc. das alles habe ihn fasziniert. Mich hat das gestört und auch fast hysterisch gemacht. Mehrfach habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, bis er endlich hier rausging. Was ich nicht wusste, er war als nichtzahlendes Mitglied noch in anderen Börsen angemeldet. Da bekommt er weiterhin die Angebote, die er auch anklickt, ohne weiteren Kontakt aufnehmen zu können.

Mich verletzt das, mich stört das und das hat letztlich auch meine Liebe zu ihm kaputt gemacht. Nun will er mich nicht verlieren und versucht mir immer wieder zu erklären, dass er nichts Böses macht, einfach nur interessiert ist.

Ich werde mich von ihm deshalb aber trennen. Könnt ihr das verstehen? Er kann sich eine Freundin suchen, die das ebenso macht, dann können sie sich von ihren Erlebnissen abends berichten. Von einer vertrauensvollen Partnerschaft habe ich andere Vorstellungen.

Sehe ich das richtig. Sagt mal was. Ich bin verunsichert.




<Mod. edit>
 
G

Gast

Gast
  • #2
Er hat den Bogen eindeutig überspannt und das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Ich kann Dich verstehen, und wie Du schreibst - er soll sich einen entsprechende Frau suchen. Zur Dir passt so ein Verhalten einfach nicht. Schade, dass er es nicht rechtzeitig kapiert hat, Chancen hast Du ihm genug gegeben! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich kann das verstehen und könnte es im Gegenteil nicht verstehen, wenn du, nachdem du dem Mann bereits mehrmals die Pistole auf die Brust gesetzt hast, nicht endlich konsequent wärst. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass der Mann nur Lebensgeschichten von Frauen hören will. Er hat doch selbst gesagt, dass er eigentlich nichts Festes wollte. Du bist wahrscheinlich nur die Bettenwarmhalterin, bis er eine jüngere, attraktivere Frau findet. Und die, bis wieder ein "Upgrade" möglich ist, dann wieder usw. Mit so einem Mann kann man doch keine ernsthafte, auf Dauer angelegte Beziehung führen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,

ich kann Sie sehr gut verstehen. Für mich ist es auch sonnenklar, dass wenn man etwas Verbindliches hier eingegangen ist, d.h. zum Ersten Mal Sex hat, nichts mehr zu suchen hat, also auch keine Anschreiben mehr liest. gibt auch die Möglichkeit eine Zeitlang das Profil zu sperren, also lahm zu legen, d.h. man damit anderen zeigt ich bin in einer Beziehungsanbahnung und wünsche daher keine Parallelkontakte. Dies ist für mich ein Zeichen von Fairness. Ein Mann der weiterhin lesen möchte und sich Profile anderer anschaut während er mit Dir zusammen ist, 4 Monate ist nicht reif für eine Beziehung, sucht maximal eine Affäre mit Dir und signalisiert damit, dass Du für Ihn nicht die! Traumfrau bist, er tut das, was alle Männer am liebsten tun: JAGEN.

Einen Jäger halte ich aber nicht für eine längere Beziehung die mein Vertrauen verdient tauglich.

Würde mich daher von ihm trennen, denn er wird immer Jagen.,
 
  • #5
Wenn man eine Frau / Partnerin gefunden hat - was interessieren Einem noch Andere ?

Die FS sollte diesem Mann das erklären. Das so ein Verhalten jede Frau tief verletzen kann.
Das ist für die Frau eben nicht harmloses Profile lesen.

Wer eine ernsthafte Beziehung gefunden hat, sollte sich auf Diese konzentrieren.
Und gemeinsam über ihre Zukunftspläne sprechen - nicht von Anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Deine Entscheidung ist nachvollziehbar und richtig.

Nach den ersten Zärtlichkeiten sollte man sich aus der aktiven Suche zurückziehen. In dieser Phase ist nichts wichtiger, als der Mensch, den man gerade kennenlernt!
Da gibt es gar keine Zeit, für die von Dir beschriebenen Spielchen.

