Ich habe auch jahrelang (mit Unterbrechungen) Tinder genutzt. Es gibt in der Tat viele Männer, die direkt nach Sex fragen. Finde ich per se besser, als die Herren, die eine Beziehung vorgaukeln und dann nach dem Sex verschwinden....dafür Tinder welches hier ja im Ruf einer reinen Sex Dating App steht. Alle Drei suchen aber eine Beziehung und eben nicht primär Sex.
Der Schwerpunkt kippt vom Dating schnell zum Ghosting. Alle drei schildern unterschiedlich stark entsprechende Erfahrungen.
Da kann ich gleich weiter wischen
Traumatische Ghosting Erfahrungen habe ich Gott sei Dank noch keine gesammelt, was wohl auch damit zu tun hat, dass ich nie wirklich jemanden näher kennen gelernt habe. Alles sehr oberflächlich, Maximum drei Dates und dann meldeten sie sich nicht mehr...
Ich habe mal aus Spass eine Liste gemacht vor einigen Jahren, mit allen Männern, die ich in dem Jahr gedatet habe, es ist erschreckend zu sehen, dass ich mich teilweise absolut nicht mehr an die Typen erinnern kann (also 1x Dates)...so oberflächlich geht das zu. Wie das Dinner, dass man vor 4 Monaten hatte...daran erinnert man sich auch nicht, weil man seitdem einfach schon viel mehr gegessen hat....
Ghosting habe ich aber auch im Real life so erlebt, selbst mit vermeintlichen Kumpeln. Da kommt dann, "gerade viel zu tun", "melde mich nach dem Urlaub" und man hört nichts mehr....ich weiss nicht, ob das unter Ghosting fällt, denn ich habe ja keine Erklärung gefordert.
Und gehostet habe ich wohl auch schon mal. Erst letztes Jahr ist mir das zwei Mal passiert, dass ich einem Mann sehr freundlich formulierte, dass es zwischen uns leider nicht passt, worauf ich jedes Mal eine lange Erklärung erhielt, warum das mit uns doch passen würde.....was soll ich dann dazu noch sagen? diskutieren, warum oder warum wir uns nicht weiter kennen lernen sollen?
Das Ghosting traumatisch sein kann, ja, das glaube ich, gerade, wenn es von heute auf Morgen geschieht, und man eine enge Bindung hatte. Das sehe ich bei Tinder Bekanntschaften aktuell weniger.
Was Ghosting aber mit Liebe zu tun hat? Eigentlich nichts, bzw. das Gegenteil...