Auf jeden Falle hatte ich im normalen Leben ein echtes Händchen dafür, immer nur vergebene Frauen anzusprechen (die mir das manchmal auch erst relativ spät klarmachten).
Deswegen ergab sich trotz aller Bemühungen doch recht wenig.
Ich habe es dann auch mit Singleveranstaltungen und Singlereisen versucht und hatte auch dadurch ein paar Beziehungen gehabt. Hielt aber alles nicht so oder es passte im Grunde einfach nicht.
Habe meine heutige Frau dann auf dieser Plattform hier kennengelernt.
Also Online Dating. Auch noch nicht lange her.
Das passt super, weil schnell feststand, dass wir gemeisame Interessen haben.
Wenn man weiß, was man will, ist Online-Dating wirklich nicht schlecht.
Ich verstehe aber mittlerweile, warum es für manche Frauen und manche Männer auch blöd ist:
Weil es im Grunde ihr persönliches Rollenverständnis von Mann und Frau konterkariert.
Ich glaube auch solche Dinge etwas aus den Anmerkungen anderer Foristen herauslesen zu können.
Im Grunde will man sich nicht auf einer Ebene (z.B. einer Dating Plattform) mit klarem, definierten Interesse "anbieten";
sondern fühlt sich viel wohler in der Unklarheit des normalen Lebens, weil das die Wahlmöglichkeiten (rein subjektiv wahrgenommen) scheinbar verbessert.
Deswegen ergab sich trotz aller Bemühungen doch recht wenig.
Ich habe es dann auch mit Singleveranstaltungen und Singlereisen versucht und hatte auch dadurch ein paar Beziehungen gehabt. Hielt aber alles nicht so oder es passte im Grunde einfach nicht.
Habe meine heutige Frau dann auf dieser Plattform hier kennengelernt.
Also Online Dating. Auch noch nicht lange her.
Das passt super, weil schnell feststand, dass wir gemeisame Interessen haben.
Wenn man weiß, was man will, ist Online-Dating wirklich nicht schlecht.
Ich verstehe aber mittlerweile, warum es für manche Frauen und manche Männer auch blöd ist:
Weil es im Grunde ihr persönliches Rollenverständnis von Mann und Frau konterkariert.
Ich glaube auch solche Dinge etwas aus den Anmerkungen anderer Foristen herauslesen zu können.
Im Grunde will man sich nicht auf einer Ebene (z.B. einer Dating Plattform) mit klarem, definierten Interesse "anbieten";
sondern fühlt sich viel wohler in der Unklarheit des normalen Lebens, weil das die Wahlmöglichkeiten (rein subjektiv wahrgenommen) scheinbar verbessert.