G

Gast

Gast
  • #1

Wirkt eine Frau mit einem teuren Auto auf Euch eher einschüchternd oder herausfordernd?

Bei EP habe ich eine tolle Frau (36) kennengelernt, die für mich (40) die perfekte Ehefrau werden könnte. Sie fährt ein tolles Cabrio, ist finanziell unabhängig, menschlich der Überflieger und ich ertappe mich bereits bei dem Gedanken, dass ich ihr zwar noch nicht ganz Paroli bieten kann, aber a l l e s dafür tun möchte, dass ich diese Frau bekomme!! Auf der einen Seite schüchtert sie mich so ein bisschen ein, weil sie für mich so vollkommen ist, aber auf der anderen Seite bin ich eben ein Typ, der kämpft und sich der Herausforderung gerne stellt. Bitte gebt mir Tipps, wie ich diese Frau an Land ziehen kann. Danke schön! Viele Grüße, ich liebe Euch, Julian.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Julian, es fällt mir auf, dass du u.a. vom Cabrio begeistert bist, sie bereits als deine perfekte Ehefrau siehst und sie nun an Land ziehen möchtest (Wortwahl!). Hast du sie evt. bereits etwas idealisiert? Nimm mal etwas "die Brille" ab resp. cool down.

Kenne deine Traumfrau etwas zu wenig. Könnte mir vorstellen, dass sie einige Verehrer hat die sie evt. mit den gleichen Ideen beeindrucken wollen. Du machst also eher unkonventionelle Vorschläge um dich zu differenzieren. Wie wäre ein lauschiges Picknick am See plus Ruderboot? Spaziergang zu einem Erlebnissbauernhof oder einer Berghütte (falls du aus der CH kommst, hätte ich mehrere Vorschläge). Einfach etwas spezielles resp. nicht 0815, ok? Good luck, m, 41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum könnte sie die perfekte Ehefrau werden? Möchtest du Kinder - dann wird sie dich an der Erziehung und Hausarbeit beteiligen - oder wie sonst will sie finanziell ihren Lebensstandard aufrecht erhalten, wenn du ihr nicht Paroli bieten kannst.

Willst du auf Ihre Kosten leben? Na dann, nur zu, machen Frauen zuhauf anders herum. Welche Antwort willst du von uns? Du bist nicht überzeugt, dass du ihr das Wasser reichen kannst - also bitte, warum sollte sie dich nehmen? Und ob das teure Cabrio ihr oder der Bank ist - weißt du es? Vielleicht blendet sie auch, weil sie denkt, du hättest Geld?

Es klingt alles ziemlich oberflächlich - denn was bedeutet: menschlich der Überflieger?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber Julian, wieso willst du sie "an Land ziehen"? Sie ist schon an Land. Warum ist sie so toll aber Liebe fühlst du keine? Willst du dir hier nur etwas beweisen? Damit machst du sie nur unglücklich, denn du liebst sie nicht. Lass sie doch einfach ihr Leben leben und konzentriere dich auf dich und deine Liebesfähigkeit. Es klingt gerade so, als hättest du vorher durchkalkuliert, wie die "perfekte Frau" beschaffen sein muss, damit DU alles hast, was DU willst. Was sie will, scheint für dich belanglos zu sein. Jemand erobern? Wir leben nicht mehr in Kriegszeiten und kapern Schiffe oder so. Davon, dass du sie lieben willst, sprichst du nicht. Mach dich nicht unglücklich! Auf diese Art kann nichts halten und von Bestand sein. Es fehlt der Inhalt.
 
  • #5
Julian, hättest Du noch Spaß an der Frau, wenn Du erfolgreich wärst? Wenn Du der Herausforderung gewachsen bist, was dann? Ich denke mal, es gehört mehr zur Ehe als der Wunsch, haben zu wollen.

Auch diese Frau wird ihre Macken haben, die Du natürlich noch nicht kennst. Sie scheint nur perfekt, denn perfekt gibt es nicht, jeder hat seine Schwächen.

Was ist ein menschlicher Überflieger?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Frag sie mal, ob sie dauerhaft Cabrio fahren will im Leben; wenn sie Kinderwunsch hat wird sie nein sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin zum Beispiel jemand dem das ziemlich egal ist, denn ich will ja die F r a u lieben und nicht ihren Erfolg. Der interessiert mich überhaupt nicht. Tatsache ist daß du wohl darüber noch nicht genau genug nachgedacht hast, denn du scheinst ja nur zu lieben daß sie eine 'tolle Partie' zu sein scheint. So ist ein späteres sehr böses Erwachen von deinerseits schon vorprogrammiert.
Das einzige was für dich zählen darf ist sie einmal ohne diesen ganzen Cabrio- und Erfolgskram zu sehen. Wenn dann dein Herz einmal wild pocht und du dir nichts sehnlicher wünscht als ihr nahe zu sein, dann ist sie die Richtige für dich. Was aber noch nicht heißt ob du es auch für s i e bist. So ist das mit der Liebe, der wahren Liebe - sie ist s e h r schwer zu erringen. Die Trugliebe jedoch macht nicht wirklich glücklich...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich dachte eigentlich immer, dass nur Frauen auf Blender hereinfallen und Statussymbole mit echter Liebe bezeichnen bzw. verwechseln. Die Emanzipation ist jedoch weiter vorangeschritten als vermutet.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Stell Dir vor, sie fährt in einem alten Golf.
Ist sie immer noch Deine Traumfrau?
Wenn Du so auf Cabrios stehst, dann geh doch zu Avis, Sixt etc.
Da bekommst Du alles und kannst mit der Fahrerin Deines Traumautos gleichziehen.

