Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wo sind die kinderlosen Männer ohne Kinderwunsch?

Ich suche auf "elitepartner" einen Partner - keinen Vater. Das sollte so schwierig nicht sein, dachte ich, doch es entpuppt sich offenbar als "exotischer" Wunsch. Die meisten der Herren, die mich ansprechen, unterstellen mir aufgrund meines "hohen Alters" (Anfang 30), ich suche einen Kindsvater. Es ist schwer, ihnen die Wahrheit zu erklären, dass ich bewusst auf Kinder verzichte, da sie mit Vorurteilen an meine Altersgruppe herangehen und mir dringenden Fortpflanzungsbedarf unterstellen. Andere Herren bilden sich ein, ich würde mit Freuden für ihre Sprösslinge aus erster Ehe da sein (nur Pflichten, keine Rechte) und können die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich ihnen deutlich mache, dass ich das absolut nicht will. Ich bin eine Frau, keine Mutter. Ist das so schwer zu verstehen? Wo sind die Herren, die auch "nur" eine Partnerin suchen?

G

Gast

Gast
Hier wäre ein Mann (37) der es genauso wie du sieht.
Eine Frau Anfang 30 kommt für mich jedoch nicht in die Auswahl. Ich suche bewusst eine ältere Frau.
Trotzdem schön so eine Frage mal lesen zu dürfen ;)
Dir alles Gute!

G

Gast

Gast
Kopier deine Frage und stell sie in dein "Ich über mich" ein!
Dann weiß jeder sofort, woran er ist.

Ich sehe das wie Nr 2. Wenn Dir dieser Punkt so wichtig ist, stelle das in Deinem Profil klar. Dann werden derartige Missverständnisse in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Viel Glück bei der Suche!

m38

Du solltest einfach in Deinem Profil ganz klar und nett schreiben: "Ich möchte keine eigenen Kinder bekommen und suche einen Mann, der das genauso sieht. Ich möchte aus naheliegenden Gründen auch keinen Partner, der bereits Kinder hat."

Dann ist alles klar und du musst Dich nicht weiter ärgern.

Es gibt ganz gewiss genug Männer, die ebenfalls keine Kinder wünschen.

G

Gast

Gast
Mist, ich bin schon eine Weile hier abgemeldet, Mann, Ende dreissig...
So eine Frau wie dich, hab' ich hier immer gesucht - leider gab's die nie! ;-(

G

Gast

Gast
Wenn ich (m) jemanden liebe gehört der Rückhalt und die Stärke für sie, die Entscheidung, Kinder zu kriegen, einfach dazu. Und das haben viele Männer und Du nimmst es nicht an sondern Du blockst ab. Wenn die, die tief lieben können und wollen so eine wie Dich kennen lernen dann sagen sie sich "mit so einer klappt es eh nicht" und so wird es nix.

Wenn Du aber auf Männer triffst, die keine Kinder wollen, dann bist schnell bei der Lebensabschnittsgefährtin, die bei Nicht(mehr)gefallen einfach ausgetauscht wird. Und das willst ja auch nicht.

So gesehen hast eine stark eingeschränkte Zielgruppe und Dein Problem ist wohl, daß Deine Ablehnung gegen Kinder arg aus dem Kopf kommt. Es gibt Argumente ohne Ende dagegen, aber der Grund, den man nicht hinwegdisktuieren kann, ist "Willst nicht wissen, wie es ist" - als Mann meine ich, eine Frau sollte die Chance haben, es zu erleben, wie sich der Körper anfühlt und naja, so zickige schreiende Wesen wären auch mal ganz nett (ich habe keine) um jemanden zu haben für den man leben kann ...

Wenn Du den Kopf mal ausschaltest, bist vielleicht eher beim Kinderwunsch, wenn Du mal an Deinen Körper und Deine Lebensziele denkst. Männer mit Kinderwunsch sehen das und verstehen es nicht, weil Du Deinen Standpunkt "ich will keine Kinder" im besten heiratsfähigen Alter ohne Grund arg energisch vertrittst.

G

Gast

Gast
@6

Ich bitte doch um Zurückhaltung was Verallgemeinerungen angeht.
Ich (m37) suche nach einer Lebensgefährtin (nicht Lebensabschnittsgefährtin) und möchte eine Frau finden, die kein Kind möchte.

