Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wirken Frauen mit Kurzhaarfrisuren für Männer nicht ansprechend?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein - auf gar keinen Fall. Ich persönlich, finde es kommt auf die Kopfform an.
 
  • #3
Das Thema haben wir schon besprochen:

http://www.elitepartner.de/forum/tag/kurzhaarfrisur.html

Im Durchschnitt haben Frauen mit Kurzhaarfrisuren schlechtere Chancen bei Männern als Frauen mit langen Haaren. Ich persönlich liege mit meinen Vorlieben auch in diesem Trend.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich (w) habe fast ausschließlich Kurzhaarfrisuren getragen und konnte nicht feststellen, dass sich die Herren der Schöpfung nicht für mich interessierten.
 
  • #5
Ja und nein..ich stehe normalerweise auf lang bis sehr(extrem) lang .. das eine Mädel aus Hamburg hatte aber raspelkurze blonde Haare.. was für eine Augenweide, welch' Offenbahrung in Anlehnung an Marlene.. ^^

d.h. kommt auf das Gesamtbild an.. wenns zum Gsicht passt, geht fast alles
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ob kurz oder lang spielt für mich keine Rolle, es muss einfach passen.

Tatsächlich stehe ich aber tendenziell eher auf Kurzhaarige :)

Ich weiß aber auch, dass die Mehrheit der Männer eher auf längere Haare steht. lass dich davon nicht einschüchtern, sei wie du bist, das ist immer am besten, und es gibt genug Männer, die kurze Haare mögen.

m/31
 
  • #7
1. Die meisten Männer bevorzugen lange Haare, oder zumindest keine kurzen Haare.

2. Sehr schöne Fraun können fast alles tragen, auch kurze Haare. Normale Frauen sehen mit kurzen Haaren meist schlechter aus. Leider tragen oft die ohnehin nicht ganz so hübschen Frauen dann auch noch kurze Haare und das sieht dann fast imme richtig beschissen aus.

3. Kurzhaarfrisueren mögen praktisch sein, mutig sein, frech sein oder was auch immer -- Fakt ist, normale bis lange Frisuren haben all solche schmückenden und euphemistischen Atrribute gar nicht nötig, sondern sehen hübsch, süß, niedlich aus.

Warum in aller Welt muss eine Frau kurze Haare haben? Warum nicht das Beste aus sich machen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Immer diese seltsamen Fragen - ob 90 % der Männer lieber lange Haare mag oder nicht - ich will eh nur den einen, der auf mich steht :), die anderen sind mir ziemlich schnuppe!!!
w, 34, kurzhaarig und verdammt attraktiv ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
@6
Warum muss eine Frau kurze Haare haben? Z.B. weil die Haare nicht wachsen und bereits bei Schulterlänge brechen, z.B. weil sie besser zur Kopfform passen, z.B. weil eine Frau mit 65 lächerlich aussieht, wenn sie hüftlange Haare hat, z.B. weil sie so dünn sind, dass sie hässlich aussehen, wenn sie länger als kinnlang sind, z.B. weil die Haare so schwer sind, dass sie Kopfschmerzen bekommt und das Waschen und trocknen eine ganze Stunde dauert, z.B. weil frau einfach lieber kurze Haare trägt und sich ja nicht zur Barbiepuppe degradieren möchte, die nur süß und niedlich aussehen möchte. Es gibt viele Gründe und man sollte jeder Frau selbst überlassen, was das Beste für sie ist.
Wer lange Haare mag - gut, aber warum in aller Welt muss eine Frau lange Haare haben?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich finde, es muss einfach passen. Eine Frau mit sehr dünnen Haaren, sieht grausam aus, wenn sie lange Haare hat. Da sind kurze viel besser, weil das Haar gesunder und fülliger aussieht. Es muss ja nicht raspelkurz sein.

Außerdem finde ich lange Haare ab 50 nicht mehr ganz so toll. Sah jetzt zufällig eine Frau mit ganz langen, richtig tollen Haaren und super Figur von hinten. Von vorne passte das alles aber gar nicht mehr zusammen, weil sie sowas von sonnenbankgebräunt und faltig war, dass die langen Haare ihr einfach nicht mehr standen.

w40
 
  • #11
@6: Lange Haare zu haben kann auch unendlich langweilig und mühselig sein. Bei manchen hängen sie wie kraftloser Schnittlauch von oben herab und werden nach unten immer dünner. Manche Frauen haben so wenige Haare auf dem Kopf, daß man sie um Gottes Willen nicht auch noch lang wachsen lassen kann. Es gibt Frauen (z.B. mich), die haben seit sie zwölf sind, Haare, die über die Schulter fielen. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen. Seit ich sie abgeschnitten habe, bekomme ich wieder Komplimente.

