• #1

Wir waren nie richtig zusammen, trotzdem komme ich nicht von ihm los

Genau vor einem Jahr habe ich diesen Mann kennengelernt.

Er ist wahnsinnig charmant, hat ein tolles Leben mit vielen Reisen und Partys und er ist ein bisschen narzisstisch veranlagt.

Am Anfang hatte ich keine Augen für Ihn, er war für mich ein typischer Dampfplauderer aber ich fand es trotzdem angenehm seine Komplimente zu bekommen. Irgendwann habe ich dann angefangen Ihn immer öfter zu treffen und irgendwann wurden daraus Dates. er nahm mich sogar mit zu seinen engsten Freunden, mit welchen ich mich auch super verstand. Doch immer, wenn wir einen super schönen Abend gemeinsam verbracht hatten, distanzierter er sich. Doch er kam immer wieder an.

Letztes Wochenende hat er es allerdings zu weit getrieben. er hat mich mit seinen Worten sehr verletzt und mir vor allen anderen ins Gesicht gesagt er habe eine andere (ich habe davor allerdings ein bisschen sein Ego angegriffen). ich weiß auch nicht in wie weit das mit der anderen stimmt und wie fest das zwischen den beiden ist.

Seit diesem Abend hat er mir nur noch einmal geschrieben. worauf ich ihm nicht geantwortet habe. Ich weiß, dass das mit uns beiden keine Zukunft hat, mit diesem ewigen hin und her. und seinen Machtspielchen, dass er mich immer wieder unterbuttern muss. und immer diese Nähe/ Distanzspiel.

ich kann das einfach nicht mehr. trotzdem schaue ich alle 10 Minuten auf mein Handy und hoffe, dass er sich meldet. Was jedoch seit Montagabend nicht mehr der Fall war.

Ich kann damit einfach nicht abschließen und ich weiß, dass er auch wieder ankommen wird, das ist nur eine Frage der Zeit und das wiederum eine Frage wie lange es dann dies Mal anhält.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diesmal hart bleibe und ihm nicht wieder verzeihe. Oder hat jemand allgemein einen Tipp wie ich von ihm loskommen kann oder wie ich mit diesen Typ Mann umgehen soll?
 
  • #2
Nachrichten und E-Mails löschen.
Telefonnummern löschen.
Anruflisten im Handy löschen.
E-Mail-Adressen löschen.

Zusammengefasst: Ignorieren.

Bei einer persönlichen Begegnung kurzes Kopfnicken (anstandshalber) und dann weitergehen.

Kopf hoch.
 
  • #3
Nummer und email-adresse blockieren, damit Du keine Anrufe/Mails mehr bekommen kannst. Du wirst Dich befreit fühlen…..
Und wenn er mit Rosen vor der Tür stehen sollte (absurde Vorstellung, ich weiß……).Tür einfach wieder zu machen. Keine Diskussion anfangen, kein Gespräch anfangen…..er wird Dich einwickeln…..

gutes Gelingen! halt durch!
 
  • #4
Schwierig, weil dein Herz nicht das will, was dein Kopf sagt.
@FrecheFrau : Sie kann seine Kontaktdaten nicht löschen, weil sie ihn nicht loslassen will.
Wenn er aber sagt, dass er eine Andere hat, wird es schon so sein.
Das wäre für mich Grund genug, ihn sausen zu lassen.
Oder denkst du, dass am Ende alles gut wird für Euch?

Du kannst natürlich mit ihm reden und ihm sagen, was Du empfindest. Es gibt ja auch oft bei vielen Anbahnungen viele Missverständnisse.
Ich sehe allerdings v.a. einen Mann, der Dich schlecht behandelt und der mit Dir spielt, um sein Ego aufzupolieren.

Wenn Dir das reicht!? Ok!
Dir gefällt sein schickes Leben und du wärest gerne ein Teil davon - das hat auch narzisstische Züge - insofern scheint ihr zu passen.
 
  • #5
Loskommen nur mit absoluter Kontaktsperre und um hart zu bleiben Mantra-mäßig und Gebetsmühlen-artig Dir selbst sagen: es passe nicht, weil er hat eine andere, der demütigt dich, er ist ein Vielschwätzer, er spielt Machtspielchen, welche einen auslaugen und blockieren, etc.

