G

Gast

Gast
  • #1

Wir waren ein paar Monate zusammen.

Dann gab es einen großen Knall und es war aus. Über Monate hielten wir Kontakt, hatten beide andere - mehrere - Partner. Jetzt treffen wir uns öfter und es ist super schön. Wir wollen eigentlich Freunde bleiben, aber die Funken fliegen wie verrückt. Kein Sex. Und im Grunde sind wir beide - nach langjähriger Ehe jeweils und immer noch getrennt lebend - nicht so wirklich beziehungsfähig. Was soll ich tun? Es noch einmal drauf ankommen lassen? Gibt es hier irgendjemand, der ähnliche Erfahrungen hat? Hat es überhaupt einen Sinn, auch nur darüber nachzudenken? Einfach laufen lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
wie so oft: zu wenig information für vernünftige, weiterhelfende antworten.
grosser knall heisst was genau?
wer getrennt, wer schon geschieden?
unter welchen umständen/mit welchen besonderen schwierigkeiten?
etc. etc.

ich würde auf alle fälle abwarten, bis beide geschieden sind.
dann würde ich mit ihm offen darüber sprechen, was die verarbeitung der scheidung für fortschritte macht.
je nach entwicklung würde ich erst dann an einen zweiten versuch denken.
ausserdem muss geklärt sein, was ihr beide wollt, was ihr beide für vorstellungen von einer partnerschaft miteinander habt.

dann erst sex - ihr kennt das doch schon miteinander, dürfte also kein kriterium mehr für eine beziehung sein, oder?

w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #3
NEIN, aber sehr behutsam mit allem umgehen, auch mit dem, was jeder inzwischen für sich (hoffentlich)verarbeitet ( hat )- und das weiter wichtig nehmen: für SICH SELBST zurück gucken, "sortieren",ordnen, was war und ist im eigenen Leben und ER-leben.

Eben, wie Du sagst: Freunde bleiben. Das wäre die Basis. Also nicht "schnell-mal-wieder-unter-die Decke-kuscheln". Jeder von Euch beiden hat zu tun, EGAL, wie die Funken fliegen oder erneut fliegen.
Wie ich Dich höre, ist es u.U. sogar schwer, Sex zu vermeiden.

Und JA: es macht Sinn, darüber nachzudenken. Doch nur dann, wenn Du Deine Dinge aus der Vergangenheit wirklich geordnet hast und - vorausgesetzt er kann und will es auch.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ylva
 
G

Gast

Gast
  • #4
Zu @1: dieses standardisierte Polizeiprotokoll ist für meine Begriffe "unbrauchbar" ! Meine Antwort zum FS: hab ein ganz schlechtes Gefühl für eine Fortsetzung! m
 
G

Gast

Gast
  • #5
Naja, schlimmstenfalls knallt's eben nochmal. Immerhin gab's dabei keine Toten und Schwerverletzten. Und falls ihr inzwischen dazugelernt habt, habt ihr ja die Chance, es dieses Mal besser zu machen, statt die alten Fehler zu wiederholen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
ich verstehe es immer wieder nicht...... du schreibst "eigentlich noch getrennt lebend", also nicht bereit für was neues.... ein paar Sätze zuvor, erzählst du von mehreren Partnern? Bitte was sind denn das für Zustände? Kein Wunder, dass da nix draus wird. Zuerst mal das Leben regeln, die Ehe scheiden lassen und dann offen für Neues sein, egal, ob mit dem, den du beschrieben hat, oder mit einem anderen. Das ist ja wie im alten Rom???
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hab Sex mit ihm, ihr findet beide Euere Ablenkung und ihr kommt so zusammen. Ehen hattet Ihr beide genug, was wollt Ihr mit der nächsten Beziehung ?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn bei Euch die Funken angenehm sprühen und fliegen, dann ist da was zwischen Euch, ist doch klar. Ihr scheint noch in ziemlich ungeklärten Verhältnissen zu leben und hattet ja auch andere Partner zwischendurch - das spricht noch für Unfähigkeit, etwas festes einzugehen. Und mal ehrlich, hat man gerade eine feste Beziehung oder Ehe hinter sich oder ist grade dabei, sich davon zu lösen, da hat man vielleicht einfach noch nicht den Mut oder auch die Lust, sich gleich wieder auf etwas festes einzulassen und das scheint mir bei Euch der Fall zu sein. Ihr könnt nur warten was mit Euch passiert. Aber irgendwelche Dinge stehen zwischen Euch und das kannst nur Du oder Ihr entscheiden, wie ihr das händelt in nächster Zeit. Grundsätzlich würde ich die Funken genießen - das fühlt sich doch super lebendig und spannend an. Viel Glück. w/45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich sage: lass laufen! Ihr habt doch nichts zu verlieren - außer vielleicht Freundschaft. Denn körperliche Nähe wird immer zwischen Euch stehen - ausleben und ausprobieren, was vielleicht daraus wird bzw. einfach nur den Moment genießen oder in 5 / 10 / 20 Jahren immer noch zweifeln, ob es DIE Liebe gewesen wäre. Meine eigene Erfahrung??? Ja, wir haben es laufen lassen ... Es war toll - aber wir haben beide fest gestellt, dass es nichts mit dem realen Leben zu tun hat - und ja: heute sind wir beste Freunde und wir möchten uns nicht missen ...Ihr habt beide den selben background, Ihr wisst, was Trennung/Scheidung bedeutet und es funkt immer noch gewaltig. Was hält Euch zurück? Liebe hat nichts mit Vernunft zu tun - sondern mit "try and error" ...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was willst du denn von ihm/ihr??? Nur nochmal testen? Liebst du ihn/sie noch?

Frag dich mal selbst, bevor du hier loslegst...
 
Top