Lang heißt nicht zwangsläufig immer schön. Es gibt einfach verschiedene Typen von Frauen und dann gibt es noch verschiedene Lebensphasen. Eine graumelierte Frau von Ende vierzig wird mit langen Haaren sicher aussehen wie eine Pennerin, da halte ich einen Rückschnitt auf mindestens Pagenschnittlänge für fast zwingend notwendig. Es muß einfach zum Gesicht und zum Typ passen.
Ich kann beim besten Willen nicht nachempfinden, warum lange Haare das Beste sein sollen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wow - schon sechs Antworten, ohne dass der Sturm entrüsteter Kurzhaariger, die sich unterdrückt fühlen losgebrochen ist.
Dann gebe ich auch noch schnell meinen Senf dazu:
- Aus eigener Beobachtung und aus früheren Diskussionen hier im Forum geht ganz eindeutig hervor, dass die deutliche Mehrzahl der Männer (auch ich *g*) auf lange Haare stehen.
- Die Haarlänge ist, wie eine Million andere Dinge, ein Kriterium unter vielen. Individuell ist deren Gewichtung zueinander unterschiedlich. Also, liebe Kurzhaarige, verbiegt Euch nicht.
- Wenn Dir hundert Frauen sagen, Kurzhaarfrisuren seien für Männer anziehend und ein Mann sagt, dass das nicht stimmt, dann vertrau dem Mann. Er hat das Testosteron um es zu beurteilen. (Genau so wenig sollte sich ein Mann auf die Aussage von hundert Kumpels verlassen die ihm sagen, es sei für Frauen OK, wenn er den Klodeckel offen lässt...)
- Es gibt fast keine Frauen mit kurzen Haaren, denen nicht längere Haare besser stehen würden
- Zu lang ist weniger schlimm als zu kurz
 
G

Gast

Gast
  • #13
@9
Es gibt kein gesundes Haar, egal was die Shampoowerbung sagt.
Haar ist tot. Wie Fingernägel, Schuppen und Hornhaut.
Es kann aber gut oder weniger gut aussehen...
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#6

Nanu? Warum bist du denn so gehässig gegen Kurzhaarfrisüren, Frederika?

Ich finde Kurzhaarfrisuren (meist) ansprechend, 3 meiner 4 ernsthaften Partnerinnen hatten kurze Haare, es ist kein muss, aber wem es steht ...
 
  • #15
Noch ein Nachtrag zu 10:

Lange Haare können genau so gut altbacken, dröge und phantasielos wirken. Es kommt halt einfach immer auf den Einzelfall an.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Es hilft mir leider nichts, dass mir eine Wallemähne besser stehen würde. Wenn die Natur gewollt hätte, dass ich lange Haare trage, hätte sie mich mit dem entsprechenden "Material" ausstatten müssen! Meine eigenen Haare sehen lang furchtbar aus. Damit muss ich - und damit mein Partner - einfach leben und Kurzhaarfrisuren akzeptieren. Da gibt es doch wohl Schlimmeres...

Mich würde interessieren, ob Männer Extensions auch so klasse finden. Hauptsache lang oder in dem Fall dann doch lieber eine Kurzhaarige? (Setze mal mutig voraus, dass Männer künstliche Haarverlängerungen überhaupt bemerken ;-) )

w,34
 
G

Gast

Gast
  • #17
keine antwort auf die frage.. ich boykotiere hiermit die Frage...Mit haare, ohne haare.. und so vieles ich noch hier aufzählen kann.. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, nur eine frau mir schön vorstellen zu können, oder immer diser Art, nach geschmack der männer beeindruckt werden müssen. Wie schön sind männer? Auch mit haare, mit augen? Was noch mein Wortschatz für eine beschreibung entdecken würde, überlasse ich den Männern mit kopf.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@6 eben,
das Beste aus sich machen! Und eine Frau, die weiß wie sie am besten aussieht, wird auch ihre Frisur danach gestalten. Nicht zu jeder schönen oder nicht so schönen Gesichts- oder Kopfform passt langes Haar.
Ich weiß, dass ich mit kurzem Haar besser aussehe als mit langem.

