G

Gast

Gast

Wirst du auch angeblich wegen dem Profil angeschrieben? Fotofreischaltung: Absage

Ich ärgere mich über die Anschreiben der Männer, die beginnen mit "Ich finde dein Profil sehr ansprechend und interessant... Darf ich dein Foto sehen?" Letztlich geht es immer darauf hinaus, dass das Profil gar nicht interessiert hat, man(n) will nur sehen, wie man ausschaut. - Kaum hat man die Fotos frei gegeben, bekommt man eine unpersönliche Absage. Bislang habe ich von meinem Bekanntenkreis immer gehört ich sei sehr attraktiv und viele können nicht verstehen, weshalb ich noch single bin. - Seit ich aber hier bin, bekomme ich langsam Komplexe: Haben mich meine Freunde und Bekannte etc. bislang immer angelogen oder sind hier die Männer so doof? -Haben Männer ähnliche Erfahrungen mit Frauenreaktionen?

G

Gast

Gast
Mit Deinen Erfahrungen bist Du nicht allein, die Absage nach Fotofreigabe wird von beiden Geschlechtern gleich häufig "praktiziert" (scheinbar insbesondere dann, wenn dem schon ein sehr unpersönliches Anschreiben - so wie von Dir geschildert - vorausging).

Enttäuschend, keine Frage, aber Du solltest Dir deswegen keinen Kopf machen. So ein "Massenmailing" ist doch sicher sowieso nichts für Dich und von daher solltest Du Dich darüber auch nicht besonders grämen. Schlimmer oder enttäuschender wäre es da wohl, wenn ein zunächst vielversprechender Kontakt nach einigen Mails ganz offensichtlich wegen des Fotos abbricht. Allerdings solltest Du Dir auch dann sagen, daß er es wohl nicht wert war und er einfach nicht realisiert hat, was er dadurch alles verpasst.

Viel Glück dennoch weiterhin.

G

Gast

Gast
Geh mal unter dem Stichwort Foto auf Suche - du wirst staunen, was zu dem Thema schon geschrieben worden ist ;)

G

Gast

Gast
Ich gehöre auch zu der Gemeinde, die das kennen!
Mir schrieb auf eine sehr nette persönliche Anfrage von mir, ein Mann "erstmal Foto! Gruß" (sonst nix), schaltete allerdings gleich sein Bild frei. Er sah sehr gut aus, aber die Arroganz, die er schon auf dem Bild ausstrahlte, und die 3 Worte als Antwort auf meine Mail, ließen mich meinerseits gleich die Löschtaste drücken, weil dieser Typ sicher ein Fotomodell suchte!

Ein Bild drückt meines Erachtens genug aus, um - wie im wirklichen Leben-, zu spüren ob es passen könnte oder nicht. Hier trifft man nunmal Menschen, die man im echten Leben von vorneherein keines Blickes würdigen würde...so muß jeder dann auch mit einer Absage klar kommen. Für den Ego ist das natürlich auf Dauer nicht aufbauend!! Ein Grund für mich, dass ich hier "ausgestiegen" bin, aber noch gerne hier im Forum lese.
Vielleicht waren in meiner Zeit auch nur die "Doofen" hier angemldet.

G

Gast

Gast
... du schreibst, daß du attraktiv bist.
Vielleicht bist du ZU attraktiv, das löst bei Männen auch manchmal Ängste aus
Versuch es mal mit einem Foto, auf dem du durchschnittlich aussiehst... :)

G

Gast

Gast
1. werden die Fotos oft geschönt und man erkennt beim ersten Date die Herren kaum.
2. wird von vielen Teilnehmern die Entscheidung, ob sie einen Kontakt fortsetzen wollen oder nicht, ausschließlich vom Äußeren abhängig gemacht.
3. werden (vor allem die Herren?) regelrecht unverschämt, wenn ihnen die Nase der Dame nicht gefällt.

Deshalb suche ich hier ganz bewusst ohne Foto. Es gibt Dinge, die brauche ich nicht und die will ich auch nicht. Wem es ebenso geht, der schreibt mich an und ich muss meine Zeit nicht mit sinnlosen Kontakten verplempern. Ein schnelles Treffen und es ist klar, ob man sich sympathisch ist oder nicht.

