G

Gast

Gast

Wohin mit dem Hund nach einer Trennung?

Unser Hund tut mir ein bisschen leid. Auch ein Trennungsopfer. Ich arbeite mehr als 40 Std/Woche, habe Haus und mehrere Kinder, manchmal denke ich, ich packe es nicht, dass der Hund sich wohl fühlt. Er ist manchmal mehr als 6 Std alleine... Aber ihn weg geben??

G

Gast

Gast
Mann/Frau kann nicht alles haben. Jedenfalls nicht auf einmal.

Also:

Entweder volle Arbeitswoche mit voller Knete und Karriereaussicht.

Oder: Glücklicher Hund und Teilzeit bei weniger Knete.

Ich für meinen Teil habe mich immer für Leben und Lebewesen entschieden. Sie sind unbezahlbar. = Emotional rauf mit den Ansprüchen, materiell runter.

Ich stand vor genau der Frage: Entweder viel Arbeit, Geld und Haus - und keine Zeit. Oder: Weniger Knete, kein Haus und mehr Zeit.

Ich schätze, mein Hund hat das Zeitgeschenk mit viel Auslauf lieber genommen. Und mich mit seiner Fröhlichkeit neben sehr glücklich gemacht.

P.S.: Weiß man als erwachsener Mensch nicht bei Anschaffung eines Hundes, dass der Zeit erfordert?

Armer Hund! Aber vielleicht ganz gut, wenn er in andere Hände kommt?

G

Gast

Gast
6 Stunden sind für einen Hund kein Problem.behalte ihn wen dir etwas an ihm liegt.Probleme
könnten auftreten wen er ein Welpe währe aber das ist ja nicht der Fall denke ich.Ein Hund ist ein rudeltier und Du und deine Kinder ihr seid sein Rudel sprich seine Famielie.Jetzt fehlt schon der Rudelführer was denke ich dein Mann war und als Draufgabe willst du ihn jetzt auch noch verstoßen.Hunde können nicht rational Denken.Er versteht das nicht.Du würdest ihm alles nähmen
was für ihn wichtig ist.Seine famielie und sein zuhause! auch Tiere haben Gefühle und leiden.
M 49

G

Gast

Gast
Ich habe eine Scheidungskatze adoptiert. Wir sind nun ein prima Team. Wenn Du merkst, dass Du ihm nicht mehr gut tust, dann suche ein gutes zu Hause für ihn, auch wenn es schmerzt.

G

Gast

Gast
@#2