Auch früher (vor 100 Jahren und mehr) wollten die Frauen schon gerne einen guten Mann für die Liebe, das glückliche Zusammensein, für die menschliche Nähe etc.- genau so wie heute. Und die guten Männer früher und heute sind bei der Frauen immer sehr begehrt. Die Liebesheirat war auch nicht die Regel vor vielen Jahren. Die Männer suchten sich Frauen aus, die ihnen optisch und auch sonst gut gefielen. Die Frauen mussten die Männer nehmen, die Interesse an ihnen hatten, damit sie versorgt sind.
Damals hatten die Frauen auch nicht den Anspruch, dass der Mann unbedingt gut aussieht, attraktiv ist, schöne Zähne hat, keinen Bauch und keine Glatze und nicht zu alt sein darf, geschweige denn dass er auch sexuell eine Frau gekonnt verwöhnen und befriedigen sollte, damit die Frau mit ihm zusammenlebt.
Das Geld regiert die Welt auch in diesem Zusammenhang-die Männer hatten damals vorwiegend das Geld und die Frauen hatten keine Wünsche zu stellen und nach der Liebe und der Leidenschaft zu suchen, sondern nach einem brauchbaren Versorger und gut ist.
Heute dank Bildung/Beruf/Einkommen dürfen die Frauen GENAUSO wie die Männer die Partnerwahl treffen. Genau so wie die Männer möchte die Frau von heute einen Partner, der ihr gefällt und passt und sie glücklich emotional und sexuell macht.
So kommt es dazu, dass viele Männer heutzutage, die banale Dinge wie eine unansehliche Optik, Übergewicht, Bauch, schlechte Zähne etc. haben, für viele Frauen nicht besonders interessant sind. Früher konnten sich die Frauen nicht wirklich den Luxus gönnen, einen Mann nach ihren genauen optischen und sexuellen Vorlieben auszusuchen, wenn sie nicht hungern wollten.
Auch wenn wir Frauen Liebe und Zusammenhalt suchen, dürfen wir heute die Wahl nach vielen Kriterien treffen (außer primär Geld). Und Männer, die nicht diese Kriterien erfüllen, haben es leider heute schwerer als früher, mit einer Frau zusammenzukommen.
Die Männer haben sich niemals eine Frau ausgesucht, die sie sexuell nicht anspricht. Früher haben die Frauen Männer genommen, die sie weder optisch noch sexuell angesprochen haben, aber sie versorgt haben.
Heute möchten die Frauen eine Liebesbeziehung/Heirat. Und die erste Auswahl geht nun mal über die Optik/Anziehung und erst dann bekommt man eine Chance, die inneren Werte kennenzulernen.
Somit meine ich auch, dass die Frauen von heute einen Mann auch dafür brauchen, um ihre optischen und sexuellen Vorlieben mit ihm auszuleben. Das ist nichts Oberflächliches, sondern ein ganz normaler Wunsch, den der Mann schon immer verwirklichen konnte. Und die Frau erst heute verwirklichen kann, aber bestimmt schon immer hatte.
w, 38