Solange du denkst, du brauchst eine Frau, damit DU glücklich bist, wird das nichts.
w 49
Stimme ich zu. Lieber Zauberer, magst du Hunde? Bezaubernde Wesen, die heilen und fördern können, in vielerlei Hinsicht.
w
Solange du denkst, du brauchst eine Frau, damit DU glücklich bist, wird das nichts.
w 49
Mein Therapeut hat mich mal gefragt, was ich denn davon halten würde, das "Älteste Gewerbe der Welt" in Anspruch zu nehmen.Kann sein, dass du erst in Jahren so weit bist, eine Frau glücklich zu machen.
w 49
Tatsächlich frage ich mich, wofür es ein Gerichtsverfahren gebraucht hat, damit du Abstand zu deiner Freundin hältst?
Die gibt es. Der Senior meiner Firma und sein Sohn, mein Chef. Beide hatten vor 30 Jahren einen schweren Autounfall. Der Senior hat dabei einen Arm verloren und ein steifes Knie bekommen. Er war es, der mir beruflich eine Chance gegeben hat - und die habe ich genutzt. Sein Sohn und er auf der einen und ich auf der anderen Seite verstehen uns blind. Es braucht da nicht viele Worte. Um ein Bild zu bemühen: ich bin beruflich Sherlock Holmes, die beiden Dr. Watson.Was lief schief bei Dir, lieber FS? Gibt es zwischenmenschliche Beziehungen, bei denen Du Dich richtig wohl fühlst? Ein warmes Bauchgefühl hast? Weshalb? Was fühlt sich dort gut an? Vielleicht könntest Du dort ansetzen und versuchen Ähnliches in deinen Beziehungen zu Frauen anzustreben.
Sowas ähnliches habe ich schon gedacht. Ich finde auch von Deiner Familie emotional extrem kalt, dass sie Dir die Rente nach Deinem Unfall neideten. Das hat nicht mal Anstand, solche Gedanken gefälligst für sich zu behalten.Ich musste funktionieren, ich wollte funktionieren und ich habe funktioniert.
Und die können nicht gehen, wenn sie es nicht ertragen. Gerade für ein Tier ist es wichtig, es auch zu begreifen. Das geht schon beim Gassigehen los, wenn der Mensch mit Kopfhörern rumläuft und keinen Kontakt zum Tier hat. Das ist ganz falsch, ebenso das Denken, ein Hund muss man hin und her zerren, damit er versteht, wo es langgeht. Der Hund kapiert es aber nicht und macht aufgrund der verschiedenen "Botschaften" was "Falsches", außer man hat ihn "gebrochen", dann hat er nur noch Angst.Der Tipp mit dem Tier ist gut, falls Du für ein kleines Wesen Gefühle empfinden kannst, denn auch Tiere brauchen Empathie!
Ein schöner Ansatz! Das habe ich schon probiert und probiere es auch immer wieder. Es geht sehr schnell, dass das Gegenüber anfängt genau da herum zu bohren. Und das sehr, sehr hartnäckig.
Daher bin ich raus, ich halte die Geschichte des Zauberers weiterhin für "misteriös".
Na, da hast du doch den Trennungsgrund. Deine Ex hat dich nicht verlassen, weil du ihr mit deiner Erkrankung zu anstrengend warst, sondern weil du anscheinend heftige Sachen gesagt haben sollst.Die hat dann diverse Dinge, die im laut Klinikpersonal "geschützten" Bereich gesagt wurden, meiner Ex weiter erzählt und die hat das dann vor Gericht gegen mich verwendet.
nd sowas, wie mit meiner Ex passiert mir nicht noch einmal.
Ich finde diese Fragestellung sehr schwierig, weil du bereits in therapeutischer Behandlung bist. Das kann hier niemand von uns liefern.Wie kann man da Abhilfe schaffen? Wie kann man Menschen die Angst vor einem nehmen? Wie kann man Missverständnisse ausräumen? Und zwar glaubhaft? Wo bitteschön kann man die verlangt Empathie und das Mitgefühl lernen, nach dem sich andere angeblich so sehnen?
Vor fast 10 Jahren hatte ich einen schweren Unfall.Als ich danach dann einen körperlichen und psychischen Zusammenbruch hatte
(...)
Wo bitteschön kann man die verlangt Empathie und das Mitgefühl lernen, nach dem sich andere angeblich so sehnen?
Ich habe nämlich meine Vermutung, daß man ihn als Autisten mit tiefgründigen Vorschlägen nicht so begeistern kann, denn er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt "Empathie lernen (!) = Erfolg bei Frauen = Aufbau des eigenen Egos.
Guten Morgen,
wer noch ein Fünkchen Verstand besitzt, wird gewiss nicht beifallheischend hier im Forum auf Menschen reagieren, die mit Übereifer ihre Diagnosen stellen. Interessant auch, dass gerade die, die sich für emphatisch halten, aggressive Reaktionen zeigen...
Nun... und so viele Vermutungen, Ratschläge und Vorschläge müssen erst einmal verdaut und überdacht werden, das sollte man einem Menschen schon zugestehen, genauso den Rückzug, wenn einige hier meinen, noch Öl ins Feuer kippen zu müssen.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
R | Kann das klappen? | Single | 44 | |
P | In welcher Beziehung stehe ich zu meiner Ex? Wie kann es weiter gehen? | Trennung | 25 | |
H | Heftiger Liebeskummer: wie kann ich meiner Tochter am besten helfen? | Familie | 55 | |
F | Wie lange kann ein Mann einen völlig anderen Charakter vortäuschen | Beziehung | 77 | |
H | Kann da noch eine Beziehung raus werden? | Beziehung | 199 |