G

Gast

Gast
  • #1

Wo Singles treffen?

Mensch,
warum ist es denn so schwer, Singles zu treffen?
Habe gerade einen Artikel gelesen, dass es noch nie so viele Singles gab wie heute.
Aber wo sind diese? In den Kneipen und Bars hocken die Mädels immer aufeinander. Soll man da dazwischen gehen? Oder doch einfach mal im Supermarkt anquatschen?
Würdet ihr es mit dem berühmten Zettel mit Telefonnummer versuchen?
Warum gibt es keine Partys, wo NUR Singles Zugang haben?
 
  • #2
Wie willst du denn das bei Parties überprüfen, ob da nicht jemand dabei ist, der eigentlich einen Partner hat?

Ich kann dir nicht sagen, wo du einen Partner finden kannst, aber weißt du schon mal was für eine Person du suchst? Soll sie gerne feiern, oder ist dir lieber jemand, der zu Hause mit dir den Abend auch alleine genießen kann? Suchst du jemand sportlichen?

Wenn du das weißt, dann kannst du dich vermehrt in solchen Gegenden aufhalten?

Genießer - Kochkurs?
Sportliche - Laufgruppen, Sportvereine mit gemischten Mitgliedern?
Naturliebhaber - Wandergruppen? (alleine wandern geht logisch auch, aber ob du da so leicht Anschluss findest?)

Im Supermarkt ansprechen finde ich auch nicht so blöd. Nur musst du etwas Acht geben: wenn die Person, die du ansprechen möchtest in Eile ist, wird diese Person wahrscheinlich kaum auf dein Ansprechen mit Wohlwollen reagieren. Kauft diese Person für eine ganze Familie ein (Sachen die typichscherweise kleine Kinder mögen - du aber z.B. kein Partner mit Kind möchtest) dann wär das wohl auch nix für dich.

Bist du eigentlich w oder m?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also das mit dem Supermarkt bzw beim Einkaufen hab ich mich auch schon gefragt,
Gerade gestern habe ich eine tolle Frau beim Einkaufen an der Kasse gesehen.
Dachte noch: Wow, aber ehe ich mich getraut habe sie anzusprechen, war sie schon weg...
[Mod]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #4
dass es noch nie so viele Singles gab wie heute.

Oh, das muß man aber schon differenzierter sehen. Im Gegensatz zu früher binden sich Menschen heute sehr viel schneller wieder an einen Partner: kaum getrennt, schon wieder liiert. Das sollte die Zahl der Singles eigentlich drastisch schrumpfen lassen.

Daß es dennoch mehr Singles gibt, kann also nur an denen liegen, die sich bewußt für ein Single-Leben entschieden haben. Solche Singles kennenzulernen bringt einen in Bezug auf Partnerschaft nicht wirklich weiter.

Mein Tipp daher: Single-Treffpunkte bewußt meiden. Dort findet sich eher die zweite Gruppe, also Leute, die halt ihr Single-Leben zelebrieren. Potentielle Partner trifft man eher dort, wo sie anderen Interessen nachgehen: Sport, Wandern, Museen, Konzerte etc.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lieber Single


ich gehe als Single nie zu Single-Parties und buche auch keine Singlereisen.
Die ganz Industrie reizt mich nicht. Ich möchte auch nicht tätowiert auf der Stirn
ein "Single-S" zur Schau stellen. Ich gehe allein auf Weihnachtsmärkte, Messen, in Ausstellungen, ich gehe allein joggen,
ich gehe allein ins Restaurant oder Konzert wenn es mir gefällt. Ich stöbere allein in Buchhandlungen
und Schallplattenläden, ich kaufe kleine Mengen Lebensmittel (daran könnte man es merken). Angesprochen werde ich sehr oft. Meist aber nicht so seriös, z.B. ein Fotograf der angeblich Porträts machen will. Dann jemand im Supermarkt, der unvermittelt einen Kaffee mit mir trinken will während ich mich nach den Corn Flakes bücke. An der Tankstelle bringt einer an der Zapfsäule den Spruch" Ich kenne dich von früher." Kann gar nicht sein, ich lebe erst seit 3 Monaten hier.
Also lächle ich - und gehe. Wirklich nette "Anmache" ist geistreicher. Einmal kam jemand an den Tisch und sagte "Wir brauchen eine Aushilfssängerin für unsere Band, könnten Sie mal eben ihr Abendessen unterbrechen und drei Lieder singen ?"
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,

zu Deiner Frage: Würdet ihr es mit dem berühmten Zettel mit Telefonnummer versuchen? Ja, ist EINE Idee ! Wenn das nichts für Dich ist: in jeder größeren Stadt gibt´s mittlerweile Alles für Singles, von Singlefrühstück, über Singletreffen, Singlepartys etc. etc. Schau im Internet auch mal nach Seiten, wo man mit Leuten in seiner Freizeit etwas unternehmen kann (z.B. Groops). Da treiben sich auch viele Singles rum.

Ich wünsch Dir viel Glück !

w, 32
 
Top