Hallo Ingrid,
also meine Urlaube mit meinem Mann waren sehr individuell, Fernreisen, gebucht nur Flug, danach individuelle Weiterreise. Da traf man alles, jedes Alter, Singles, Paare, Familien. Ich erinnere, die meisten davon waren zu zweit unterwegs, aber häufig auch 2 Freundinnen oder 2 Freunde, dann aber fast immer U35.
Die meisten Singles habe ich angetroffen bei Tauchurlauben. Da findet man zum Beispiel sofort Anschluss. Und das habe ich für mich auch heuer im Auge.
Die letzte Singelereise vor meiner Ehe war eine Nilkreuzfahrt, ich hatte mir das eingebildet tun zu müssen obwohl ein Schiff mit Rentnern erwartend ;-).
Das Gegenteil war der Fall. Am ersten Abend fand sich eine Gruppe von 7(!) Singels im Alter von 30 bis 70. Der 70-jährige reiste zusammen mit seinem Neffen (38). Die Nilwoche war super, so viel Spaß hatte ich lange nicht. Altersunterschiede spielten überhaupt keine Rolle. Uns schlossen sich dann zwei Päarchen an, so das die frohe Runde 11 betrug. Man hatte immer Gesellschaft, beim Essen, bei den Ausflügen, beim Sonnenbad auf dem Deck, an der Bar. Und man hatte immer seine Ruhe, wenn man wollte.
Da waren natülich auch die typischen (ewig meckernden) Rentnerehepaare auf dem Schiff- bemerkt habe ich die nur, wenn sie bei den Führungen hinter mir standen und den Oberleher raus hingen ließen ;-).
Aber du hast recht, Alleinerziehende mit Kind sind mir tatsächlich in keinem der Urlaubsvarianten kaum begegnet. Beim Tauchen hatten wir zwei mal einen Scheidungsvater mit Kind unterwegs.
Bin gespannt, ob es hier weitere Ideen gibt für Singlereisen jeden Alters. Denn eine Nilkreuzfahrt würde ich nicht noch mal machen, ich hätte tendenzielle Angst, dass die Messlatte von damals nicht wieder erreicht würde
.
Aber ich würde mir etwas ähnlich Lockeres sehr wünschen. Etwas, wo total enstapnnt abläuft, man nicht auf potentielle Partner schielt, sondern den Urlaub genießt, nette Leute um sich rum, nette Atmosphäre und alles weitere ergibt sich oder auch nicht.
Lieben Gruß
Mary, w/47