G

Gast

Gast
  • #1

Wird Frau durch sexuelle Reize aufregend oder falsches Signal?

Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt, hatte bislang 2 Beziehungen in meinem Leben (die letzte mit 18, welche gerade mal 3 Monate andauerte) und tapse seitdem von einer Stolperfalle in die nächste.
Bis vor einigen Monaten war ich wegen starker Bindungsängste in Behandlung, aber mittlerweile versuche ich mich auf unterschiedliche Treffen einzulassen. Naiverweise denke ich jedesmal daran, die große Liebe gefunden zu haben, bis sich dann herausstellt, das Mr. Right bereits verlobt, verheiratet oder gar familiär eingebunden ist. JEDESMAL. Es ist mittlerweile der 5. Mann innerhalb von 2 Jahren, bei dem ich dieses durchmache.

Zum Glück schlafe ich nicht mit jedem direkt, sondern teste mich erstmal etwas durch, gerade jetzt, wo das Misstrauen bereits einen Höchststand erreicht hat. Dennoch fällt es mir schwer, mich überhaupt noch auf ein Treffen mit jemdandem einzulassen. Das Kennenlernen von Menschen ist kein Problem bei mir, im Gegenteil, auf Männer scheine ich äußerlich einen recht akzeptablen Eindruck zu machen. Das erste Date ist dann auch immer sehr interessant, aber es geht schon nach kurzer Zeit immer auf die körperliche Ebene über. Ehe ich mich versehe, ist er bei mir zuhause auf der Couch, auch wenn nix läuft nervt es mich. Ich habe das Gefühl, ich setze die falschen Signale, sodass der Gegenüber die Vermutung bekommt, er könne mir recht schnell in der Horizontalen begegnen.

Bereits in den ersten SMS kommen kleine Anspielungen in diese Richtung von ihm, es fallen Ausdrücke wie "sexy tanzen", "in den Genuss kommen die Vorzüge meines Berufes genießen(ich bin Physiotherapeutin)", oder Anspielungen auf meinen "sportlich, durchtrainierten Traumkörper".

Ich weiß ja, dass dies alles Hinweise darauf sind, dass er testet, wie und ob ich drauf eingehe.
Frage ist nur: "Ist das typisch für Männer, solche kleinen Anspielungen zu machen, oder gerate ich ständig an einen und denselben Typ Mann, der es halt nun gern darauf anlegt, eine Frau auf ihr Äußeres zu reduzieren?" Wie verhalte ich mich so, dass ich seriös aber nicht langweilig rüberkomme? Ich dachte immer, aufregend sei eine Frau hauptsächlich auf der sexuellen Ebene und hätte nie gedacht, dass ich dadurch völlig falsche Signale setzen könnte. Ich kleide mich auch nie aufreizend während eines ersten Dates, Jeans, Pulli, usw. Aber seltsamerweise geht das Gespräch nach kurzer Zeit immer in die sexuelle Richtung.

Wie gesagt, meine Frage: Ist das so bei euch Männern, dass diese "Tests" gemacht werden, oder liegt es einfach am falschen Typ Mann? Wo finde ich seriöse Männer, die zudem nicht langweilig sind?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Aus meiner Sicht : Ja , das ist normal , wenn Mann sich im Singlechat bewegt ! " Mann will so schnell es geht , das Wild erlegen" und das wird mit Andeutungen etc schon im Vorfeld eines Dates abgecheckt , was geht und wie offen Sie ist ! Im übrigen finden das auch viele Frauen recht spannend und haben Spaß an einer Eindeutig / Zweideutigen Konversation . Und um Deine Frage zu beantworten : mich haben schüchterne und "normale" Frauen viel mehr gereizt und als Herausforderung wahrgenommen als diese zickigen Models oder augetarkelten Frisösen , die mir auch noch zeigen wollten wo "der Bartel den Most" holt!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es ist schwer, dir eine fundierte Antwort zu geben weil man dich nicht erlebt, wie du aussiehst, wie dein Wesen ist und was du ausstrahlst. Wenn sich ein Muster immer wiederholt, dann solltest du nach Ursachen suchen. Die Frage, die sich stellt: Lernst du die Männer immer auf die gleiche Art und Weise kennen? Online oder im normalen Leben?

