G
Gast
Gast
- #61
Eben, genau das meinte ich. Noch schnell nebenbei verschlüsselt erwähnen, dass man sich mit einem 11-er Porsche auskennt und dass man nicht neidisch ist, da man sich das alles auch selber gönnen könnte, wenn man denn wollte oder es schon getan hat. Die FS gibt nicht an, sondern erwähnt nebenbei etwas während eines aktuellen Gesprächsthemas.
Das stimmt schon. Die Sache ist, dass wir uns hier nicht vorstellen können, wie das Gespräch genau abläuft. Jeder macht sich ein anderes Bild dazu. Ich dir zu, dass es neidisch und angeberisch herüberkommt, wenn andere hier betonen, was sie sich auch leisten können und finde es nicht grundsätzlich "schlimm", dass die FS das Auto ihres Vater erwähnt.
Aber die hier geäußerte Auffassung, dass der elterliche Hintergrund wichtig sei und es ein normales Gesprächsthema für das erste Date sei, finde ich befremdlich. Und wenn jemand wiederholt Probleme aufgrund des Reichtums der Eltern bekommt, liegt die Vermutung doch nahe, dass dies ständig ein Thema ist! Das gibt zu denken.
Das ist der Knackpunkt, wo verschiedene Auffassungen aneinander geraten. Für viele ist der "Hintergrund" des anderen nunmal KEIN wichtiges Thema. Es ist ein sehr formales Thema, das wenig über den Menschen selbst aussagt, höchstens, was man sich über 10 Ecken zurechtreimen kann - aber warum sollte man das tun, wenn man die Möglichkeit hat, einen Menschen live, von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen, und nicht die Eltern.
Dass es vorkommen kann, dass man mal das Auto des Vaters im Zusammenhang erwähnt - geschenkt! Natürlich muss man darum keinen Aufwand betreiben.