G

Gast

Gast
  • #1

Wo sind hier eigentlich die übergewichtigen und/oder rauchenden Männer?

Es wird hier im Forum ja häufig genug über Marktwert und No-Go-Listen debattiert. Alle (Männer wie Frauen) sind selbstverständlich sehr attraktiv, zehn Jahre jünger aussehend, schlank, sportlich, gesundheitsbewusst, etc. Die interessieren mich aber gar nicht. Mich interessieren die Schüchternen, Unperfekten und vor allem die, die auf ihrer No-Go-Liste auch mal ein paar Punkte streichen können und den Mumm haben, sich auf etwas einzulassen, das nicht 100prozentig ihren Wunschvorstellungen entspricht. Gibt es solche Menschen hier? w/42
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo.

Bestimmt gibt es die hier. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als diese Menschen zwischen den ganzen Profilen zu suchen.
Genauso wie halt im richtigen Leben. Einigen sieht man sofort irgendwelche Dinge an die nicht der "Norm" entsprechen. Einige tragen etwas auch provokant vor sich her.
Die meisten aber zeigen ihre Leichen im Keller nicht direkt der Öffentlichkeit. Natürlich präsentieren sich die meisten von ihrer Besten Seite. Wie sie wirklich sind wird sich zumeist ja erst viel später herausstellen.
Ich glaube ganz fest, das es für jeden einen passenden Menschen gibt......mit Vorzügen die wir lieben, mit Macken die wir tolerieren und Ansichten die wir teilen......ich glaube aber auch das dieser Mensch nicht so leicht zu finden ist. Gib ihm einfach auch die Chance das er Dich finden kann (neben Deiner Suche) hier und "draussen".

JL
 
G

Gast

Gast
  • #3
Spannende Frage. Mich persönlich würde interessieren warum dich "die Schüchternen, Unperfekten und vor allem die, die auf ihrer No-Go-Liste auch mal ein paar Punkte streichen können" Menschen speziell interessieren? Oft wünscht sich Mann resp. Frau etwas auf ähnlicher Augen- bzw. Flughöhe. Nein, bin nicht Psychologe :). m, 41
 
  • #4
Liebe Fragestellerin! Ich glaube, dass hier quasi ALLE Deinen Vorstellungen entsprechen, nur stellt man selbst halt eher seine Vorzüge als seine Schwächen dar. Es gibt hier doch genug Teilnehmer, die zum Beispiel ihr Übergewicht, ihre Schüchternheit, ihre sexuelle Unerfahrenheit, Hautprobleme, Ängste oder andere Schwächen durchaus im Schutzmantel der Anonymität diskutiert haben.

Für mich klingt Deine sogenannte Frage schon fast wie Hetzen: Jeder weiß, dass hier nicht alle perfekt sind und jeder kann mühelos erkennen, dass die überwältigende Mehrheit einfach ganz normal ist und Stärken wie Schwächen hat. Lass uns alle anständig bleiben!
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#3
Weil keine Mensch perfekt ist, viele sich aber hier so aufführen, als wären sie es!
Ich finde, das ist deutlich in der Fragestellung herausgekommen.
w/46
 
  • #6
@#4: Ich finde, das trifft einfach nicht zu. Gerade in diesem Forum werden doch fast nur Probleme diskutiert -- und keine Wundererscheinungen von tollsten Frauen und Männern. Viele hier berichten frei über all ihre Schwächen, sei es Übergewicht, Rauchen, Hautprobleme, Schüchternheit, Anorgasmie, Probleme weil sie alleinerziehend sind und so weiter.

OK, ein paar dusselige Frauen schreiben ab und zu, wieviel jünger sie aussehen, aber das ist wohl durch die Medien hervorgerufenes Dummgequatsche. Aber im großen und ganzen empfinde ich die Teilnehmer hier als ganz normale Menschen.

Wenn mich etwas stört, dann eher das unrealistische Anspruchsdenken an den Partner -- da übertreiben viele unbotmäßig.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die FS @1 Danke fürs Mutmachen!

@3 Die Antwort ist nicht so tiefgründig, wie man vermuten möchte. Ich habe einfach gute Erfahrungen mit Männern aus der "zweiten Reihe" gemacht. Wenn der ganze oberflächliche Kram nicht im Weg steht, kann man manchmal die Eigenschaften sehen, die für mich wirklich attraktiv sind: Charakterstärke, Warmherzigkeit, etc. Erst dann zeigt sich, wer auf welcher Flughöhe segelt... ;-)
 
  • #8
@#6: Na ja, jeder hier hat seine persönlichen Prioritäten, welche Punkte ihm wichtig oder weniger wichtig sind.