Auf die letzte Frage, ob Männer sowas antesten, kann ich nur meine eigene Art beschreiben. Ich habe gerne Sex und es war in jedem Lebensalter ein wichtiger Aspekt beim Kennenlernen (mit dem Ziel Partnerschaft). Es kam immer auf die jeweilige Frau an, wie sie auf mich reagierte, wie zugänglich und offensiv sie war, wie sie rüberkam. Es gab bestimmte Frauentypen, da dachte ich sofort an Sex und habe so etwas auch schnell ins Spiel gebracht, d.h. durchaus getestet, allerdings nie sofort, sondern spielerisch Schritt für Schritt. Es gab andere, da ging ich sehr behutsam vor. Online, ohne sie persönlich zu kennen, würde ich das Thema Sex überhaupt nicht ansprechen.

Es liegt meiner Meinung nach auch und vor allem daran, was du selbst ausstrahlst und innerlich willst. Und ganz besonders, wie du selbst Grenzen setzt und NEIN sagst bevor er bei dir zuhause auf der Couch liegt, auch wenn nix läuft.

Gibst du online Männern eine Chance, die das Thema erstmal nicht ansprechen oder ist dir das dann zu langweilig?
 
  • #4
Und um Deine Frage zu beantworten: mich haben schüchterne und "normale" Frauen viel mehr gereizt und als Herausforderung wahrgenommen als diese zickigen Models oder aufgetakelten Frisösen, die mir auch noch zeigen wollten wo "der Bartel den Most" holt!
(Rechtschreibung korrigiert, das tut weh beim Lesen, sorry!)

Das mag stimmen. Eine Schüchterne zu knacken ist allemal interessanter als auf eine Provokante einzugehen. Aber zu einem Dialog, sei es nun per Chat, SMS oder direkt, gehören immer zwei.
Ich glaube, es liegt am falschen Typ Mann, der deine Aufmerksamkeit erregt. Nämlich der, der keine Bindung will. Und so bist du mit deinen Ängsten wieder (ohne es dir bewußt zu sein) auf der sicheren Seite.
 
  • #5
Bist du als Mann nicht recht flugs bei diesen doch recht harmlosen aber eindeutigen Anspielungen landest du, wenn du nicht grade körperliche der Brenner bist, schnell in der "Freundeszone".. udn da will kein Mann freiwillig hin wenn es sich um eine attraktive Frau handelt. D.h. ja es ist normal wenn Männer schnell klarmachen wohin es gehen soll, damit die Frau sich schnell darauf einstellen kann. WANN das ganze umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt..
 
G

Gast

Gast
  • #6
JEDER Mann will auf die ach so verwerfliche körperliche Ebene, und die Frauen sind froh darüber, denn eigentlich und letzten Ende wollen sie das auch. Dass das nicht alles sein kann und muss, ist klar, aber ich glaube, das ist eigentlich gar nicht das Thema.

Dein Problem ist, dass du nicht das lebst, was du willst. Du schreibst, EHE DU DICH VERSIEHST, IST ER AUF DEINER COUCH. Wie das, wenn du ihn nicht reingelassen hast?! Wenn du sichergehen willst, dass er nicht nur an Sex interessiert ist, dann verhalte dich entsprechend.

Und diese kleinen Anspielungen der Männer auf dein Aussehen, ich kenne kaum eine Frau, die da so "angefressen" reagiert. Wenn das einigermaßen nett rüberkommt, dann hat doch keine was dagegen, im Gegenteil. Ein Typ, der sich völlig "sittsam" verhält, hat schnell den Ruf weg, ein Langweiler mit Testosteronmangel zu sein.