Dass sie das Beste aus sich machen, kann ich von vielen Langhaarigen überhaupt nicht behaupten, siehe #10 "Schnittlauch" oder noch schlimmer. D. h. Langhaarfrisuren sehen manchmal nur grässlich aus, erst recht wenn noch platinblond gefärbt.

Kunst kommt von Können, Geschmack von Bildung.
 
  • #19
ich muss frederikas ausführungen mal wieder recht geben.
den spruch von #8, sie wolle sich nicht zu einer barbie-puppe degradieren lassen und niedlich aussehen...na ja, das sind gerade die frauen, die für den "schlechten" ruf, der kurzen haare bei frauen sorgen!

die frauen, die mit kurzen haaren gut aussehen, sind gerade diejenigen, die auch mit dieser frisur "niedlich" aussehen, frech und pfiffig - bestimmt aber nicht biestig, zickig und vermännlicht...quasi wie ken...wenn wir schon bei barbie sind;-)

natürlich gibt es auch langhaarfrisuren, die sterbenslangweilig sind.
 
B

Berliner30

Gast
  • #20
Frau mit kurzen Haaren ist keine (hübsche, begehrenswerte) Frau. Das finde ich abstoßend und kann und will ich mir nie vorstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Mein ganzes Leben lang hatte ich schon lange Haare. Sie sind meist taillen- oder hüftlang, glatt und voluminös (aber nicht zu sehr). Dass das bei vielen Männern (und auch Frauen) gut ankommt, merke ich oft. Z.B. werde ich manchmal von wildfremden Menschen (meist Männern) angesprochen: "Bitte, schneide deine Haare nie, nie ab!" Oder sie wollen mal fühlen (das trauen sich aber die wenigsten). Habe schon viele Komplimente bekommen.
Aaaber: Nicht mit allen Haaren würde meine "Frisur" gut aussehen. Zu fein darf das Haar nicht sein, und selbstverständlich muss es super gepflegt werden - Spliss und ausgedünnte Haarspitzen machen alle Vorteile der Länge zunichte. Länge nicht um jeden Preis ist daher mein Credo! Ich persönlich finde oft auch Frauen mit weiblichen (!) Kurzhaarschnitten attraktiv - wenn man einfach merkt, das entspricht dieser Frau, sie fühlt sich wohl - und auch mit kürzeren Haaren sexy. Meist bin ich aber richtig enttäuscht oder entsetzt, wenn eine Frau ihre Haarpracht stark stutzt - ich finde, die meisten verlieren deutlich an Attraktivität.
Ausgerechnet mein Exfreund fand eigentlich Frauen mit kurzen (höchstens schulterlangen) Haaren besonders attraktiv. Alle seine Freunde sagten mir aber, dass sie auf lange Haare stehen. Fazit: 1. Für jeden Haarschnitt gibt es Liebhaber - mal mehr, mal weniger, je nachdem. 2. Die meisten Männer mögen lange Haare - weil sie so feminin aussehen. Wenn die Frau ansonsten auch sehr weiblich ist, fänden die meisten kürzere Haare (und das ist dann meist kein Kurzhaarschnitt!) ok. 3. Wo die Liebe hinfällt...
w, 25
 
G

Gast

Gast
  • #22
Also ich stehe auf praktische Frauen, solche Frauen haben meist auch einen praktischen Haarschnitt, also meist kurz.
Zusatzfrage an die Frauen mit kurzen Haaren: Was ist wenn der Mann (Partner) dann längere Haare hat als Sie ?
m47
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wenn Mann eine Frau nicht will, nur weil sie kurze statt lange Haare (auswechselbar durch : grösser als 1.70 / kleiner als 1.60, blond / rothaarig, blauäugig / braunäugig, etwas rund / sehr schlank, gross- / kleinbusig ....) ist, kann ich nur sagen : schade für ihn. Natürlich muss ein(e) potentieller Partner(in) einem auch gefallen, aber so strikte Ausschlusskriterien sind doch einfach schade und kontraproduktiv !

Für einen meiner Freunde, selbst nicht der Grösste, wollte lange nur eine Frau die kleiner ist als er und lange blonde Haare hat. Er war einige Jahre solo und hat nun eine wunderbare Beziehung mit einer Frau, die etwas grösser als er und braunhaarig ist. Es stimmte einfach alles, so dass er gar nicht mehr an seine damaligen Ausschlusskriterien dachte.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Also auf mich (m, 28) wirken Frauen mit Kurzhaarfrisur SEHR anziehend. Das hat vielleicht damit zu tun, dass meine Mutter immer kurze Haare hatte und noch hat. Es gibt ja die Theorie, dass Männer unbewusst sich von Frauen angezogen fühlen, die ihrer Mutter ähnlich sind.
Also ich kann diese Theorie nicht bestätigen, ich mache da überhaupt keinen Unterschied.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Es kommt auf den Typ an. Ich stehe nicht auf kurzhaarige Frauen. Grenze das aber nie aus. Hatte ein mal eine Beziehung mit einer Frau die kurze Haare hatte. Gescheitert ist es aber nicht wegen der Frisur. Sie sah insgesammt sehr hübsch aus.
 
