Wer Torschlusspanik hat, sich unbedingt neu verlieben/eine ernsthafte Partnerschaft haben will, der bzw. die zieht auch unattraktivere Partner in Betracht, wenn die "inneren Werte" sonst stimmen.
Beim FS stimmen aber genau diese inneren Werte ebend NICHT, er sieht Frauen als "Statussymbol" womit er versucht seine Minderwertigkeitskomplexe zu pushen.
Alles was ihn interessiert ist die Optik, das ist extrem oberflächlich und genau deshalb wird der Fs nie eine intakte Beziehung mit irgendeiner Frau zustande bekommen, weder in der Vergangenheit, in der Gegenwart noch in der Zukunft, von daher, selbst wenn er es schaffen würde so eine Frau "abzubekommen" wäre eine Beziehung nur von sehr kurzer dauer.
Solche Männer wie der Fs sind dan genau die Typen, die ihre Frauen und Kinder sitzen lassen, wenn sie denken, sie eine jüngere Affäre finden und diese ihnen eine Partnerschaft in aussicht stellt, auch wenn diese "Partnerschaft" nur von sehr kurzer Dauer (wenige Wochen/Monate) ist... und genau solche Männer will KEINE Frau, egal ob "Topschuss", "Normalo" oder "graue Maus".
Seltsam, dass die Frage nicht richtig verstanden wird. Der Marktwert des ehemaligen weiblichen Models ist mit 38 deutlich tiefer als mit 25. Denn der berufliche Fortschritt/Lebenserfahrung kann nicht den optischen Rückschritt ausgleichen. Der Marktwert des Durchschnittstypen ist aber mit 38 höher als mit 25. Denn sein beruflicher Fortschritt/Lebenserfahrung hat seinen Marktwert erhöht. Optisch hat er nichts verloren. Relativ hat sich der Marktwert von beiden deutlich zulasten des Models verändert. Ist es mithin nicht naheliegend, dass sich die Chancen des Durchschnittstypen verbessert haben, als Partner des Models in Frage zu kommen?
Bie dieser Rechnung fehlt aber die
Konkurrenz, eine Frau die als junges Mädel hübsch war, wird es auch mit ende 30 (ihrer Altersklasse entsprechend) noch sein, im gegensatz zu vielen anderen Frauen und auch die männliche Konkurrenz ist groß,
darunter viele Männer, die besser aussehen und auch erfolgreicher sind als der FS, also ist er wieder nur 3 Wahl...
Im Prinziep verändert sich der Marktwert garnicht, Männer & Frauen die überdurchschnittlich attraktiv sind werden immer die größte Auswahl haben, egal wie alt sie sind, Männer, die statt gutem aussehen nur Status besitzern und Frauen die nur durchschnittlich attraktiv sind, werden immer wenig auswahl haben und Frauen/Männer die unterdurchschnittlich attraktiv sind werden leider immer wenig bis garkeine auswahl haben.
w28