Ich finde es interessant, dass Du Dich einerseits in der Titelfrage ein klein wenig lusitg machst über Marktwert und Nogo und dann selbst zusammenfassend in #6 feststellst, "wer auf welcher Flughöhe segelt" -- wenn das nicht ein schmucker Ausdruck für Marktwert ist...! ;-)

Ich bin mit sicher, dass bei allem Gerede in diesem Forum, letztlich nahezu ALLE einen menschen suchen, mit dem die Wellenlänge passt, die Chemie stimmt, man sich sympathisch findet und Interessen und Wertvorstellungen harmonieren. Punkt. Natürlich muss das Herz klopfen und natürlich muss auch der Verstand sagen: Ja, wir haben eine gemeinsame Basis für eine dauerhafte Partnerschaft. Da schaut man dann auch über kleine Charakterschwächen oder Äußerlichkeiten hinweg, je nach dem, was einem persönlich gerade wichtig ist und wie stark man sich verguckt hat.

Das Hauptproblem des Onlinedatings sind erstens die künstlichen Anspruchslisten, also die Überhöhung von schlichten Vorlieben zu entgegengesetzen Ausschlusskriterien. Gerade bei besonders beruflich erfolgreichen Frauen kommt wohl auch oft eine eklatante Selbstüberschätzung des eigenen Marktwertes hinzu. Das zweite Hauptproblem des Onlinedating ist, dass zwangsweise und logischerweise aufgrund von Profil und Foto eine Vorauswahl getroffen wird, wodurch Äußerlichkeiten leicht überhöht werden können und die persönliche Wellenlänge und Ausstrahlung naturgemäß ihre Wirkung nicht entfalten kann.

In normalen Leben fühlen wir uns aber ganz oft gerade zu einer bestimmten Ausstrahlung hingezogen, nicht aber zu Äußerlichkeiten, wie man denken könnte. Es ist vielmehr das Lächeln, die Mimik, Gestik, gleiche Ansichten, ähnlicher Humor, der uns im realen Leben zum beispiel auf einer Feier zu einer zuvor unbekannten Person hinzieht.

Insofern: Ja, die Frage ist berechtigt, wenn auch leicht beantwortbar.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Bin #3

@FS #6 Was heisst hier 2. Reihe. Jeder von uns ist manchmal in der 1. Reihe manchmal in der 2. oder 3., letzten, etc. Ist mir gerade gestern wieder beim Tanzen aufgefallen. Manche empfinden mich als charakterstark, andere als tiefgründig, weitere alls eingebildeten Dödel, als warmherzig, interessiert, etc. Schlussendlich gibt es immmer zwei Perspektiven - und diese sind immer wieder unterschiedlich je nach Mann-Frau-Konstellation. m, 41

@ #4 Die Frage resp. der Hintergrund ist eben nich so klar! - Merci Frederika #5 für deine "Unterstützung".
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,
ich habe mich mit einem Mann getroffen, der angeblich eine normale Figur hatte, sportlich war, einen Beruf, der ihm Spass macht (nichts leitendes), aktiv, viele Freunde hatte etc... Wir hatten zwei mal telefoniert und Fotos per email getauscht, war alles ziemlich interessant.

Vor mir stand dann ein 40-jähriger Mann mit ca. 1,20m Bauchumfang, bei etwa 1,75 m also etwa 130 kg. Auf den Fotos war er normalgewichtig, die müssen ziemlich alt sein.
Angeblich war er sportlich, bekam aber nach ein paar Metern langsamen Gehens fast Atemnot. Er passt vermutlich bei einem normalen Auto nicht hinters Steuer, er hat auch kein Auto. Beruflich erfolgreich scheint er zu sein, das kann man ja nicht überprüfen und will ich auch nicht. Seine Freunde sieht er nur sehr selten weil sie im Ausland sind und Familie haben. Er meinte, er könne gut mit Kindern und spiele immer mit seinen Neffen. Im Gespräch stellte sich raus, dass er seine Neffen seit 2 Jahren nicht gesehen hat.

Ich fand ihn sehr nett und sympathisch, bis auf das Übergewicht und das Zurechtbiegen von Halbwahrheiten wäre er sicher auch passend gewesen. Aber einen akut gefährdeten Kandidaten kann ich mir nicht als Partner vorstellen. Irgendwann sollte auch mal was im Bett möglich sein ohne einen Infarkt auszulösen.

