• #1

Wo ist hier die Elite?

Seit einiger Zeit verfolge ich hier dieses Forum und ich mss mich wirklich wundern bzw. teilweise auch ärgern. Soviel Negatives wie hier habe ich selten wo gelesen? Treiben sich in diesem Forum nur völlig frustrierte Menschen herum?

Da gibt es Leute, die in verschiedensten schwierigeren Beziehungskonstellationen stecken und wirklich Probleme haben. Weil sie damit nicht zurecht kommen, stellen sie hier eine Frage. Und was kommt als Antwort? In den aller allermeisten Fällen irgendeine Beschimpfung! Und immer, immer der Ratschlag "beende die Beziehung"! Da werden zum Beispiel Leute aufs Ärgste beschimpft, weil sie sich in jemanden verlieben, der älter/jünger/verheiratet/arbeitslos/ krank etc. ist oder sonst irgendwie nicht ins Heile-Welt-Bild passt. Ja hallo, was ist los mit euch? Gibts hier auch Mitglieder, die sich ein bisschen in andere rein versetzen können und sich vielleicht auch mal für andere FREUEN können? Kritik ist ja gut und schön, aber hier hat man oft das Gefühl, es laufen nur frustrierte Leut rum, die allen anderen jede Art von Beziehung neiden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen hier gemacht? Ich frag mich wirklich, wo die beworbene "Elite" steckt!
 
  • #2
Moralische Vorstellungen zu haben, die sich von der Masse der Gesellschaft abheben, ist in sich schon elitär. Ich werde mich niemals für jemanden freuen, der seine Beziehung damit beginnt, die Beziehung eines anderen zu zerstören, wie beschädigt sie auch immer war. Wenn du meinst, anderen antun zu dürfen, was du selbst nicht erleiden möchtest, tust du mir leid.

Wenn man dem Begriff Elite auf das Streben nach etwas Positivem reduzieren will, ist Idealismus eigentlich die Quintessenz. Insofern finde ich deine Heile-Welt-Beschwerde widersprüchlich.
 
  • #3
"Elite" versteckt sich hier in den Ansprüchen und dem Geld das man hier ausgeben muss um mitspielen zu dürfen.. Leider erweckt die Werbung für dieses Portal exakt diesen Anspruch.. Frauen müssen schön sein und Männer finanziell erfolgreich.. .. Bildungs- Kultur- oder Wissenschaftselite, wird hier entweder als Minderwertig oder als Spinnerei abgetan.. Alternative Eliten sind gar nicht vorhanden..
 
  • #4
Ich muss hier der FS absolut Recht geben. Sehr viele Beiträge hier in diesem Forum sind gespickt von Vorurteilen und abolut nicht belegbaren Behauptungen, Überheblichkeit. Auch mir erschienen und erscheinen viele Aussagen in Beiträgen (nicht alle) absolut fehl am Platz.
 
  • #5
Tatsache ist, dass in diesem Forum Jeder schreiben kann!

Niemand prüft, woher Einer kommt, was er kann, oder welchen Charakter er hat. In vielen Beiträgen erkenne ich sehr wohl die Qualität sachlicher Beiträge und solche mit emotionaler Intelligenz - in anderen allerdings nicht...

Wer sich da selbst zur "Elite" zählt, weiß ja Keiner!
 
  • #6
Das Forum ist meines Wissens nach jedem zugänglich.

Nur der Bereich Partnervermittlung filtert die "Elite" durch entsprechend hohe "Eintrittspreise". Dies hat aber weder den Effekt, dass die zu vermittelnden Personen ein besonderes Niveau aufweisen, noch dass der Erfolg der Vermittlung besonders hoch ist.

Mir fällt es relativ leicht im realen Leben eine Frau anzusprechen und kennen zu lernen... Meine Idee mich hier anzumelden bestand darin einfach etwas vorfiltern zu können, welchen Hintergrund die Frau hat mit der ich mich dann treffe.

In 3 Monaten kam bisher nur ein erfolgloses Treffen zustande....
 
  • #7
Wer sich da selbst zur "Elite" zählt, weiß ja Keiner!
Das ist auch der Knackpunkt. Nach meiner Meinung wird man zur Electus von anderen auserwählt und man bestimmt sich nicht selbst dazu was wiederum heute die Regel ist.
Des Weiteren sollte die Elite auch Maximum 5 % der Bevölkerung ausmachen und wäre der Anteil höher, dann hätte dies wenig mit "auserwählt" zu tun. Da wir ja in Deutschland ca. 82 Mio. Menschen haben und davon wiederum ca. 42 Mio. verheiratet sind und demzufolge für eine Partnerbörse eigentlich ausfallen sollten und durch den Anteil der unter 20-jährigen von ca. 18 Mio. reduziert sich die Zahl weiter. Schließe ich auch noch den Anteil der über 70jährigen ( ca. 12 Mio.) noch weiter aus, dann hätte wir für eine Partnerbörse nur noch ca. 10 Mio. potenzielles Klientel und durch meine Mutmaßung, dass maximal 5 % zur Elite gehören, dann bleiben nur noch 500.000 übrig. Wie weit aber sich dann diejenigen in div. Netzwerken tummeln, kann sich jeder selber ausrechnen.
 
Top