B

Berliner30

Gast
Das haben wir alle hier doch schon regelmäßig erlebt, dewegen sind ja auch so viele hier, weil sie keine realistische Wahrnehmung bzw. Denken haben.

@FS:
Es wird oft geschwindelt und freunde mit so einer Aussage sind nicht unbedingt ernst zu nehmen. Wenn es dann noch eine Falschaussage ist, dann sind es keine guten Freunde.
Hier schreibt übrigens nahezu jeder über sich was mit attraktiv, das ist sowieso unglaubwürdig und liegt im Auge des Betrachters. Am besten schaust du dir die Rücklaufquote an und ab und an wird dir jemand auch mal eine deutliche + ehrliche Aussage ohne Rücksicht auf Verluste geben.
Bis du jedoch wirklich wunderschön (ich glaube nicht an Wunder), dann waren es Deppen, die du sowieso vergessen kannst.
Andere Möglichkeit: du machst was beim schreiben oder was anderes verkehrt.

Fragestellerin, ich finde, man muss zwei Fälle voneinander unterscheiden:

1. Jemand schaltet sofort sein Foto frei und bittet dich in der Anfrage, das Gleiche zu tun.

2. Jemand schaltet sein Fot nicht frei und fordert dich aber auf, dies als Erste zu tun.

2. finde ich verwerflich. Wer anschreibt, muss auch zuerst die Hosen runterlassen und sein Bild freischalten - und zwar unabhängig vom Geschlecht.

1. finde ich nicht verwerflich. Es kann ja durchaus sein, dass jemand dein Profil interessant gefunden hat, aber mehr noch interessiert ihn, wie du aussiehst. Und wenn du ihm nun mal nicht zusagst, dann spielt das interessante Profil keine Rolle mehr. Draußen passiert dir das Gleiche, nur dass du es nicht so direkt merkst. In einer Kneipe wirst du auch nur von Männern angesprochen, wenn du ihnen optisch zusagst.

Ansonsten solltest du prüfen, ob deine Bilder dich wirklich realistisch darstellen. Wenn du wirklich so attraktiv bist, kann es ja nicht angehen, dass dich die Männer reihenweise wegklicken.

G

Gast

Gast
...ich habe das auch schon hin und wieder erlebt. Mittlerweile gehe ich dazu über, wenn Jemand sofort erstmal das Bild sehen will, dass der Mann dann für mich quasi durch's Raster fällt - einen oberflächlichen Typen kann ich nicht gebrauchen und ich bin attraktiv, aber ich habe keine Lust auf so was zumal Aussehen eh eine subjektive Betrachtung ist. Aber einfach verabschiedet zu werden, weil man nun nicht Heidi Klum ist.... Ich habe häufig schon gesehen, dass gerade diese Herren noch nicht mal durchschnittlich aussahen, wo ich dann immer dachte, erstmal selbst in den Spiegel schauen und dann würde man feststellen, da ist nix in der Tüte drinnen, also.... Manchmal denke ich, dass Männer gerade im reiferen Alter meinen, sie können ihr Äußeres mit Geld und Golf aufbügeln....aber welche Frau braucht solche Männer....jedenfalls keine intelligenten Frauen, die ihr eigenes Geld verdienen....;-)

G

Gast

Gast
Mir könnte ein Mann auch noch so ein tolles Geschenk machen, wenn es nicht hübsch und liebevoll verpackt wäre, würde mir das Geschenk keine Freunde bereiten.
Wie heißt es doch so schön, es kommt immer auf die Verpackung an. Zunächst sieht man das Äußere, wenn das gefällt möchte man auch die inneren Werte erkunden ( das Auge isst mit ).

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin!

Zu Deiner Frage kann ich Dir nur antworten, dass es von mir ganz bewusst keine Fotos gibt! Nicht weil ich so hässlich ausschaue, aber ich finde, wenn man sich für jemanden wirklich ernsthaft interessiert, trifft man diesen Menschen auch ohne Foto und somit ohne Vorurteile. Alles andere ist für mich geistig absolut nicht reif. Und da sich im EP ja so viele Akademiker tummeln, müsste eigentlich eine geistige Reife vorhanden sein, und dann kann ein Foto ja nicht der Auslöser für eine Absage sein.

