Als ich noch aktiv als Premium-Mirglied bei EP gesucht hab (da wurden noch max 75 Kontakte vorgeschlagen) habe ich auch an EP geschrieben, dass ich es besser fände, wenn man nur solche Mitglieder vorgeschlagen bekäme, die auch tatsächlich antworten können, also Premium (= zahlende) Mitglieder sind, auch, wenn sich dadurch vielleicht die Liste um die Hälfte reduzieren würde. Ich denke mal. dass EP diesen Vorschlag deshalb nicht verwirklicht, weil man ja die von den zahlenden Mitgliedern angeschriebenen Nicht-Premium Mitglieder neugierig auf die Kontakte machen und damit die Anmeldung forcieren will. Insofern gehe mal davon aus, dass eine ganze Menge Deiner Anfragen sozusagen "ins Leere laufen". Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, weiß aber, dass es bevorzugte Gruppen gibt, die so viele Kontakt-Anfragen erhalten, dass sie unmöglich allen antworten können. Mein jetziger Partner hatte an verschiedenen Tagen zwischen 50 und 80 Anfragen, auch von deutlich jüngeren Frauen. Dass er auf meine Anfrage überhaupt geantwortet hat, kann ich bis heute noch nicht fassen; da muss "Vorsehung" im Spiel gewesen sein *g*. Er konnte diese Vielzahl gar nicht ordnungsgemäß abarbeiten (ich habe die Anzahl der Kontaktanfragen in seinem Postfach gesehen). Ich hatte dagegen eine sehr überschaubare Anzahl von Anfragen, weil ich ganz einfach zu einer Altersgruppe gehöre, die offenbar von vielen Männern nicht als attraktiv angesehen wird (so ein Glück - sonst hätte ich meinen Schatz hier nicht gefunden!). Ich habe nun -weiß Gott- nie alleine in meinem Kämmerlein gesessen, wie Du schreibst, aber es ist schon schwierig, als Frau alleine irgendwohin zu gehen. Ich bin gerne mit einer meiner Freundinnen mal was essen gegangen, aber dann ist es eben auch so, dass ein Mann einen eher nicht anspricht, wenn 2 Fraue an einem Tisch sitzen. Ich halte diese online-Suche generell durchaus für ein geeignetes Medium, allerdings muss man auch wissen, dass man sich in Geduld üben muss und dass man selbst eben auch sehr aktiv sein muss. "Der Traumprinz/ die Traumprinzessin" klopft nun mal nicht an Deine Haustür! Was bedeutet denn: "Wie ticken Singles?" Ich bin -nach 38 Jahren Ehe (davon 8 Jahre getrennt lebend)- nun geschieden. Ich denke nicht, dass ich vorher anders tickte als in meiner Single- und jetztigen "Mingle"-Zeit!