Wird er sein Leben noch einmal ändern und seine Frau verlassen?
Nach meiner Trennung von meinem Lebenspartner nach 1 1/2 Jahren habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt. Nach seiner Schilderung ist seine Ehe eine traurige Geschichte. Sie waren verlobt, da ging sie fremd. Er hat sich getrennt und sie hat mit Selbstmord gedroht. Auf Zuraten von Verwandten und Freunden hat er sie geheiratet. Finanziell spielte eine Wohnung auch eine Rolle, da brauchte er einen staatlichen Kredit nicht zurückzahlen. Die ersten Jahre verliefen wohl gut. Dann hatte er 1 1/2 Jahre eine Freundin. Er zog für 9 Monate aus, da war die Beziehung bereits zu Ende. Diese Zeit bezeichnet er als die Schönste seines Lebens bezeichnet. Er ging wieder zurück. Den genauen Grund kenne ich nicht. Seit 20 Jahren leben sie wie in einer Wohngemeinschaft. Er ist in den Keller gezogen. Er hat sich mit diesem Leben arrangiert und will sich nicht scheiden lassen. Mit so einer Liebe, wie mit uns beiden hat er nicht mehr gerechnet. Er fühlt sich verpflichtet gegenüber der Ehefrau und lebt in Jahre langer Gewohnheit. Er will sich nicht scheiden lassen. Er fühlt sich mit 67 zu alt und möchte keine Konflikte. Er möchte mit allen Problemen der Trennung nicht konfrontiert werden. Mir kommt es vor, als habe er mit dem Leben abgeschlossen. Die Liebe zwischen uns ist ziemlich einmalig. Das sieht er auch so. Kann man mit diesem Zustand für immer leben kann?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: