Also, was #8 vorgeschlagen hat ist mir als Dating-Treff sehr vertraut.....könnte ein ein Verflossener von mir sein, der das vorgeschlagen hat ;-).Vielleicht geht er ja mit allen dahin, ist ja auch immer gut geeignet dafür. Allerdings ist das Cafè Leinpfad in der Wintersaison (also jetzt) geschlossen!
Ich finde übrigens Dom nicht so toll, das sind die Geschmäcker sehr verschieden und es kommt sehr auf die Frau und Mann an. Die Vorschläge von #12 sind nicht schlecht, aber auch nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Tagsüber ist ein Spaziergang mit anschließendem Café-Besuch immer gut. Locations dafür bietet Hamburg nun wirklich genug. Da ist doch für jedermann etwas dabei. Alster, Elbe gemütlich, Elbe szenig, Elbe geschäftig, kommt auf den Bereich an, Stadtpark, Alstertal, Harburger Berge usw. Und Einkehrmöglichkeiten gibts da alle paar Meter.
Abends würde ich in ein eher "zwangloses", nicht zu intimes Restaurant/ Lokal gehen. Beim ersten Date will man ja nicht unbedingt, dass andere am Nebentisch jedes Wort mithören können.