Umgehen mit ihm kannst Du nur, wenn Du selbst so bist. Vielbeschäftigt und ganz viele Kontakte, wo Du zeitlich gar nicht wüsstest ihn in deinem Terminplan unterzubringen. Ebenso müsstest du einige Verehrer haben, welche Dir die Zwischenzeiten versüßen. Du müsstest treffend und geistesgegenwärtig in subtil lächerlich machen können. Für das alles dürftest du für ihn einfach keine Gefühle haben und ihn wie ein Objekt zum Zeitvertreib benutzen.

Wenn Du Gefühle hast und in dieser Falle: nicht richtig heiß und verbindlich, nicht richtig kalt und sehr unverbindlich hängst, musst du dich seinem Spielchen unterordnen und ihm zeigen wie sehr du ihn willst. Dabei verlierst du deinen Stolz und deine Würde.
Ich würde eine sehr nette Abschieds-E-Mail schreiben, wo ich ihm nochmal richtig das Ego pimpe und in dem Wissen, er wird sich nicht melden, es ist Schluss und es gibt kein zurück, als auch, ich habe mich im Guten getrennt, damit meinen Liebeskummer einleiten und verarbeiten.
Dies ist jedoch nur zu empfehlen, wenn Du es wirklich willst und es danach nicht bereust. Sei Dir wirklich über die Gründe klar, warum es nicht passt.
Sich einfach sich totstellen oder aggressiv und mit ehrlichen Worten Schlussmachen, klappt meines Erachtens nur, wenn er Dir schlagartig gleichgültig geworden ist und Du einfach gar nicht mehr daran denkst, was er wollen, denken, machen könnte, sondern hoffst er meldet sich nie mehr bei Dir.
 
A

Allegria

Gast
  • #6
Also ich finde Deine Erzählung etwas seltsam, denn ich frage mich die ganze Zeit, was willst Du eigentlich? Und was erwartest Du eigentlich? Du beschreibst den Mann ja eher sehr unsympathisch. Du spielst das Spiel aber doch mit, bist da eigentlich genauso wie er und seit dem letzten Abend bei den Freunden, als Du Dich verletzt fühltest, nachdem Du ihn provoziert hast, willst Du nicht mehr. Was wolltest Du denn vorher? Fishing for compliments? Mit ihm zusammen kommen? Freundschaft pflegen? Du sagst es waren Dates geworden? Ja, nur weil man mit jemanden ein Date hat, heißt dass ja nicht, dass er nicht noch andere Frauen datet und das mit der Freundin, kann sein, dass er sie hat, kann auch nicht sein. Du musst wissen, was Du willst und Dich entsprechend verhalten und er muss das auch.

Dann hat er Dir geschrieben und Du hast nicht geantwortet und jetzt wunderst Du Dich, dass er Dir nicht wieder schreibt? Wieso sollte er? Antworte ihm und dann wirst Du auch (vielleicht) erneut von ihm Post kriegen. Und dann trefft Euch, unterhaltet Euch über Eure Freundschaft, den Vorfall an jenem Abend und was ihr voneinander wollt. Wenn Du dass nicht willst und Du nur rein oberflächlich einen Mann für ein paar Komplimente brauchtest, dann sei so anständig - egal wie doof der jetzt ist oder nicht - und bring die Sache ordentlich zuende: Schreib ihm, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, auch die "Freundschaft" (oder was das war) nicht mehr und dass Du ihm alles Gute wünschst. Und dann mache Dir, wenn Du wieder an ihn denkst, immer wieder klar, was Du ja willst, keinen Kontakt und dann wirst Du ihn auch mit der Zeit vergessen. Aber nen Typen warmhalten, um das eigene Ego zu pudern, finde ich jetzt auch echt daneben. Wenn Du dass nicht willst, dann spiele das Spiel auch nicht mit! Ich finde, was Du beschreibst, doch von beiden Seiten recht oberflächlich.
 
  • #7
Danke für die ganzen Tipps.
Das Ding ist, am Anfang war es so, dass er nicht an mich ran kam. Ich hatte wahnsinnig viel geschäftlich sowie auf Freizeitebene zu tun und kaum Zeit für ihn. In dieser Zeit ließ er nicht locker und wollte mich am liebsten jeden Tag sehen. Er wollte mich sogar von anderen Dates abholen. Ja ich hatte damals auch andere Dates. Nur jetzt habe ich mich so auf ihn versteift und alle anderen links liegen gelassen und stehe für ihn immer auf Abruf bereit. Das schlimme ist so eine Frau wollte ich nie werden.
Und trotzdem warte ich die ganze Zeit auf seine Nachricht.
Aber wenn dann will ich mit Würde gehen und nicht so verletzt wie er mich letzen Samstag stehen hat lassen.
 
