G
Gast
Gast
Wir werden versehentlich für ein Paar gehalten
Mein Bekannter/Kumpel und ich sind beide selbständig und arbeiten gelegentlich an gemeinsamen Projekten. Auf einer einschlägigen Veranstaltung kamen wir in ein interessantes Gespräch mit einem potenziellen Kunden. Nun hat dieser Kunde eine (eher private) Einladung bei meinem Kumpel ausgesprochen und gemeint, er solle doch seine Freundin auch mitbringen, mit dem Hinweis, es war letztens so nett - damit meinte der Kunde wohl mich, da die Partnerin meines Kumpels nicht anwesend war. Es ist ein Essen beim Kunden, die Ehefrau kocht, und wir beide.
Klassisches Missverständnis also...
Mein Kumpel klärte die Sache nicht auf sondern meint, wir sollen gemeinsam der Einladung folgen und halt so tun als ob.
Grundsätzlich wäre das mitkommen für mich kein Problem, aber ich bedenke, dass so eine Lüge gewisse Folgen hat. (ggf. wird eine Gegeneinladung erwartet oder weitere gemeinsame Auftritte,...)
Ich bin Single und eigentlich ist es die Angelegenheit meines Kumpels, wie er das mit seiner Freundin klärt - trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, wenn wir uns in solche Lügen verstricken. Seriös ist das auch nicht.
Denke ich zu engstirnig oder wie soll ich das am Besten lösen?
Klassisches Missverständnis also...
Mein Kumpel klärte die Sache nicht auf sondern meint, wir sollen gemeinsam der Einladung folgen und halt so tun als ob.
Grundsätzlich wäre das mitkommen für mich kein Problem, aber ich bedenke, dass so eine Lüge gewisse Folgen hat. (ggf. wird eine Gegeneinladung erwartet oder weitere gemeinsame Auftritte,...)
Ich bin Single und eigentlich ist es die Angelegenheit meines Kumpels, wie er das mit seiner Freundin klärt - trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, wenn wir uns in solche Lügen verstricken. Seriös ist das auch nicht.
Denke ich zu engstirnig oder wie soll ich das am Besten lösen?