Dieser Mann kann sich nicht wirklich entscheiden, will sich immer noch ein Hintertürchen offen lassen, es könnte ja noch etwas 'Besseres' kommen.
Das wird sich nicht ändern, Du hast das einzig richtige getan.

PS: in vielen Singlebörsen kann Man(n) sehr wohl aktiv Kontakt aufnehmen, auch als nichtzahlendes Mitglied oder wenn sie von vorn herein kostenlos sind.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,

ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. So etwas habe ich auch hinter mir. Lange glaubte ich, dass meine Liebe reicht, und ich hielt an uns fest.

Letztendlich bin ich für mein Glück selbst verantwortlich.
Sein Verhalten tat mir nicht gut. Und so gab es für mich nur eine einzige Schlussfolgerung: die Trennung von ihm. Jetzt hat er viel Zeit für andere Frauen und deren interessante Lebenspläne. Das Skurrile daran ist: jetzt trauert er unserer gemeinsamen Zeit und mir nach. Aber für mich gibt es kein Zurück mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ohje, die Versuchungen des Internets, die Verführung des "Nicht-festlegen-Wollens/Müssens", die Spannung, "ob sich nicht doch noch was Besseres findet", die "Entschuldigung", "sich noch nicht reif zu fühlen" für eine ernsthafte Beziehung, und am Ende steht das Bedauern über die verpasste Chance, endlich anzukommen. Jeder ist seines Glückes Schmied, wie man so sagt. Ich denke, Du hast die für Dich einzig richtige Entscheidung getroffen. Dich verletzt sein Verhalten, also musst Du Dir das auch nicht weiter antun. Kurz: Er ist wohl tatsächlich noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung. Du schon. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es verletzt dich = also ist es nicht akzeptabel. Ich hatte 7 Jahre so einen Typ und war viel zu gnädig mit dem. Bitte bitte, geh deiner Wege. Der Typ will dir sagen, dass das in seiner Welt ganz normal ist und du dich zu beugen hast. Und was es für dich ist, ist ihm recht egal. Der Mensch hat wenig Empathieverständnis dir gegenüber. Lass dich von seiner "coolen" Masche bitte nicht bezierzen.

Bei mir war es so: ich musste mir dann am Schluss noch von seinen/meinen Freunden und Kumpels sagen lassen, ob ich das normal fände, dass mein eigener Partner sich ständig mit anderen Börsenpartnern zum "Date", Kino und Essen gehen trifft. Die wussten das ja auch alle..... Ich war sooo bloß gestellt vor meinem gesamten Umkreis. Wie peinlich!
Ich bin froh, diesen ekligen Typen los zu haben. Und ich wünsche ihm eine Frau, die ihm mal zeigt, wo der Löffel hängt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Er sagt, er habe nie eine ernsthafte Sache geplant oder angefangen. Die Frauen habe so wunderbare Lebenspläne, schreiben interessant etc. das alles habe ihn fasziniert.

Ich werde mich von ihm deshalb aber trennen. Könnt ihr das verstehen?

Zu Deiner Frage: Ich kann Dich bestens verstehen. Alles andere als eine Trennung würde nur dazu führen, dass Du Dich irgendwann selbst nicht mehr ernst nehmen könntest

Diese Aussagen Deines Freundes so a la "er habe mit den anderen Online-Bekanntschaften ja nie eine ernsthafte Sache geplant" finde ich einfach nur ekel-erregend. Was sagt er denn den Frauen mit den wunderbaren Lebensplänen? "Ach liebe xxx, ich habe eine tolle Freundin, möchte aber auf diesem Wege gerne etwas mit Dir plaudern, da Deine Lebenspläne so faszinierend sind."

An sich hättest Du ihn nach so einer s..blöden Aussage gleich mal kräftig ins geistige Hinterteil treten MÜSSEN. Das hat auch was mit Selbstachtung zu tun.
 
Top