  • #8
Entweder er hat die andere schon lange und holt sich regelmäßig bei Dir schöne Momente ab. Distanziert sich deshalb danach sofort, weil er ein Bedürfnis gestillt hat und gut ist erst mal.

Oder er beherrscht das Spiel.
Hochleben lassen, gen Wolke 7 und dann in der Luft baumeln lassen. Dann noch mit der ein oder anderen Verletzung, die emotionale Kurve in den Keller treiben.
Dann muss er nur wenig tun, etwas nett, etwas charmant und schon steigen die positiven Gefühle nach oben.

Wenn man aus dem Keller geholt wird, hat man aber Wahrnehmungsstörungen.
Selbst wenn die emotionale Kurve 10 Punkte hoch geht, landet man eigentlich immer noch im unteren Mittelfeld.
Trotzdem sind es 10 Punkte, Liebe, schweben......

Käme ein netter vorbei, auf der gleichen Ebene....Man würde ihn gar nicht registrieren, unter Standard sozusagen .
Aber ein Spieler, schafft es durch Kleinmachen und dem geringste Aufwand, dass man beim Achterbahnfahren süchtig wird.
Steig aus und zwar schnell und schau dir den emotionalen krüp... von aussen an.
 
  • #9
Ich würde mich damit auseinandersetzen, was ich mir von den Begegnungen erhoffe und was ich davon habe. Irgendwas ist es ja, sein Lifestyle oder dass er Dir schmeichelt oder weil Du das Drama vielleicht aufregend findest oder den Machtkampf, wer wen schneller fallenlässt?

Wenn Du Dein Anliegen in dieser Sache durchschaust, kannst Du dazu "nein" sagen, wenn Du willst.

Wenn er sowieso wieder ankommt, was ich gar nicht so logisch finde, dann könntest Du zwar die Kontaktaufnahmemöglichkeiten blockieren, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Du das wirklich willst. Irgendwas in Deinem Gefühlsleben möchte doch weitermachen, denke ich. Und da wäre das Blockieren nur eine Verstandesvorschrift, die die Gefühlswelt nicht gut findet.
 
  • #10
Wenn er aber sagt, dass er eine Andere hat, wird es schon so sein.
Das wäre für mich Grund genug, ihn sausen zu lassen.
Selbst wenn die andere Frau in diesem Augenblick frei erfunden war, wäre es trotzdem ein Grund. Mit Treue spielt man nicht. Und man unterstützt auch nicht aktiv, daß ein anderer Mensch sich in einen verliebt, wenn man doch vorher schon ganz genau weiß, daß daraus nichts werden kann und werden wird.
 
  • #11
'Die Männer umschwirrten SIE ... wie die Motten das Licht ...
doch die, die es taten ... interessierten SIE nicht ... '

Merkst du was? Du warst auch nicht immer nett zu anderen.

Beziehungen welche verwirrend sind oder einen der Beziehungspartner schwächen, laufen grundsätzlich falsch.
Frage dich klar: 'Stärkt es? Oder schwächt es?'
Diese Frage gilt für alles im Leben. Bei jedem Nahrungsmittel, jeder Musik, jedem Film, bei jedem Job und bei jedem Kontakt.

Ihr beide wart viel zusammen,seine Freunde taten dir gut.
War diese Beziehung vielleicht mehr eine Art Freundschaft?

Ich finde es normal, immer gute Freunde zu haben, wo man sich gegenseitig auch hilft, motiviert und ehrliche Komplimente macht, ohne deswegen in eine Affäre zu rutschen. So können tiefe vertrauliche Gespräche stattfinden, wo aus gegengeschlechtlichen Sicht, des männlichen Freunde oder der weiblichen Freundin, dann neue Perspektiven erkannt werden können.
Aber echte nette Freundschaft, ist nicht dazu da, sich nur mit jemand zu schmücken oder um zu provozieren oder eifersüchtig zu machen.
Weißt du wie er diese 'Beziehung' gesehen hat?
Wie hat er dich seinen Freunden vorgestellt?
Immerhin hatte dich nie als heimliche Affäre benutzt, sondern hat mit dir kontinuierlichen Kontakt gepflegt und dich offen seinen Freunden vorgestellt. Musst du ihn unbedingt sexuell 'haben'? Deine Reaktion hat etwas eifersüchtig verschlingendes ... Kannst deinem Freund das Glück nicht gönnen, sondern tust so, als hätte er irgendwann DEINER sei müssen.