Also, liebe FS hinter den ganzen perfekten Profilen hier verbergen sich Menschen mit Fehlern. Ob sie sich als Alpha oder Beta-Partner einschätzen, weiss ich nicht. Aber vermutlich sucht hier jeder Menschen mit einem höheren Attraktivitätslevel als er selber halten kann.
Dir noch viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ah! Wir ereifern uns wieder einmal über den Begriff NoGo. Schön!

Zum Glück gibt es diese toleranten Menschen für die es ein NoGo ist, wenn jemand seine NoGos kommuniziert oder gar Vorlieben hat.
Ist euch noch nie aufgefallen, dass hier jeder Person die irgendwelche Vorlieben zugibt alle Abneigungen aller vorheriger Schreiber als seine angeblichen NoGos angedichtet und zum Vorwurf gemacht werden?
Meist ist das, was hier als NoGo verschrien ist ohnehin nur ein "NoSearch". Bestes Beispiel da automatisiert: Raucher.

Die Frage ist nur der nächste Schritt dieser Hysterie und Gleichmacherei: Wenn die "Nachfrageseite" im Sinne des Gutmenschentums gleichgeschaltet wurde (niemand darf mehr Vorlieben haben, da sonst jemand ausgegrenzt werden könnte) ist als nächstes die "Angebotsseite" dran (Niemand darf seine Vorteile hervorheben, da jemand der diese Vorzüge nicht hat benachteiligt werden könnte). So soll dann die "heimliche" Auswahl verhindert werden die nach den selben, jedoch unkommunizierten Vorlieben selektiert.

Irgendwann sind wir dann alle am politisch korrekten kleinsten gemeinsamen Nenner angekommen: Das Gegenüber sollte existent sein. Wobei sicher selbst dann noch Fürsprecher für virtuelle Persönlichkeiten aus allen Ritzen kriechen und alle Anderen der Intoleranz bezichtigen würden.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hmm, die Liste meiner persönlichen Mängel?

Mitte 40, 15-20 Kg zu viel und schüchtern genug, bislang ohne Beziehung durchs Leben gegangen zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielleicht sollten wir die Suchfunktion in EP verbessern: suche warmherzigen, dicken Raucher! und schwupps, da wäre ich in der Ergebnisliste dabei ;-)

(Ist halb ernst- halbscherzhaft gemeint.)

m/46, 7E29E8D1
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die FS an alle:

Vielen Dank für eure Antworten, ich fand keine davon überflüssig. Das ist hier zwar keine Kracherdiskussion geworden wie zum Beispiel die 100. Auflage vom Streit über die Definition von Übergewicht, aber sie hat mir gezeigt, dass es doch noch einige Leute gibt, die bereit sind, einen zweiten Blick hinter die Fassade zu wagen.

Und einen besonderen Dank an #11 und #12 fürs "Outing". Ich bin sicher (ganz im Ernst), Ihr seid richtig tolle Kerle! :)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich nicht mit Ehrlichkeit im Profil punkten könnte. So nach dem Motto, kleine Frau mit kleinen Bauchansatz, mit Hang zu Schokolade, gerne auf dem Sofa sitzend und etwas streitsüchtig und besserwisserisch, sucht 1,80 großen umwerfend gut aussehenden, liebevollen Mann für Dauerbeziehung.
Ob ich damit erfolgreich wäre???

Da jeder nur das perfekte sucht und haben möchte (wahrscheinlich), habe ich auch mein Profil dementsprechend gepinmpt. Soll heißen, es stehen keine Unwahrheiten in meinem Profil, sondern nur Sachen von meiner "Schokoladeseite".
Wer will denn auch die volle Wahrheit gleich zu Beginn wissen?
 
G

Gast

Gast
  • #16
hier nochmal #12

an #14: Ich bin hier gnadenlos ehrlich, denn ich bin wirklich auf der Suche nach einem Lebenspartner. Wenn ich die Anomymität nutze und vielleicht ein wenig "schummele" indem ich erstmal meine nicht so tollen Seiten an mir nicht darstelle, dann gibt es früher oder später eh' das böse Erwachen.

Vielleicht sucht ja gerade ein 1,80 m Mann Marke griechischer Gott eine kleine Pummelige mit viel Temperament und alles ist in Butter.

Gerade auf einer Partnerschaftseite wie dieser haben wir es auf der anderen Seite unseres PC mit einem Menschen aus Fleisch und Blut und Hoffnungen und Gefühlen zu tun.

Natürlich kann und darf jeder das so handhaben wie er möchte, nur ich für meinen Teil zeige mich ungeschminkt, denn die, die das nicht abschrecken kann, die käme vielleicht ernsthaft in Frage.

Und um Deine Frage zu beantworten, ich wäre jemand, der von Anfang an die Wahrheit wissen möchte.

Viele Grüße
 
Top