Leute, macht euch mal nichts vor!
Ich finde schon, dass die allermeisten Menschen OHNE Brille vorteilhafter aussehen!
Lediglich bei den beiden Extremen - ausgesprochen schöne und ausgesprochen hässliche Gesichter - macht eine Brille vielleicht nichts aus. Bei sehr schönen, modelgleichen Gesichtern tut sie der Schönheit keinen Abbruch, weil die meistens auch besonders große Augen und Lippen haben. Bei sehr hässlichen Gesichtern kann eine Brille auch nichts mehr "versauen", manchmal lenkt sie sogar ein wenig vom unvorteilhaften Gesicht ab!
Aber Durchschnittsgesichter, was ja die allermeisten sind, sehen OHNE Brille, in aller Regel, besser aus. Eine Brille macht IMMER älter, strenger, und sie verdeckt immer, auch wenn sie noch so unauffällig ist, etwas von den Augen und vom Gesicht.
Beobachtet das einfach mal unter Kollegen und Freunden im Alltag genau und ehrlich!
Wenn man schon von Natur aus keine besonders großen Augen hat, und die Augen, Wimpern usw. noch dazu eher hell sind, so wie es beim blonden, nordeuropäischen Typ meistens der Fall ist, nimmt die Brille einfach immer zu viel von den Augen weg. Bei starker Dioptrien-Zahl werden die Augen extrem klein. Auch ein noch so zum Typ passendes Gestell ist nicht so gut, wie gar kein Brillengestell im Gesicht!
Ich kann das Problem der FS absolut nachvollziehen. Ich brauche (leider) auch eine Brille, trage aber in meiner Freizeit und zum Ausgehen immer Kontaktlinsen, die Brille nur bei der Arbeit und wenn ich "kurz mal zum Bäcker gehe".
Selbst Models auf den Titelseiten und in der Werbung haben fast nie eine Brille auf! Warum wohl!? Sie macht eben doch unattraktiver! Unterbewusst läuft auch immer die Info mit, dass die Frau mit Brille einen Makel, eine gesundheitliche Einschränkung hat: schwache Sehkraft! Das steht nicht für Jugendlichkeit und Gesundheit, wonach aber bei der Partnersuche unbewusst gesucht wird!
Liebe FS, wenn du bedauerlicherweise keine Kontaktlinsen verträgst (hast du es wirklich mit Ausdauer versucht?), bleibt dir nur, die Gläser maximal verdünnen zu lassen und ein randloses Gestell (das fällt am wenigsten auf) zu wählen!
Bzw. du hast einen guten Freund oder Freundin, die geschmacks- und stilsicher sind und die dich beim Brillenkauf beratenderweise begleiten!
Schließlich muss ich aber auch sagen: Dass sich GAR KEINE Männer für dich interessieren, kann nicht an der Brille liegen! Denn natürlich hat man auch mit "eingeschränkter" Attraktivität Chancen beim anderen Geschlecht, wenn man nicht generell total unattraktiv ist!
w45