Wenn dir an ihm als Mensch liegt und ihr auch sonst einander oft geholfen habt:
Dann derzeit nichts löschen, es wäre nur eine Wut-Reaktion. Es genügt, wenn du das Handy mal paar Tage in die Schublade legst und einfach raus gehst. Weitere Tipps habe ich schon in anderen Beiträgen geschrieben.
 
  • #12
Er hat mit dir Zuckerbrot und Peitsche gespielt.
Anfüttern, Fallenlassen. Und wieder von vorne.
Treibt Menschen in den Wahnsinn, macht süchtig.
Immer hofft man, nun wird es aber was. Oder, was habe ich falsch gemacht?
 
  • #13
Verständnisfrage:
Bedeutet 'Date' ... dass ihr im Bett gelandet seid?
Oder dass er dich nach den Besuchen bei seinen Freunden wieder artig nach Hause gebracht hat?

Männer sind biologisch bedingt erotisch schneller entflammbar ... und hinterher auch schneller wieder weg.
Frauen sind das 'empfangende Prinzip' und es bleibt biologisch und emotional betrachtet auch in ihnen hängen, was der Mann hinterlässt.

Daher muss die Frau unbedingt in ihre Verantwortung sich selbst gegenüber.

Wir Frauen müssen selber klären,
wie weit wir mit einem Mann gehen.
Und was verbindlich ist.
Es ist dein Leben. Und deine Gesundheit.
Und es sind deine Spielregeln.
Und die musst DU klar stellen.

'Was wird aus uns, wenn ich jetzt mit dir intim werde?'

'Was wird aus uns, nach dieser schönen tief berührenden Nacht die wir hatten?'
 
  • #14
...und stehe für ihn immer auf Abruf bereit. Das schlimme ist so eine Frau wollte ich nie werden.
Und trotzdem warte ich die ganze Zeit auf seine Nachricht.
Aber wenn dann will ich mit Würde gehen und nicht so verletzt wie er mich letzen Samstag stehen hat lassen.

Aha ... dann hast du jetzt einfach ein Ego-Problem... du willst nicht, dass er es beendet, sondern wenn es jemand beendet, dann ja wohl Du!? ;-)
Da ist er jetzt Dir zuvor gekommen und das wurmt Dich.
Da kriegst du ihn eben dann damit, dass du ihn ignorierst, wenn er wieder ankommt - gibt dem Ganzen aber einfach mal 2 Wochen.
 
  • #15
ja wir sind irgendwann im Bett gelandet.. das meinte ich mit Dates. Ich habe ihn in dieser Hinsicht jedoch sehr lange zappeln lassen.
Ich weiß nicht ob ich Ihn in einer Beziehung haben möchte.. ich glaube, dass geht bei diesem Typ Mann leider nicht..
aber ich möchte, dass er mich mit Respekt behandelt und ich möchte unsere schönen Abende weiter hin genießen können.
Aber immer wenn es etwas ernster wird verletzt er mich. Sowie eben auch am Samstag.
Vor seinen Freund hat er mich immer als seine Freundin vor gestellt.. oder als hübsche Begleitung..
Einmal meinte er auch das meine Eltern seine zukünftigen Schwiegereltern sind.
Und ja es stimmt wenn dann will ich es beenden.
Aber ich weiß auch im Kopf das es besser ist wenn er sich nicht mehr meldet weil das ganze nirgends hin führt außer in eine ewige Berg und Talfahrt. Aber ich vermisse ihn..
 
  • #16
Sei froh, dass du ihn gereizt hast und zugegeben hat, dass er eine andere hat. Oder wie lange hättest du dich noch unterbuttern lassen wollen? Es war doch eine ganz natürliche Reaktion, damit du keine Zeit mehr verschenkt.

Auch bei Dates mit Männern gilt: Dieses "ich brauch noch Zeit", "Immer öfter treffen" führt höchtens in eine Kumpelschaft, nie in eine Liebesbeziehung. Ein Mann, der was will, vergeudet keine Zeit mit solchen albernen Treffen, der macht was dingfest, schlichtweg weil er es kaum erwarten kann.

Wie alt bist du? Man weiß doch, wenn ein Mann sich nach den Treffen wieder distanziert/die Kommunikation hapert/schlecht funktioniert/schnittig und stichelnd wird, dass er keinerlei Interesse an dir hat. Merk dir das einfach für die Zukunft und so kannst du gleich einen Mann abhaken.
 
  • #17
Anker los und weiter!
Waste of time ist sehr sehr mühsam! Daher...Leinen los... das wird nix mehr.. dafür kommt was Neues, volle Kraft voraus...
 
Top