G

Gast

Gast
  • #1

Wohin fährt man am besten in den Weihnachtsferien als Single in den Urlaub?

Hallo, in den Weihnachtsferien hat mein Mann die Kids (ab 26.12.), und ich würde dann gerne wegfahren, am liebsten Ski. Jedoch kenne ich aus meiner Vergangenheit als Familie nur Orte und Hotels, wo Familien gut Urlaub machen können. Ist wahrscheinlich eh schwierig, in den Schulferien etwas für Singels zu buchen, da man wahrscheinlich überall eher Familien antrifft, oder? An anderen Terminen könnte ich nicht wegfahren, da ich sonst immer die Kids habe, also möchte ich hieraus das Beste machen! Ich hätte auch keinen der mitreisen würde, da meine Freundinnen alle Mann und Kinder haben... Ich hatte schon an Robinson Club gedacht, aber die sind alle in den Weihnachtsferien schon seit Monaten ausgebucht. Was habt ihr für Ideen? Wie verbringt ihr die Weihnachtsferien und Silvester? Vielen Dank für Eure Antworten!!! w (41)
 
  • #2
frosch- sportreisen ist was für dich.....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wieso immer Skifahren ? Schnee hast bis April genug ....

Ab auf die Südhalbkugel, will heißen, Südafrika, Australien, Südamerika, überall wo viel Sonne ist. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, keiner kennt Dich und um richtig abzuspannen, mußt richtig weit weg von daheim sein, andere Sprache, andere Kultur, anderes Wetter .... so eine christmas parade in Perth hat was, is aber irgendwie genau das was wir beim Rosenmontagsumzug haben - oder Weihnachten draußen im Okawagno - Delta in Botwana am Lagerfeuer mit ortsansässigen Einwohnern ... oder Sylvester am Opera House in Sydney - allerdings fällts schwer noch ein brauchbares Quartier zu finden.

Denk nicht immer so kleinkariert - sei mal als single unterwegs wenn Du die Kinder los bist.

Aber wichtig: Flüge bald buchen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
ich fahre nach Havanna, gemietet habe ich einen Dodge Baujahr 1954, Lenkradschaltung und offene Trommelbremsen. Leben tue ich bei Einheimischen, lernen werde ich Salsa am "Originalschauplatz". Ich schere mich nicht um Familienglück, Partnerschaften im "All inklusive" und lächle wenn es am Nachbartisch wieder mal bei deutschen Pärchen heißt:"Weißt du noch in Rio, wie lecker da die Soßen waren?"...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hier FS:
#2 Danke für deine Tips, aber:
1. fahre ich sehr gerne Ski.
2. habe ich nur eine Woche zur Verfügung, was für eine Fernreise zu wenig ist.
3. habe ich sonst immer die Kids zu betreuen.
4. fahre ich mit den Kids in den Herbstferien in die Sonne.

Mich würde interessieren, ob jemand Orte und Hotels kennt, wo man in den Weihnachtsferien gut als Single in meinem Alter (41) hinfahren kann. Und gutes Skigebiet vorausgesetzt!!
 
Top