G

Gast

Gast

Wissen Widder, was sie wollen? Oder sind sie vor Angst durcheinander?

Mein letzter Freund (37) war ein Widder. Mein Bruder (28) ist auch im April geboren. Ich möchte nicht pauschaliren, aber es gibt doch eine gewisse ähnlichkeit zwischen den April-Männern (Beobachtung und Feststellung). Deren Verhaltensweise kann ich nicht nachvollziehen. Heute: "Ich liebe Dich und will unbedingt ein Kind von Dir", morgen (oder in 2 Stunden, je nach Laune): "Ich war noch nie glücklich mit Dir und habe Dir nichts zu sagen". Heute: "Wir kafen zusammen ein Haus". Morgen: "Du solltest in eine andere Wohnung umziehen". Und so abwechselnd im Takt. Keine meiner Fragen wurde je mit einem konkreten "Ja" oder "Nein" beantwortet. Also ging er im Januar. Dann war er wieder da, da ich es unbedingt wollte. Vor einer Woche ging er weder. Mittlerweile finde ich das amüsant und würde die Beziehung nicht mehr fortzetzen, auch, wenn er morgen da stehen würde. Meine Frage Wovor haben diese Männer Angst?

G

Gast

Gast
ich bin zwar weiblich, aber auch widder.
auf mich passt die beschreibung auch.

G

Gast

Gast
siri
egal, in Welchem Monat, in welchem Jahr oder in welcher Stadt er geboren wurde, kann eine Beziehung mit einem solchen Mann nicht sehr angenehm sein.
Du könntest dir die Frage stellen, warum du ihn unbedingt wiederhaben wolltest.....die Antwort wäre vermutlich interessanter ind würde dich weiterbringen, als die Gedanken die du dir über Sternzeichen machst.

G

Gast

Gast
Ich kenne auch einige von der Sorte! Da ist was klar dran. Ich würde aus weiblicher Perspektive sagen: Sehr bequem und keine Lust dauerhaft Verantwortung zu tragen. Oder aber immer auf dem Sprung und auf der Suche, ob sich nicht noch eine bessere Gelegenheit ergibt, wo sie mehr Profit daraus ziehen können. Jünger, schöner, williger, kochbegabter, wäschebügelnd etc. Da braucht es eine dominante Frau, die klare Ansagen macht und sich nicht so leichtabschütteln oder unterkriegen lässt. Mit starkem Hang zum Masochismus. Sorry, liebe Widder-Männder vom April, I love you all. Alles Vorurteile, Ihr wisst ja...

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

dass hat mit dem Sternzeichen nichts zu tun. Bei deinem Freund tippe ich auf Bindungsangst und große Unsicherheit. Ich kenne eine Waage, einen Löwen und einen Fisch, die haben alle das gleiche Problem. Alles Expartner von mir, die immer noch oder immer wieder suchen.
Am längsten war ich übrigens mit einem Widder zusammen (14 Jahre!) und am Ende habe ich ihn verlassen, aber nicht weil er untentschlossen war.

G

Gast

Gast
Genau so ist das

G

Gast

Gast
Ich bin eine Widder-Frau und auf mich trifft das nicht zu. Ich bin beständig und weiß, was ich will.

G

Gast

Gast
Ich hatte hier mit einem weiblichen Widder Kontakt!
Ich habe das auch so erlebt, jedoch war diese Person zusätzlich auch sehr distanziert, und hat Nähe und Geborgenheit nicht ertragen! Ich bin ein Mensch der gerne Nähe und Geborgenheit gibt, aber das auch irgenwo von meinem Partner erwartet! Also ich bin mit der Person absolut nicht auf einen Nenner gekommen!

Da sie auch nur eine Beziehung wollte, wenn sonst aus Ihrem Freundeskreis nicht Zeit hat! Sprich sie hat jemand mit dem sie ins Kino geht, sie hat jemand mit dem sie ins Konzert geht, sie reist sehr viel alleine zu angeblichen Freunden.

Als ich sie über Zukunftsperspektiven ansprach, eventuell irgendwann über einen gemeinsamen Haushalt und Co das konnte Sie sich nicht vorstellen. Irgenwo hatte ich den Eindruck sie will nur jemand wenn sie alleine ist! Abrufbar wenn sonst niemand Zeit hat, ich habe es dann beendet!

Vielleicht sollten wir uns kennenlernen, liebe Fragestellerin, ich bin männerlicher Fisch!
Ich habe jedoch irgendwie das Problem das Bekannschaften die ich hier machte, nicht ernst genommen werde, wenn ich perspektiven mache, und bisschen in die Zukunft plane.

Ich erhalte dadurch oft den Vorwurf ich sei zu schnell, und von einer die ich einige male gefragt hatte ob sie nachdem ich mich gerade zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens beruflich in eine andere Stadt veränderte (nachdem ich ihr davon erzählte) meinte ich sei dann noch weiter weg, ob sie mitgehen möchte, mit ja geantwortet hat, (ich habe dann Jobs für sie gesucht, gemailt gebeten sie soll sich dort bewerben, bei einigen hatte ich auch Kontakte hin, wo ich sie gebenten hab bitte bewerbe dich dann kann ich nach her anrufen) wollte mit ihr gemeinsam Wohnungen anschauen, usw. und plötzlich kam nach einem Wochenend an dem wir uns nicht getroffen haben weil sie meinte sie habe es ihrer Nichte versprochen eine SMS mit dem Inhalt "Ich sehe für uns keine gemeinsame Zukunft" und "Ich bin mir auch über meine Gefühle zu dir im klaren geworden und habe festgestellt das da keine da sind" eine Verabschiedung. Obwohl ich eineige Tage zuvor noch SMS und Anrufe, "Mit schatz ich sehne mich nach Dir " und "Ich vermisse dich, ein Tag ohne Dich ist so leer" gekommen ist!