  • #26
Noch ein Nachtrag: Ich mag Männer mit langen Haaren. Meine erste Schulhofliebe hatte traumhafte kastanienbraune schulterlange Locken.

Ich hätte nie gedacht, daß Frisuren so polarisieren können.
@19 Du findest Frauen mit kurzen Haaren abstoßend?[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #27
Die Frisur als Ausschlusskriterium finde ich in höchstem Maße albern. So etwas lässt sich doch leicht ändern und viele Frauen ändern ihre Frisur im Laufe ihres Lebens.

@ 19 Was würdest du denn machen, wenn deine Traumfrau und Partnerin mit superlangen Haaren eben diese abschneiden würde (weil es unpraktisch ist oder aus sonst einem Grund). Würdest du dann sofort die Beziehung beenden, weil sie dann (laut deiner eigenen Aussage) keine Frau mehr ist? Dann tut mir deine zukünftige Partnerin jetzt schon leid. So eingeschränkt und bevormundet wollte ich nicht leben.

Zur Zeit trage ich meine Haare mittellang, aber es ist meine (und nur meine!) Entscheidung, ob ich sie mal wieder wachsen oder kürzer schneiden lasse.
 
  • #28
Kommt darauf an ob ihr die frisur steht. Tatsache ist aber, das lange haare weiblicher wirken und in 98% der fälle schöner aussehen.
Am schlimmsten jedoch ist so eine halblänge die beim nacken aufhört, so was steht glaub ich niemanden, zumindest habe ich noch keine gesehen.
Also wenn lang dann mindestens bis zu schulter.

Kurzhaarschnitte verleihen immer so einen männlichen touch, im bestenfall schaut es spitzbubenhaft aus.

Wie jemand hier mal passend geschrieben hat " Selbst wenn einer Frau kurze haare stehen, schaut sie mit langen haaren noch schöner aus!"
 
G

Gast

Gast
  • #29
... das ist wieder so eine dieser Diskussionen, bei der völlig unklar bleibt, worüber eigentlich genau gesprochen wird. Also Lange Haare = mindestens schulterlang, eher länger. Kurzhaarschnitt = im Prinzip die Haarlänge klassischer Männerschnitte (Ohren frei), allerdings mit sehr weitgehenden Variationen (es sei an Grace Jones und ihre Brikett-Frisur erinnert), bis hin zu ganz kurz.

Aber was ist mit all den Frisuren dazwischen, das sind ja schließlich die, die von den meisten Frauen getragen werden? Von diversen Afro-Frisuren, über den Bubi-Kopf, Stufenschnitten, bis hin zu Dauerwellen usw. usf. Und dann: selbst bei langen Haaren gibt es Hochsteck-Frisuren, Pferdeschwanz-Frisuren, Dutts, Zopf-Frisuren. Auch da bleiben die Ohren frei. Ach ja und dann noch die Frage, ob vorne lang oder mit Pony oder ... Frisuren für Frauen sind nun mal typ- und persönlichkeitsspezifisch sehr variabel ... allerdings kommt es darauf an, was frau daraus macht ...
 
  • #30
Haarige Frage das....

Also wirklich, hier werden mal wieder Behauptungen aufgestellt. Es mag ja sein dass Frauen auf manche weiblicher wirken mit längeren Haaren, Für mich gilt dies jedoch nicht. Genauso möchte ich doch entschieden widersprechen dass die grosse Mehrheit der Frauen mit langen besser aussieht als mit kurzen. In meiner Altersstufe werden die Haare auch bei den Mädels dünner und splissiger, ich habs schon recht oft gedacht "Mädel mit kurzen Haaren wärs besser". Manche sehen richtig gruselig und ungepflegt mit langen Haaren aus. Dann kommen die auf einmal mit einem passenden Kurzhaarschnitt und- whow-

Also liebe Damen: Wichtig ist das Gesamtpaket. Die meisten Langhaarfrisuren sind einfach nur langweilig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top