Lebe das und signalisiere es auch, dass du nicht für einen ONS zu haben bist. Du willst einen Partner, der darüber hinausgehend an dir interessiert ist. Dann sei aber auch konsequent

m 49
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das, was 'Bäärbel' schrieb, habe ich mir auch gedacht. Ich scheine auch durch meine Bindungsängste instinktiv diesen Typ Mann interessant zu finden - und ziehe diese Männer dann eben auch an. Ganz einfach, weil es mir "sicherer" erscheint, was das Vermeiden einer richtigen Beziehung angeht. Ich wäre auch gerne so weit, nicht mehr in diese "Falle" zu tappen, nur leider scheint das alles unterbewusst abzulaufen.
Vielleicht musst Du (ich auch) erstmal wirklich Deine Bindungsangst überwinden, um bereit zu sein für etwas Richtiges.

w 27
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es gibt eben Frauen die viel Sexiness und Sinnlichkeit ausstrahlen ohne SICH diesbezüglich optisch, oder DAS GESPRÄCH zu pimpen - sprich unabhängig davon wie sie sich kleiden und worüber sie reden.
Ich bin auch so. Mir wird oft von meinen Partnern gesagt, dass sie mich von Anfang an sehr sexy fanden. Ich bin mir dessen bewusst und steuere gegen (was du ja auch machst). So kleide ich mich besonders bei den ersten Dates eher brav und mädchenhaft.. rede bewusst nicht über Sexualität.. lasse mich "never ever" auf Affären-Diskussionen ein etc. Weil ich das nicht bin!
Trotz das oder gerade weil ich optisch dem Typ Kindfrau entspreche und mir schon einige gesagt haben, dass ich ja so unschuldig schauen könne, habe ich diese Ausstrahlung.
Das wird bei dir ähnlich sein. Und das ist doch was Tolles! Das bist du! Andere sind dafür eher schön, tough, der Kumpel-Typ etc.
Was du machen kannst? Naja, dass du Probleme dich zu binden hast ist eine andere Sache, aber sonst finde ich dein Verhalten gut. Wie du dich kleidest, das du mit dem Sex wartest.. das du die Männer gleich zu dir nachhause nimmst oder dich zu ihm einladen lässt. - Das würde ich vielleicht ändern, da du ja damit unglücklich bist.
Geh also aus mit den Männern! Geht Essen, auf einen Drink, Stadtbummel, Theater, Kino, spazieren gehn, zum Sport. So lernst ihr euch besser kennen und du lernst (im Rahmen deiner Möglichkeiten) zu vertrauen.
Wer nur daran interessiert ist dich "körperlich kennenzulernen" wird z.B. keine Geduld und Lust haben mit dir, in Daunenjacke gehüllt stundenlang durch den Zoo zu stapfen. Männern die mich bereits bei sich im Bett sehen sag ich auch ab. Trau deinem Gefühl! Und seriöse Männer müssen nicht langweilig sein, sind bisweilen frei :) und erkennst du mit der Zeit.
Alles Liebe!

w33
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo FS,

Nein, es ist nicht normal!! Ich habe auch schon einige Erfahrung in Singlebörsen gesammelt und kann dir wirklich sagen, dass seriöse und an einer festen Beziehung interessierte Männer das NICHT machen. Ich glaube, du bist derzeit auf einem Stand, dass du - aus welchen Gründen auch immer - auf solche Männer anspringst. Daran kannst du aber sicher arbeiten. Aber solche Bemerkungen sind IMMER ein Hinweis darauf, dass er die feste Beziehung nicht als Priorität hat.

w26
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bereits in den ersten SMS kommen kleine Anspielungen in diese Richtung von ihm, es fallen Ausdrücke wie "sexy tanzen", "in den Genuss kommen die Vorzüge meines Berufes genießen(ich bin Physiotherapeutin)", oder Anspielungen auf meinen "sportlich, durchtrainierten Traumkörper".