G

Gast

Gast
@#4 Das hört sich traurig an.

G

Gast

Gast
Ich würde es für Angst vorm Festlegen halten.
Eigentlich ist alles gut und dann hat man den Mut zu sagen, dass es so bleiben soll (Haus kaufen, Kinder) aber irgendwann kommen durch einen blöden Zufall, einen Traum, ein Gespräch oder sonstwas die Zweifel hoch und damit die Angst, zuweit gegangen zu sein. Also schnell wieder zurück.
Das ist für den/die Betroffene aber auch nicht leicht, denn eigentlich wünscht man sich ja die Beständigkeit.

G

Gast

Gast
ich bin Widdr -Frau und weiss ganz genau was ich will und was nicht. ich bin das pure gegenteil vo dem wo Ihr schreibt. Hmm bin ich eine Ausnahme ? So ein hin und her erlebe ich bei Männer noch seher viel. Wo es hin und her und ein auf und ab zu und her geht. Eine Katastrope* DAs ganze hat nichts mit dem Sternzeichen zutun sondern mit der Bodenstängikeit.

Glaubt im 21. Jahrhundert wirklich noch jemand an Sternzeichen? Ist das die Bildungsmisere, vor der alle warnen? Oh Mann, ich kann es echt nicht fassen.

G

Gast

Gast
#4 @8
danke für dein Mitgefühl. Ja, manchmal stimmt es mich auch traurig, weil ich viel Pech mit meinen Partnern hatte/ habe. Aber dann sage ich mir, ein Stück weit hast du wohl auch selbst Anteil und versuche an meinem Muster (und mir) etwas zu ändern. Klappt aber leider nicht so richtig...trotzdem gebe ich nicht auf :)

G

Gast

Gast
@#7: Das Verhalten Deiner Dating-Partnerin muss nicht unbedingt mit ihrem Strenzeichen zusammenhängen. Vielleicht hast Du Dich ja auch nicht besonders nett verhalten und stattdessen nur sachlich Zukunftspläne angesprochen. In solchen Situation solltest Du vielleicht versuchen, mehr herauszufinden und die Frau zu verstehen, also Dich etwas mehr bemühen, anstatt den Kontakt schnell zu beenden. Nur, weil Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das schon lange nicht, dass alle Widder-Frauen so sind...

G

Gast

Gast
@11

ich glaube an astrologie, zumindest finde ich die beschäftigung mit horoskopen sehr interessant.

ich bin auf dem gebiet laie, aber ein ausführliches horoskop (inkl. häuser, planeten, aspekten) bietet für mich eine möglichkeit, mich strukturiert mit mir bzw einer mir wichtigen person auseinanderzusetzen.
dadurch, dass eine horoskopzeichnung komplex ist, kann ich (da ich eben nicht im detail darüber bescheid weiß) ein horoskop so deuten, wie es mir gefällt, d.h. für mich ist es im prinzip irrelevant, was in dem horoskop steht - ich benütze es als hilfsmittel, mich mit z.b. mir beschäftigen.

abgesehen davon gefällt mir der versuch, tiefere, nicht sichtbare zusammenhänge und muster im leben zu erkennen.
die verknüpfung von charaktereigenschaften und geburtszeiten von menschen, die ansicht, dass zeit nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ erfasst werden kann, dass zu unterschiedlichen zeiten unterschiedliche zeitqualitäten vorherrschen, das dies wiederum aus dem stand der planeten abzulesen ist.. -ich hoffe, ich habe das korrekt wiedergegeben.. in jedem fall sind das nicht uninteressante gedankengänge.
ich mag es prinzipiell, mich in gedanklichen konstrukten zu verlieren, ob sie nun der realität entsprechen oder nicht. und was ist schon real? letztendlich kann ich solange hinterfragen, bis nichts mehr von der "realität" übrig bleibt.

die beschäftigung mit horoskopen ist kein zeichen mangelnder bildung, sag ich mal.
der glaube daran? hm, nein, denk ich eigentlich auch nicht.

F

Frosti

Gast
Zuerstmal, ich glaube nicht an Astrologie.
Bin ein Widder, kann klar und deutlich ja und nein sagen. Weiß was ich will und was ich nicht will.
Um es durchzusetzen habe ich meine Hörner un einen harten Kopf. :)
Frosti

G

Gast

Gast
#8 @12
Natürlich sind beide Seiten daran beteiligt, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Das ist meine feste Überzeugung. Bis jezt konnte ich auch mehr oder weniger die Ursachen und Folgen zuordnen, wenn eine Beziehung Ihr Ende gefunden hat. In diesem Fall standen mir aber am vergangenen Montag die Haare zu Berge. Mir ist klar geworden: Es liegt nicht an mir. Gleich, wie ich mich vehalten würde (uns seit Januar hat sich Einiges geändert, ich habe viel nachgedacht), es würde sich an seinem Verhalten nichts ändern. Diese Ängste (oder was auch immer) haben wahrscheinlich mit der Bodenstängikeit (#10) zu tun, die einfach noch nicht da ist. Aber dann frage ich mich: Mit 37 noch nicht da? Wie lange dauert denn der Reifeprozess??
Ich gebe auch trotz viel Pech nicht auf. Und ich arbeite auch an mir, aber die grundliegenden Werte bleiben konstant. Sie sind wie ein Fundament. Und ich wünsche Dir, liebe #12, dass Du Dein Glück findest und Dich irgendwann mit einem Lächeln an diese Zeit erinnern wirst.
@7 Vielleicht...
N

G

Gast

Gast
Kleiner Tipp: Die Sterne lügen nicht. Sie schweigen.

Oder anders: Glauben Sie nicht an Astrologie!