Ja klar, wirkt Macht sexy. Das wirkt sogar noch mehr sexy, als Geld.
Selbst die grausamsten Diktatoren hatten Verehrerinnen und Bräute.
Es gibt noch heute Menschen in Russland -auch Frauen- die sogar Stalin verehren.
Kleopatra schwärmte von versch. römischen Herrschern.
A. Hitler fand ab 1933 besonders unter den Frauen in Dtl. sehr viele Verehrerinnen.
Er wirkte stark, selbstbewußt, souverän, und mächtig. -> "Führerkult"
Siehe z.B. Leni Riefenstahl, und wie sie diesen Mann gefilmt hat. Und die anderen mächtigen Männer dabei. Selbst die Soldaten etc. in Uniform.
Ein Geschäftsmann, der m.E. hunderttausende Menschen finanziell ruinierte, und sich ein gewaltiges Vermögen anhäufte - wirkt trotzdem sexy.
Oder wenn ein Konzernchef mal schnell 5.000 Mitarbeiter feuert - wird das seine Frau nicht interessieren oder eher imponieren ?
Da hat Keiner Skrupel oder Gefühsduseleien, wegen der 5.000 "Opfer" und ihrer Familien. "Die bekommen ja Arbeitslosengeld"
Meine Geschichtslehrerin schwärmte von Napoelon Bonaparte. Dem "kleinen Korsen" (der so viele Kriege führte.) Er war sehr mächtig, befehlte ganze Armeen, wurde sogar Kaiser von Frankreich und regierte eine ganze Nation.
Selbst seine Niederlage bei Waterloo, war eigentlich imponierend. Denn wer ist so mächtig, daß er aus nichts trotzdem erneut eine Armee aufstellt ?
Macht macht sexy. Selbst wenn deren Macht vorbei ist. Selbst wenn sie diese Männer nie persönlich kennengelernt haben.
Für mich nicht nachvollziehbar - aber ich bin ja keine Frau.
Berlusconi ? - Ach,.... der Dieter kann das auch = Dieter Bohlen.
Jettete nach Mallorca, und spannte dabei mal schnell einem jungen Mann im Urlaub seine Freundin aus.(lt. Presse)
Es scheint, als ob man mit genug Geld schier alles kaufen kann ? - Aber eigenen, guten Charakter halt z.B. nicht. Aber wer braucht noch sowas, wenn er stets viel Geld hat ?
m.E. ist sowas ein "Dienstverhältnis" - auch als Prostitution zu bezeichnen. Er zahlt - sie tut.
Welcher junge Mann im Alter dieser Frauen, kann mehr bieten ?
Neidisch ? - Ich nicht. Weder auf solche Männer, noch deren Frauen.
Ich bedaure diese Männer, die nicht mit anderem sexy sein können.
Mir imponieren Frauen, die auf sowas nicht anbeißen.