• #1

Wohin fahrt Ihr als Single in den Urlaub?

Hallo, im April habe ich zwei Wochen Urlaub, den ich nun alleine verbringen bzw. planen muss. Habt Ihr Tipps für mich? Wo kann ich hinfahren, habt Ihr Erfahrungen mit Single-Reisen? In den vergangenen Jahren bin ich schon alleine gereist, habe meist Städtereisen in Europa unternommen. Ich bin mir jedoch dieses Mal unsicher, ob ich das wieder möchte. Ich danke Euch für Eure Vorschläge.
 
G

Gast

  • #2
Kanuwandern in Schweden wenn du deine Ruhe haben willst oder Skifahren in die Alpen - da wimmelt´s dann auch von strammen Burschen die dir als Frau unentwegt den Hof machen.
 
  • #3
Aida, dan gibts viele Leute zum Kennenlernen und es wird viel geboten
 
G

Gast

  • #4
Robinson Clubs..... die für alleinreisende....
 
G

Gast

  • #5
Fahre mit SKR (Single-Kontakt-Reisen). Die schicken Dir gerne einen Katalog.
 
G

Gast

  • #6
@4: SKR heißt nicht Single-Kontakt-Reisen sondern Studien-Kontakt-Reisen. Es handelt sich nicht um einen Anbieter, der in erster Linie Angebote für Singles hat.
 
G

Gast

  • #7
ich buche Reisen bei denen ich in einer Gruppe von Gleichgesinnten bin - z.B. Sprachreisen (GB, Italien), Kulturreisen (Festivals, Konzertbesuche, Städtetouren usw), Sporthotels, oder Kurreisen wenn ich mal in Ruhe entspannen will. Auch da findet man immer jemanden zum Quatschen und für gemeinsame Unternehmungen.
 
G

Gast

  • #8
Nach meiner Scheidung habe ich einige Studienreisen unternommen, da sind immer ein paar Singles und die Paare sind sehr aufgeschlossen gegenüber Alleinreisenden. Die besten Erfahrungen habe ich mit Studiosus gemacht, aber auch Gebeco und Dr.Tigges.
Ich persönlich hätte keine Lust, auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einem Robinson Club so ganz alleine Urlaub zu machen. Mit freundin ja, aber nie ganz alleine.
Aber das ist eben Geschmackssache.

w 50
 
G

Gast

  • #9
Aldiana, Robinson, Aida
 
P

Popcorn

  • #10
Tauchkurs auf den Malediven! Das ist auch alleine ein Wahnsinn!
Golfen auf Madeira oder Malta...immer viele Singles dabei...
 
P

Popcorn

  • #11
Ayurveda-Kur in Indien...kommst gesund und mit innere Zufriedenheit zurück...nütze die Zeit, Dir etwas gutes zu tun!
 
  • #12
London oder New York! Wenn ich könnte wie ich wollte... sofort!
 
G

Gast

  • #13
Ich w/39 habe sympathische Leute bei Reisen mit Sunwave kennengelernt.
Ayurveda-Kuren habe ich auch schon gemacht (allerdings in Deutschland). Dort waren (leider) nur weibliche Gäste....
 
G

Gast

  • #14
Oben heißt es, dass SKR Studien Kontakt Reisen bedeutet. Das war mal so, heute heißt der Veranstalter nur noch SKR Reisen. Neben den vielen Kursangeboten in Deutschland und vielen Ländern in Europa bieten die auch Fernreisen zb nach Asien und Afrika an.
 
Top