Wird es im mittleren Alter schwieriger sich auf eine gemeinsame Wohnung einzustellen?
Ich befinde mich seit gut einen halben Jahr in einer Partnerschaft. Wir haben in den letzten Monaten oft darüber gesprochen zusammen zu ziehen. Leider habe ich nun häufiger den Gedanken das mich das ganze ersticken könnte. Früher habe ich 6 Jahre mit jemanden zusammen eine Wohnung gehabt. Seit gut 3 Jahren bin ich mehr oder weniger ein Single (nur kurze Storys ohne gemeinsame Wohnung). Früher hat mich das Thema so nicht beschäftigt aber nun verspüre ich Panik wenn ich daran denke meine Wohnung plötzlich mit jemanden zu teilen. Es ist nicht so das ich ihn nicht lieb habe. Vielmehr empfinde ich zuviel Nähe als Bedrohlich. Wem ist es ähnlich ergangen?
Sind das eventuell die Folgen meiner misslungenen Beziehungsversuche?
Geziehlt würde mich hier die Meinung von Menschen interessieren die um die 40 herum Partnerschaften eingegangen sind. Vielleicht eine ähnliche Konstellation mitbringen (Anfang 40, kinderlos)
Vielen Dank.
Sind das eventuell die Folgen meiner misslungenen Beziehungsversuche?
Geziehlt würde mich hier die Meinung von Menschen interessieren die um die 40 herum Partnerschaften eingegangen sind. Vielleicht eine ähnliche Konstellation mitbringen (Anfang 40, kinderlos)
Vielen Dank.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: