Das ist hart! Man hat geliebt, vertraut, glaubte, den Partner zu kennen, und plötzlich verletzt und demütigt einen der Mensch, den man liebt, und man stellt alles in Frage, die Beziehung, den Partner, sich selbst. Und dann wird die dringlichste Frage nicht beantwortet: Warum? Die bittere Erkenntnis, dass plötzlich ein völlig Fremder vor einem steht, nagt. Die Demütigung sitzt tief. Meine Erfahrung ist, dass diese Menschen sich so brutal lieblos verhalten, weil es für sie der einfachste Weg ist. Und die Anwort auf die Frage nach dem wirklichen Warum verstecken sie feige hinter leeren Phrasen. Glaub mir, die Anwort würde Dich nicht glücklicher machen. Gib Dir die Zeit traurig zu sein, doch dann lass die Wut zu, die Dir zusteht. Wenn Du nicht mehr mit dem Ex sprechen möchtest, sprich mit einer Freundin/einem Freund. Lass Deine Wut raus, gib Deiner Enttäuschung ein Ventil, werd laut, wenn Du musst, und rede Dir Deinen Frust von der Seele. Am Ende wirst Du feststellen, dass die Wut die Trauer, die er/sie nicht verdient hat, überwiegt. Und irgendwann wird sie zu Gleichgültigkeit führen. Unternimm was. Bleib nicht zu Hause und verkrieche Dich. Lass nicht zu, dass die Kälte und Demütigung Dich zu lange festhält. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das fallen kann. Aber, lass Dich nicht unterkriegen!