Ich verstehe das Theater mit den Fotos sowieso nicht, wenn die meisten nicht einmal fähig sind, ihr Profil fehlerfrei auszufüllen und die Rubrik "er oder sie über sich" vollständig und nicht so minimalistisch auszufüllen!

Du kannst Dir ja "meine Ausbeute" mit meiner Einstellung vorstellen!! :)) Ist mir aber egal - nur wer Mut hat, wird belohnt!!!

G

Gast

Gast
Ich habe gestern 1 1/2 Std mit einer sehr interessanten, lieben und tollen charakterstarken Frau telefoniert.

Ja, sowas gibts.

Irgendwann hat sie mir die Bilder freigeschalten ... es war irgendwie so ein Punkt unter vielen des interessanten Gesprächs.

Wenn wir die Bilder gleich getauscht hätten, wäre es wohl weniger spannend gewesen aber das interessante war, daß ich sie vom Telefonieren her - ohne die Bilder gesehen zu haben - ganz gut beschreiben konnte.

Ich meine, es sollten entweder beide oder keiner die Fotos freischalten können und zwar durch eine Entscheidung die von beiden getroffen wurde.

7E2176FE

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich (w/33) habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich Absagen bekommen habe,
nachdem ich mein Bild freigeschaltet habe - und??? Dann passte ich optisch eben nicht in das Bild des Mannes.
Damit muss ich leben, denn mir gefällt auch nicht jeder Mann!
Ich sehe das ähnlich wie #7: Draußen passiert Dir das auch, nur dass es Dir da ggf. gar nicht auffällt, weil er Dich überhaupt nicht erst anspricht.

Ich schreibe auch nur Männer an, die ihr Profil anständig ausgefüllt haben! Wenn darin nichts steht, dann habe ich NICHTS, was mich an der Person interessieren könnten!!!

Allerdings muss mich dann ein Mann auch optisch ansprechen, mir sind dabei allerdings andere Dinge, wie z.B. ein sympathisches, verschmitztes Lächeln oder strahlende Augen wichtig!!! Einen "Schönling", der auf einem Foto, das er augenscheinlich auch für Bewerbungen oder Visitenkarten genutzt hat, teilweise fast arrogant und überheblich rüber kommt, kann bei mir
nicht punkten ;-)))
Fotos aus der Freizeit dagegen sagen meist wesentlich mehr über den Menschen aus...

Vielleicht überprüfst Du mal, wie Deine Fotos auf andere wirken könnten und wie Du auf ihnen eigentlich wirken möchtest!!!

Viel Erfolg.

G

Gast

Gast
@#10 Bist Du ein Mann oder eine Frau?

G

Gast

Gast
hi,
zuallererst mal..ich bin neu hier und es ist ein sehr sinnvolles forum,hat mir gleich gut gefallen....
ich denke,manche menschen stellen die optik über alles und wenn du nicht deren typ bist,dann pfeifen sie auf dich ,auch wenn sie zuerst sympatisch rübergekommen sind.
wenn du attraktiv bist,wird sich automatisch ein attraktiver mann melden,denn die durchschnittlichen trauen sich nicht und die hübscheren haben sind einiges an arroganz erworben über die jahre....
hei,nicht verzagen,es ist nicht aller tage abend.es gibt mehr blöde wie gscheite /sagt man in österreich)

G

Gast

Gast
Antwort von 10 an 13!

Um Deine Frage zu beantworten: ich bin eine Frau und habe in jüngeren Jahren gemodelt - also kann ich ja nicht so unmöglich ausschauen! Aber Fotos interessieren mich nun mal effektiv nicht, gerade weil ich aus meiner Modelzeit weiss, wie man Fotos manipulieren kann. Für mich ist viel wichtiger, wie und was jemand schreibt und nach ein bis zwei Mails, weiss ich den "Stand" schon ziemlich genau, denn beim Schreiben kann sich praktisch keiner verstellen!

Mit liebem Gruss
w/CH

G

Gast

Gast

Nein, sind sie nicht, jedenfalls nicht alle! ;-) Du bist nur noch nicht an den Richtigen geraten.
Für mich hat das Bild so gut wie gar keine Bedeutung, es gibt Wichtigeres und das kommt meistens erst beim näheren Kennenlernen auf den Tisch. Das Gesamtpaket muss passen!

Viel Glück weiterhin

LG
Ein Mann