Es ist nicht stimmig, jeder Frau die biologische Notwendigkeit oder ein unabdingbares, mindestens latentes Gefühl für Nachwuchs zu unterstellen. Sollte sie wir die FS dies ablehnen, kann ihr nicht ein Problem mit sich unterstellt werden.
Ich als Träger von Hoden sehe meine Notwendigkeit auch nicht darin, Nachwuchs zu zeugen.
Mein Lebenssinn geht nicht nur darüber hinaus, ja er tangiert die Fortpflanzung nicht mal.

Deutschland ist wie ein Hühnerstall mit zuvielen Hühnern. Das könnte man auch global so betrachten. Deshalb ist es sogar ein sehr verantwortungsvolles Verhalten keinen Nachwuchs zu haben. Im Umkehrschluss ist es sehr egoistisch, weil die "Kleinen ja so süss sind" (mal abgesehen von der Umweltverschmutzung welche durch zuviel Menschen entsteht).
Wenn nun wie bei uns beide kein Kinderwunsch besteht, ist es doch wunderbar!

Wenn du deinen Lebenssinn in der Reproduktion siehst, dann sicher auch im Stoffwechsel.
Du solltest aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ihren Lebenssinn nicht darin sehen.
Es ist lächerlich in einem höheren Anspruch an das Leben selbst Probleme bei diesen anspruchsvolleren Menschen sehen zu wollen.

G

Gast

Gast
@1: Wie alt darf/kann/soll die bewusst ältere Frau denn sein ? ;-)

@6: "Wenn Du aber auf Männer triffst, die keine Kinder wollen, dann bist schnell bei der Lebensabschnittsgefährtin, die bei Nicht(mehr)gefallen einfach ausgetauscht wird. Und das willst ja auch nicht."
Was ist denn das für eine Einstellung ? Männer "bindet" man doch nicht an Frauen (oder umgekehrt), indem Kinder gezeugt, geboren und/oder gross gezogen werden ....?! Wieviele Beziehungen/Ehen gehen trotz Kinder auseinander bzw. werden "Partner ausgetauscht" ?

".... Dein Problem ist wohl, daß Deine Ablehnung gegen Kinder arg aus dem Kopf kommt. ..... als Mann meine ich, eine Frau sollte die Chance haben, es zu erleben, wie sich der Körper anfühlt ......Wenn Du den Kopf mal ausschaltest, bist vielleicht eher beim Kinderwunsch, wenn Du mal an Deinen Körper und Deine Lebensziele denkst...."
Da interpretierst und mutmasst Du aber ein bisschen heftig, es gibt tatsächlich Frauen, die in der Lage sind, sich ganz bewusst "gegen den natürl. Fortpflanzungsauftrag" und damit gegen Kinder zu entscheiden (und sind dabei körperlich in Ordnung: soll heissen, organisch o.k. hormonell normal etc.)....
.... kein Wunder, dass Männer und Frauen sich seltenst verstehen ;-)

Grundsätzlich finde ich die Frage bzw. die Erfahrung der FS sehr interessant, habe ich doch die gegenteilige Erfahrung gemacht: Die meisten Männer (überwiegend aus gescheiterten Beziehungen, Familien) haben deutlich vermittelt, dass sie sich nur als "Mittel zum Zweck" fühlten, soll heissen, zum Kinder in die Welt setzen und für Unterhalt sorgen gut genug .... war die Höhe des Dauerauftrages und das Besuchsrecht geregelt, war der Mann abgemeldet ...

w, 44

G

Gast

Gast
Liebe Beitragschreiber,

Danke für eure Antworten.

Friederikas Vorschlag fand ich sehr konstruktiv und werde ihn umsetzen.

Es freut mich auch, dass manch ein Herr hier ähnlich denkt wie ich.

Die polemischen Angriffe wundern mich. Es ist schon überraschend, zu erleben, wie sich fremde Menschen hier bei einer einfachen Frage sofort verallgemeinernd und unterstellend-ferndignostisch an mir versuchen wollen. Ich habe aus naheliegenden Gründen keine Lust, mich gegenüber Vorhaltungen zu rechtfertigen.

Es geht auch nicht darum, Grundsatzdiskussionen über den Sinn des Lebens, samt ideologischen Grabenkriegen, vom Zaun zu brechen. Mich schockiert es, zu sehen, wie emotionalisiert das Thema ist und wie aggressiv hier manche reagieren.