Ehrlich gesagt, ich glaube du bist zu verkrampft, du schreibst ja selbst von Bindungsängsten. Es ging mir eine Zeitlang selbst so, da war ich bei jeder kleinsten Anspielung verärgert, habe in allem eine blöde Anmache gesehen. Ich habe dann einfach mit der Suche pausiert und mich regeneriert.

Menschen, die entspannt und locker dem anderen Geschlecht gegenüberstehen, haben kein Problem damit leichte Erotik zu tolerieren oder selbst einzubringen oder Komplimente anzunehmen und zu geben. Das macht "flirten" auch aus! Es fällt dann auch leichter Anspielungen in die richtige Richtung zu lenken.

Im Gegensatz zu anderen Postings hier habe ich bemerkt, dass auch seriöse und an Beziehung interessiere Männer keine prüden und spaßbefreiten Frauen wollen. Das Maß ist allerdings natürlich dabei sehr wichtig.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@FS

Ich möchte Ihnen mal als Mann mit meinem Erfahrungsschatz antworten:
Ich weiß nicht wie Sie aussehen, aber aufgrund Ihrer Beschreibung scheinen Sie ein attraktives Äußeres und ein bevorzugtes Alter zu haben.
Sie haben Bindungsängste überwunden und werden wohl Bindungstoleranz signalisieren - so weit, so gut. ABER, ich denke, daß Ihre Bereitschaft zum Eingehen in eine Partnerschaft wohl eher dahingehend verstanden bzw. interpretiert wird, daß Sie auch entsprechende körperliche Nähe zulassen, was Sie ja nicht gleich tun.

Ich denke, Ihnen fehlt das gesunde Mißtrauen gegenüber dem ein oder anderen Interessierten.

Um Ihre Frage schließendlich aus meiner Sicht zu beantworten- Nein, eine Frau wird grundsätzlich nicht durch sexuelle Reize anregend sondern nur dann, wenn sie genau in das "Beuteschema" des Gegenüber paßt, m.a.W., eine Blondine könnte mich reizen bis die sprichwörtliche Sonne auf und unter ginge, das Werben würde erfolglos bleiben.

Ich denke nicht daß Sie ein falsches Signal setzen - es wird vielmehr falsch interpretiert.


m, 50
 
  • #12
Vorschlag an die FS: Partnersuche auch außerhalb Singlebörsen/Internet betreiben.

Es dominieren die kleinen und großen sex. Anspielungen und Ferkeleien bei Männern. Und dazu viele Frauen die sowas als "männlich" oder gar "sexy" finden. Bei der FS halt nicht = Ausnahme.
Ich habe lange solche Männer eher als Einzelfälle und Minderheit eingeschätzt. Falsch gedacht !
Anscheinend ist es die Mehrheit, und sowas gehört zum "Ritual" der Partnersuche ?
Bevor ich auf so ein Niveau hinab sinke, bleibe ich künftig lieber notgedrungen Single. Weil ich sowas einer Frau nicht antun will. Leider sind solche Männer wie mich nicht leicht zu finden, besonders bei so vielen anders gearteten Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Meine Sicht als Frau: Auch ich reagiere allergisch auf "Drängler"- obwohl ich Sex sehr genieße.
Der Gedanke dahinter ist der: Lässt ER mir schon zu Beginn nicht die Zeit, mein Verlangen zu entwickeln, wird er es höchstwahrscheinlich auch in einer Beziehung nicht tun. Das ist vorprogrammierter Stress!

Den unbeschwertesten Sex hatte ich mit Männern, die sich hinsichtlich entsprechender Andeutungen - verbal oder nonverbal komplett zurückgenommen hatten. Ein Mann der rein äußerlich schon passt, muss meiner Meinung nach nichts weiter tun, als respektvoll und aufmerksam zu sein, und er darf nichts forcieren. Männer, die wissen, was sie einer Frau sexuell bieten können, strahlen das ganz subtil aus und sind unheimlich anziehend!

Die köstlichen Momente, in denen Frau Zeit hat, ihr Verlangen langsam wachsen zu lassen, wird sie nie vergessen!
 
Top