Dein Post hört sich an wie ein Hartz-4-Empfänger, der eine reiche Tochter getroffen hat. Vergiss es, sie sucht auf gleicher Höhe oder drüber.
Wie oft hast Du sie schon gesehen? Mehr als einmal?
Halt uns auf dem Laufenden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo Julian,

ich glaube, meine Vorschreiber versteifen sich ein wenig zu sehr auf das Cabrio. Zugegeben, es klingt ein wenig so, als ob Du sie aus 'materiellen' Gründen und ihrer 'Machtposition' attraktiv findest (das 'menschlicher Überflieger gerät in der Formulierung ein wenig in den Hintergrund). Aber auch das könnte ich nachvollziehen; ich finde solche (älteren, ich bin 27, m) Frauen auch wahnsinnig attraktiv, jedoch gerade WEIL sie mit mir mithalten können. Und da schließt auch mein 'Rat' an:
Ich schreibe 'weil', weil ich der Meinung bin, dass ich mit jeder Frau 'mithalten' kann. Warum auch nicht? Weil sie mehr verdient? Weil sie eine Sprache mehr spricht als ich? Weil sich mehr Männer nach ihr umdrehen als Frauen nach mir? Das sind Alles Attribute, von denen ich sicher bin, dass ich sie an anderer Stelle mindestens ausgleichen kann. Und das versuche ich auch auszustrahlen.
Ich glaube, ohne diese Ausstrahlung wirst Du bei Ihr auch nicht 'landen'. Sie muss Dich als ebenbürtig wahrnehmen, nicht in materieller Hinsicht, aber in Gesamtsicht. Und das wird sie nicht tun, wenn Du Dich selbst nicht als aus Gesamtsicht ebenbürtig siehst.
'Operative' Ratschläge kann ich Dir nicht geben; aber wenn Du etwas mit ihr unternehmen möchtest (z.B. Date), sei sicher, Ihr Sachen zu zeigen, die sie vorher noch nicht gesehen hat. Ein Beispiel: Wenn sie wöchentlich in Sterne-Restaurants essen geht, lad sie nicht einfach in ein Sterne-Restaurant ein (es sei denn, Du kennst den Koch persönlich). Mache etwas, was Dir liegt und was ihr zeigt, dass Du ihr eine kleine neue Welt eröffnen kannst - unabhängig von materiellen Maßstäben.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo Julian,

viele der Dinge, die Du aufgezählt hat, sind total unwichtig und sagen nichts darüber aus, wie ein Mensch wirklich ist.

Ein menschlicher Überflieger ist nicht unbedingt ein Partner für ein ganz normales Leben, in dem es Alltag, Höhen und Tiefen gibt.

Es kommt mitnichten darauf an 'mithalten' zu können, sondern den Anderen schätzen zu können, für das was er/sie ist. ABER: diese Achtung muß beiderseitig sein. Das heißt: auch sie muß Dich schätzen können, für das was Du bist - und das nicht erst, wenn Du Dich total verbiegst, also eine Rolle spielst (sowas kann man nicht ewig durchhalten).

Mein Rat, schaue mehr auf das, was man gemeinhin 'innere Werte' nennt und auf Eure Wertvorstellungen und Vorstellungen von Partnerschaft. Das alles muß passen!

Julian, es gibt kein 'an Land ziehen' - so etwas heißt quasi mit Tricks und Kniffen jemanden gewinnen. Das kann bestenfalls einen kurzzeitigen Erfolg für ein kleines Weilchen haben.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Es ist wohl das "Dümmste" was du hier echt vor hast und wird garantiert nichts!! Mit 40 sollte Mann schon wissen, auf welcher Basis eine Partnerschaft gebaut werden kann. Hier ist doch alles im "außen" und sehr oberflächlich fixiert! Vergiss das Ganze, ganz schnell!! M
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber Julian,
habt Ihr Euch denn schon mal getroffen?

Die Traumfrau trifft man, wenn man schläft und träumt.
Wach auf und schau nach, wer sie genau ist!
 
G

Gast

Gast
  • #14
@10: Was heißt: "Viele der Dinge, die Du aufgezählt hast, sond total unwichtig....." Das mag auf Dich zutreffen, aber offenbar nicht auf den Fragesteller. Ihm sind diese Dinge wichtig, sonst hätte er sie nicht explizit genannt. Und es ist gut so, denn die Menschen sind nun mal unterschiedlich veranlagt.

Gleiches gilt auch für die #7. Woraus schließt Du denn, dass die junge Fau eine "Blenderin" ist? Nur, weil sie es sich leisten kann, ein Cabrio zu fahren und sie finanziell unabhängig ist? Spricht da der Neid aus Dir?

Ich frage mich allerdings, ob man einen 40-jährigen Mann ernst nehmen kann, der eine solche Frage in einem solchen Forum stellt oder ob es nur ein Fake ist, um eine -in meinen Augen sinnlose- Diskussion anzuzetteln. Wenn nämlich, lieber Fragesteller, man mit 40 Jahren nicht weiß, wie und womit man einer interessanten Frau imponieren kann, dann hat man sie auch nicht verdient! Ein anderer, der nicht anonyme Schreiberlinge und Hobby-Psychologen um Rat fragen muss, wird es wissen, handelt entsprechend und bekommt sie dann auch - Deine Traumfrau!

Sorry, so ist es eben: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde die Wortwahl despektierlich und die Gründe, die aus seiner Sicht für die Frau sprechen, oberflächlichst. Alles irgendwie unreflektiert, chaotisch und ziellos.

Ist er so verknallt, dass er nicht mehr klar denken kann?
 
Top