Macht das Personen wie '6 besonders glaubhaft? Ich will ja nicht wissen, welches Mass an Respekt und Diskussionsfähigkeit er mal im Erziehungsstil vorleben will, wenn man seine Angriffe gegenüber Unbekannt hier zum Vergleich nimmt. Du solltest verstehen, lieber '6, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt und dass du andere Meinungen tolerieren kannst, ohne sofort zu beleidigen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Gründe, unbedingt Kinder haben zu wollen, immer den edelsten und ehrenwertesten Motiven entspringen. Da gibt es krasse gegenbeispiele, und wer sich anmasst, andere für Lebensentscheidungen anzugreifen, sollte ein bisschen mehr an VErgleichswerten sammeln, bevor er sich ein Urteil bildet.

Alles, was ich sagen wollte, ist, dass ich eine Entscheidung getroffen habe und jemanden suche, der eine ähnliche Entscheidung getroffen hat. Die individuellen Gründen würden nur uns beide etwas angehen.

Das Ganze scheint mir auch ein Deutschlandthema zu sein. In Frankreich ist alles viel entspannter. Madame bekommt Kinder oder nicht; niemand fühlt sich berufen, ihr unaufgefordert Vorhaltungen zu machen, denn es ist ihre Entscheidung. Aber in Deutschland wird die Mutter oft bis zur völligen Unverhältnismässigkeit glorifiziert (selbst wenn sie nachweislich weder mit sich, noch mit der Kindererziehung zurecht kommt) und eine gewollt kinderlose Frau wird gern angegriffen. Liebe Deutsche, begreift es, der Mensch - als solcher - ist immer primär.

G

Gast

Gast
@8

Die ältere Frau kann ich mir locker bis zu 10 Jahren aufwärts vorstellen ;)
Du wärest genau richtig!

Ich wünsche mir von älteren Frauen mehr Selbstbewusstein auch von sich aus einen Jüngeren zu kontaktieren.
Ein jüngerer Mann der ältere Frauen mag, ist bestimmt selbstbewusster (stärker), als Männer die jüngere Frauen suchen. Deshalb ist so ein Mann mehr Mann als gewisse Weicheier die vor lauter Angst vor einer älteren Frau keinen hochkriegen.

Ex #1

G

Gast

Gast
Also bei bestimmt über 2000 Partnervorschlägen liegt die Möglichkeit sehr nahe, dass es da noch einige potenzielle Partner für Dich gibt, die nur darauf warten, Dich zu finden oder von dir gefunden zu werde. Wird schon klappen, bleib locker!
la perla

G

Gast

Gast
Als ich noch hier angemeldet war hab ich verzweifelt nach einer Frau Mitte 20 bis Anfang 30 gesucht die keine Kinder will. Leider (für mich) konnte ich diese in meiner Umgebung (München) letztlich an einer Hand abzählen.
Es ist nun mal so das die meisten Menschen sich Kinder wünschen und wenn man, wie ich, zu denen gehört die keine Kinder wollen dann muss man eben sehr viel länger und intensiver suchen. Die einzig gute Nachricht die ich die somit geben kann ist das es durchaus Männer gibt die keine Kinder wollen bzw. nicht unbedingt welche wollen (da kenne ich ausser mir noch ein paar andere, ein paar Frauen kenne ich auch noch aber die sind leider schon vergeben).

Ich würde dir, wie schon von einigen Vorpostern geraten, empfehlen das du in deinem Profil ganz klar rein schreibst das du keine Kinder willst. Dann werden die entsprechenden Männer auch darauf aufmerksam, allerdings solltest du auch unbedingt selbst intensiv suchen um deine Chancen zu maximieren.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

Du hast mein Mitgefühl. Auch ich, 31, gehöre zu den grauenhaft egoistischen Frauen, die nun einmal kein Verlangen nach Kindern haben. Erwachsene interessieren mich einfach mehr, und zudem muß ich mich ja sehr defizitär fühlen, wenn ich nur als Mutter eine vollwertige Frau/Partnerin bin. Es ist mir schlicht unbegreiflich, wie man den Drang nach Fortpflanzung höher bewerten kann als Geist, Bildung und Persönlichkeit des Menschen, mit dem man sein Leben teilt. Gebären kann zudem (sofern nur gesund) jede noch so primitive Frau ...

