G

Gast

Gast

Wo und bei welcher Gelegenheit habt Ihr Euch eigentlich (näher) kennengelernt ?

Im Forum wird öfters die Frage gestellt, wo lernt man Frauen kennen, wo lernt frau Männer kennen? Da gibt es dann diverse Ideen wie Baumarkt, Yogakurs usw. Viele Antworten, aber am besten Bescheid wissen doch wohl die, die es geschafft haben. Wie war das denn Bei Euch? Wo und bei welcher Gelegenheit habt Ihr Euren (letzten) Partner / Eure (letzte) Partnerin kennengelernt? - Wo : das wäre zB Arbeitsplatz, Freizeitorchester, Friseur, Öffentliche Verkehrsmittel ... - Gelegenheit : das wäre zB Betriebsfeier, Karneval, Jahrmarkt, Vollbremsung im Bus ...

Auf der Arbeit. Sie war eine Kollegin, und wir hatten uns mit einer andere Kollegin und einem Kollegen öfter mal zu viert abends privat getroffen. Irgendwann konnten die anderen beiden nicht, und wir haben einfach gesagt, dann treffen wir uns eben zu zweit. Tja, und da hat es dann gefunkt.

G

Gast

Gast
Meinen Ehemann im Krankenhaus (er Arzt, ich Praktikantin vor Medizinstudium).

Meinen zweiten Partner im Judoclub unserer Kinder, wir waren beide relativ frisch getrennt.

Den dritten bei den Dreharbeiten zu einem Dieter-Wedel-Dreiteiler in Hamburg (wir hatten beide Statistenrollen).

Den Jetzigen bei EP.

"Nur-Sex"-Beziehungen im Urlaub, bei Kongressen und bei einem längeren beruflichen Auslandsaufenthalt.

w54

Die Ex- Im Verein, die Gelegenheit? Ging langsam, der letzte Klick war dann auf ´ner Tanzveranstaltung mit einer Clique ausm Verein.

Die jetzige- hier auf EP

G

Gast

Gast
Hier bei EP, drittes Date, seit fast zwei Jahren dauerverliebt...

Meine letzte Partnerin?

Du wirst lachen:
In der kieferchirurgischen Abteilung, wo sie operiert werden mußte. Sir trug dabei einen 3 mm-Haarschnitt.

G

Gast

Gast
im Studentenwohnheim
auf der Arbeit - Kollege
in einer Online-Singlebörse

G

Gast

Gast
- von Freundinnen "verkuppelt" worden - Dauer: 2,5 Jahre
- in der Fahrschule - Dauer: 1,5 Jahre
- in der Uni/über den Uni-Sport - Dauer: 7,5 Jahre

weitere Gelegenheiten hätten sich ergeben
- im Alltag auf der Straße angequatscht worden
- Bekanntschaft über ein Internetforum
- auf der Arbeit
- in der Bibliothek

G

Gast

Gast
Meinen Exmann bei einem gemeinsamen Freund,
Meinen jetzigen Partner in einer Singlebörse.

G

Gast

Gast
Er war Gärtner im Klostergarten meines damaligen Wohnortes und ich wunderte mich ihm gegenüber, dass in unseren Breiten Feigenbäume wachsen und sogar Früchte hervorbringen, daraufhin zeigte er mir diverse weitere Spezialitäten des Gartens und über diese gemeinsame Leidenschaft wurden wir ein Paar.
w53

G

Gast

Gast
-Vor 44 Jahren meinen jetzigen Ex-Mann in der Fahrschule,
-vor knapp 2 Jahren meinen jetzigen Liebsten hier bei EP.

Sorry, mehr kann ich nicht vermelden, bin ja auch erst 61 (w)......:)

G

Gast

Gast
Mein 1.Freund war der ältere Bruder meiner besten Freundin.
Mein Ehemann war auf Zimmersuche und in unserer Mädel WG war noch eins frei.
Meinen jetzigen Freund übers Internet (keine Datingbörse).

G

Gast

Gast
Bei einem Englisch-Sprachkurs - Dauer: 2 Jahre
In der Disco - Dauer: 5 Jahre
Bei einer Veranstaltung - Dauer: 5 Jahre

meinen jetztigen Partner vor einem Jahr auf einer Partnerbörse.

w/39

G

Gast

Gast
Mein erster Freund habe ich an der Uni kennengelernt-4 Jahre
Mein Mann habe ich auch an der Uni kennengelernt-16 Jahre

w 41

G

Gast

Gast
- Auf einem Polterabend der Schwester einer Schulkameradin, auf dem ich die Musik gemacht habe, gab es den ersten Kontakt, danach ca. 1/2 Jahr Funkstille. Dann im Urlaub in Portugal mit einigen Schulkameradinnen war sie auch dabei und es hat gefunkt. Dauer 21 Jahre davon 19 verheiratet und 3 Kinder
- Bei der Arbeit, war aber nur eine kurze "nur-Sex"-Beziehung nach meiner Trennung, wir kannten uns schon über 10 Jahre
- In einer Partnerbörse: Dauer 3 Monate
- Die Schwester eines Arbeitskollegen: Dauer ca. 1 Jahr, wir kannten uns schon 5 Jahre
- Beim Tanzen: läuft gerade sehr vielversprechend an

Meine erste Partnerin (5 jahre Beziehung) in der Disco
Meine zweite Partnerin (7 Jahre Ehe) an einem Flussufer
Meine dritte Partnerin auf ihrem Sofa (5 Jahre Beziehung) kannte ich schon vorher und nahezu ohne kontaktverlust seit 22 jahren aus der Schule....
ja manchmal kanns auch nach 22 Jahren Bekanntschaft noch Funken....

G

Gast

Gast
Bei einem gemeinsamen Tanzauftritt (6 Monate)
Im Schwimmbad (2 Jahre)
An Karneval (6 Jahre)
In einem Jazzclub (6 Monate)
Der letzte, der mir sehr gefallen hat, bei einem gemeinsamen Arbeitsprojekt - leider ist nichts daraus geworden. Also weitersuchen... ;-)