HI FS

Ich halte mich viel im Freien auf, betätige mich dort allerdings meist sportlich mit Laufen oder Rad fahren. Dabei fällt das Angesprochen werden natürlich schwer, weil ja keiner jemanden, der einem vor der Nase herläuft, hinterher ruft.

Wieso? Also zum einen gibt's wohl keine Bessere Möglichkeit mit Menschen ins Gespräch zu kommen als ein gemeinsamer Lauf. Aufm Rad ist es schwierig.
Dafür ist die beste Möglichkeit ein nicht zu kleiner Lauftreff. Wenn mehrere Geschwindigkeitsgruppen angeboten werden eher in die langsameren gehen (je schneller desto höher der Männeranteil), dann hast auch die Luft zum quatschen.
Zweite Möglichkeit alleine im Wald: Aufschliessen uns halt mal anquatschen. Ihr habt ein gemeinsames Hobby! Themen? "Geht's da zum Waldparkplatz"? Oder, das Equipment, oder das Laufshirt mit dem Aufdruck einer Laufveranstaltung.....

Bei den anderen Angegebenen Dingen gebe ich Euch Recht- Im Studio laufen de meisten mit Ohrstöpseln und dem "Sprech -mich-ja-nicht-an-Gesichtsausdruck" rum, Cafe funktioniert mit Anfang 30, mit Anfang 40 nicht mehr. Disko ist nur noch peinlich ("jetzt kommen die schon zum sterben hierher"), Sprachkurse bei der VHS haben das Problem dass man während der Veranstaltung NICHT miteinander kommuniziert.

Aber es gibt noch eine weitere, sehr gute Möglichkeit: Der gute alte Verein. Immer noch die Kontaktbörse schlechthin. Gleiche Interessen, Verbindlichkeit etc. Aber das heisst auch Engagement.

G

Gast

Gast
Ich nehme sehr wohl wahr, dass mich mich ein Mann intensiv anschaut und nun??
w44

Da es auch sehr viele schüchterne Männer gibt, würden sich sicher viele von ihnen freuen, auch einmal von einer Frau angesprochen zu werden. Ich bin durchaus der Meinung, dass Frauen in der heutigen Zeit auch mal den ersten Schritt machen dürfen.
Schwieriger wird es natürlich, wenn beide schüchtern sind.

G

Gast

Gast
Zweite Möglichkeit alleine im Wald: Aufschliessen uns halt mal anquatschen. Ihr habt ein gemeinsames Hobby! Themen? "Geht's da zum Waldparkplatz"? Oder, das Equipment, oder das Laufshirt mit dem Aufdruck einer Laufveranstaltung.....

Super Idee (*Ironie*) . Ich bin als Frau allein im Wald unterwegs und mich quatscht ein Mann einfach so an? Da würde ich aber ein ganz mulmiges Gefühl kriegen und die Beine in die Hand nehmen.....

Leute, seien wir doch mal ehrlich. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Singles und vermutlich sind das genau die, die hier die tollen Tipps geben.

Natürlich kann man jemanden an der Supermarktkasse ansprechen, das ergibt aber doch kein Gespräch, aus dem man mit dem Austausch von Telefonnummern hervorgeht.

In einem Fitnessstudio macht jeder nur sein Ding und geht wieder. Da habe ich noch nie jemanden kennen gelernt. In einem gemischten Verein (Tennis, Reiten, o.ä) sind die Chancen größer, da man immer wieder auf die gleichen Personen trifft, der Wiedererkennungseffekt ist höher und damit auch die Möglichkeit, mit jemandem öfter ins Gespräch zu kommen.

Auch bei ehrenamtlichen Tätigkeiten (Tierschutzverein, Die Tafeln, usw,) sind meist die gleichen Leute anzutreffen.

G

Gast

Gast
Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und vielleicht ist dieser Vorschlag schon genannt worden:

Du kannst ehrenamtlich im Tierheim Hunde ausführen.
Mit einem Hund kommt man sehr schnell und unverfänglich mit Leuten ins Gespräch.
Ich bin selber Hundebesitzerin und werde ständig angesprochen bzw. kann ansprechen, ohne dass es peinlich oder schlüpfrig wirkt.
Nebenbei tust du etwas Gutes mit dieser Aktion ... vielleicht lernst du aber deinen Traumpartner ja auch im Tierheim kennen!? Warum nicht?

Ansonsten hilft immer, ein sympathisches Gesicht aufsetzen und auch mal lächeln. Das schadet keinem und steht jedem!!!

Viel Erfolg! W.

Grins

Super Idee (*Ironie*) . Ich bin als Frau allein im Wald unterwegs und mich quatscht ein Mann einfach so an? Da würde ich aber ein ganz mulmiges Gefühl kriegen und die Beine in die Hand nehmen.....

Hoppla! Ich hab das schon etliche Male gemacht, nett freundlich und ohne zu Nahe zu kommen. Ein Angstverzerrtes Gesicht hab ich dabei noch nicht gesehen. Kleiner Tip am Rande, wer Dir böses will quatscht Dich nicht nett an!. Und ich gehe ja davon aus dass Du als etwas ängstlicher Typ nur einigermassen belebte Waldwege zum laufen aufsuchst. Funktioniert Natürlich auch auf der Alsterpromenade und den Bärenseen

G

Gast

Gast
Leute die sich gegenseitig auch noch erfolgreich ansprechen, sehen entsprechend ansprechend aus!

Es finden sich immer wieder die gleichen etwa 10% unter den ü40 und ü50. Alle anderen nerven sich gegenseitig, weil sie zu den 90% gehören, die zwar gern in Kontakt treten mögen, aber nicht mit dem Ziel, wie es hier anvisiert wird. Als der hässlichste Musiker von unserer Band toure ich manchmal in Deutschland, kein Problem mit Frauen. Der Drummer und die beiden Sänger haben trotz ihrer Ehefrauen zu Hause fast jeden zweiten Abend verlockende Angebote, ich habe mir schon regelrechte Beleidigungen an Land gezogen und werde im besten Falle gar nicht wahrgenommen. So geht's den meisten. In der Musik bin ich wesentlich besser:) Der Ort ist vollkommen wurscht, einen besseren als die meinen - auf, vor und hinter der Bühne kann es gar nicht geben. Nee die Wahrheit ist ernüchternd....