Wer weiß, ob die betreffenden Männer es tatsächlich alle so eilig haben mit den Vaterfreuden. Ist das nicht vielleicht auch ein Versuch, die Chancen zu maximieren, da wir ja in unserem Alter bekanntlich alle in erster Linie einen Samenspender suchen?

G

Gast

Gast
@ 10, ex1

Wenn eindeutig im Profil steht, "welche Altergruppe" gewünscht ist, dann ist eine Kontaktaufnahme "ältere Frau/jüngerer Mann" meinerseits und ich kann mir vorstellen, für anderen Frauen auch o.k.
Aber meine Erfahrung zeigt, dass wenn "ER selbst wählen darf", Gleichaltrigkeit oder jünger gewünscht wird .... besonders "nett" wird es, wenn er 50-55 ist und Partnerinnen ab 30 sucht .... da ist dann meine "Zielgruppe" leider schon sehr dünn besetzt ..... ;-)

Lohnt sich ja fast, einen separaten Thread aufzumachen..

G

Gast

Gast
@14 und andere...
Das Problem wäre so einfach lösbar, wenn endlich der ''Altersuchfilter'' beiderseitig kongruent gesetzt werden könnte!

G

Gast

Gast
<MOD: gelöscht>

G

Gast

Gast
Ich (m,29) bin einer, es gibt sicher noch mehr und wie ich hier sehe gibt es auch einige Frauen die so denken.
Jetzt müsste man diese nur noch irgendwie zusammen bringen.

G

Gast

Gast
@6

Ich bitte doch um Zurückhaltung was Verallgemeinerungen angeht.
Ich (m37) suche nach einer Lebensgefährtin (nicht Lebensabschnittsgefährtin) und möchte eine Frau finden, die kein Kind möchte.

Es ist nicht stimmig, jeder Frau die biologische Notwendigkeit oder ein unabdingbares, mindestens latentes Gefühl für Nachwuchs zu unterstellen. Sollte sie wir die FS dies ablehnen, kann ihr nicht ein Problem mit sich unterstellt werden.
Ich als Träger von Hoden sehe meine Notwendigkeit auch nicht darin, Nachwuchs zu zeugen.
Mein Lebenssinn geht nicht nur darüber hinaus, ja er tangiert die Fortpflanzung nicht mal.
.

Ich (w 40) sehe es genauso....toll, daß es Männer mit dieser Meinung doch gibt! Leider fand ich auch bis heute keinen. Leider gibt es auch kein Single-Forum für Menschen ohne Kinder, ohne Kinderwunsch..schade. Ich vermute, daß ich daher auch allein bleiben werde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hachja, ich wünsche mir in erster Linie auch vor allem primär erstmal eine Frau als Mensch(!) in meiner Nähe, mit der ich alles erdenkliche machen kann...unabhängig von Kindern und gesellschaftlichen Denkweisen , einfach eine Beziehung zwischen 2 Menschen .

Mir ist das in Deutschland auch zu verkrampft, wie man mit dem Thema umgeht. Frauen entscheiden für sich doch genauso wie es der Mann tut !? Warum muss man da differenzieren ? Werde ich nicht verstehen. Wie ein Vorredner schon sagte, wäre es nur irgendwie toll, wenn die nicht Kinder-fixierten Menschen besser zueinander finden könnten, denn genau das ist auch mein Problem.

M,29

G

Gast

Gast
Ich habe vor etwa 20 Jahren die Suche nach einer Partnerin aufgegeben, weil diese stets einen Kinderwunsch hatten. Für mich käme niemals ein Kind in Frage, völlig ausgeschlossen. Ich sehe den Sinn meines Lebens nicht darin Kinder in die Welt zu setzen um dem Wunsch gewisser Politiker nach künftigen Konsumenten, Arbeitskräften und Steuerzahlern genüge zu tun.
Für Menschen, die den Umwelt- und Naturschutz ernst nehmen, verbietet es sich definitv, Kinder in die Welt zu setzen. Die Erde ist extrem überbevölkert - und die BRD mit über 230 Menschen auf nur einen Quadratkilometer sogar ganz besonders.
Ein Leben als Single ist o.k., heute möchte ich jedoch gar keine Beziehung mehr, egal ob Frau mit oder ohne Kinderwunsch ist. Wer sein ganzes Leben allein gelebt hat, kann nicht plötzlich eine Beziehung eingehen; (M. 51)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.